63. Kapitel - Was sagt Lottie dazu?

451 37 13
                                    

„Love, kannst du Lottie heute vom Kindergarten abholen? Ich muss nach der Arbeit noch zu Liam, die letzten Papiere unterzeichnen." frage ich meinen Freund, der noch im Halbschlaf vor sich hindöst. „Schreib mir das heute Mittag nochmal, dann bin ich vielleicht wach." bekomme ich nur murmelnd zur Antwort.

Lächelnd gebe ich ihm einen Kuss auf die Stirn. „Warum bist du denn nicht im Bett geblieben? Du hast die halbe Nacht gearbeitet, da verlangt doch keiner, dass du mit uns aufstehst."

„Wir sehen uns so kaum noch, da möchte ich wenigstens mit euch frühstücken." antwortet Louis mürrisch. Er hat ja Recht und ich finde es auch schön, wenn wir zusammen in den Tag starten, aber auf Dauer macht er sich damit kaputt.

Ich erkenne meinen Freund manchmal nicht wieder. Als wir uns kennengelernt haben, war ihm die Meinung anderer egal. Er lebte in den Tag und machte sich um nichts Gedanken. Doch seit unserer Versöhnung vor einem Monat, seit er wieder bei uns eingezogen ist, hat er sich verändert.

Ich möchte mich nicht beschweren, auf gar keinen Fall. Er übernimmt Verantwortung, kümmert sich liebevoll um Lottie und arbeitet hart, wenn es um seinen Job geht. Doch mir fehlt seine unbeschwerte und freche Art.

Seit er seinen Job bei Nick wieder hat, arbeitet er jede freie Minute. Selbst ein Profil auf der Firmenhomepage hat er sich erstellen lassen, damit Auftraggeber ihn jederzeit kontaktieren können. Etwas, was er vor wenigen Wochen noch strikt abgelehnt hätte.

Den ganzen Tag zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie wir wieder etwas mehr Zeit miteinander verbringen können, doch die passende Lösung habe ich noch nicht gefunden. Entweder Louis arbeitet oder ich. Nicht mal am Wochenende finden wir Zeit für uns, da er meist bei irgendwelchen Events anwesend sein muss. Louis überlässt nichts dem Zufall und kontrolliert alles dreimal, damit alles perfekt wird.

„Es wird besser, wenn ich mich richtig eingearbeitet habe." Verspricht er mir immer wieder, doch wenn ich sehe, wieviel Zeit er im Büro verbringt, habe ich da so meine Zweifel.

Nach der Arbeit hetze ich schnell zu Liam ins Büro und unterschreibe die übrigen Unterlagen. „Herzlichen Glückwunsch. Damit bist du nun offiziell Vater einer kleinen Tochter." gratuliert mir Liam und zieht mich in eine freundschaftliche Umarmung. Ich bin froh, dass sich bei dir und Louis alles zum Guten gewendet hat."

„Danke Liam, das bin ich auch, aber ich muss gleich wieder los. Ich habe noch eine Überraschung für Louis geplant und muss mich etwas beeilen, bevor die Behörde schließt."

„Behörde?"

„Erzähl ich dir später... Ich muss los." Verabschiede ich mich und sprinte aus dem Büro, ohne auf Liams fragenden Blick zu reagieren.

***

Erschöpft komme ich am Abend nach Hause. Diese ewige Warterei ist anstrengender, als den ganzen Tag die Kinder in meiner Gruppe zu bespaßen. Aber es hat sich hoffentlich gelohnt. Nervös halte ich den Umschlag in meinen Händen, während ich Lottie und Louis im Haus suche.

Im Garten werde ich schließlich fündig. Vergnügt springt Lottie auf dem neuen Trampolin herum, während Louis danebensteht und aufpasst. Lou hat es gekauft, um nicht immer in den Park gehen zu müssen. Der letzte Besuch hat seine Spuren hinterlassen. Eine Erfahrung auf die er in Zukunft verzichten möchte.

„Hier steckt ihr also!" begrüße ich die beiden und werde auch gleich von meinem Freund mit einem sehnsüchtigen Kuss begrüßt. „Ich habe eine Überraschung" verkündet Louis stolz und schmiegt sich an mich. Ich schlinge meine Arme um seinen Körper und ziehe ihn noch ein Stück näher. „Ich habe auch eine Überraschung für dich." Hauche ich gegen seine Lippen, ehe ich sie erneut miteinander verbinde.

lonely hearts  ➵ larry stylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt