(Castiel Parker)
,,Ihr wolltet also in 2 Monaten heiraten. Aber dann hast du deine Verlobte dabei erwischt, wie sie dich betrogen hat?!", fragte Daniel erstaunt, während der Barkeeper mir zum dritten Mal Whiskey einschenkte.
,,Ja!", antwortete Lenny wütend.
,,Und weißt du auch mit wem? Mit meinem besten Freund Nico!",,So ein Verräter!", gab ich enttäuscht von mir und nahm einen Schluck aus meinem Glas.
,,Ganz genau!", bestätigt Lenny.
,,Und was hast du dann gemacht?", fragte Daniel neugierig.
,,Was ich gemacht habe? Ich habe natürlich alles hingeschmissen! Sie ist Geschichte!", antwortete Lenny entschlossen.
,,Selbstverständlich. Aber.....liebst du sie noch?", fragte ich ihn nun.
Lenny und Daniel sahen mich mit gerunzelter Stirn an.
,,Was ist das für eine Frage?", fragte mich Daniel.
,,Nein.", gab Lenny traurig von sich.
,,Als ich sie mit ihm gesehen habe.....da verschwanden alle Gefühle, die ich für sie empfand. Jetzt empfinde ich nicht mal mehr Wut, wenn ich ihren Namen höre. Nichts."Ich nickte nur und trank einen weiteren Schluck aus meinem Glas.
Der Barkeeper erneuerte die Gläser von Daniel und Lenny.,,Ich will nicht mehr über sie reden. Sie geht jetzt ihren Weg......und ich gehe meinen.", sagte Lenny, während er sein volles Glas betrachtete.
,,Castiel erzähl du jetzt mal.",,Was soll ich erzählen?", fragte ich ihn leicht benebelt.
,,Die Frage ist eher....Wo soll er anfangen zu erzählen?", scherzte Daniel und trank aus seinem Glas.
,,Wie kam es dazu, dass du nach Caroline doch noch jemanden gefunden hast? Zuletzt meintest du, dass du fertig wärst mit der 'Liebe'.", fragte mich Lenny neugierig und ich merke jetzt schon....es wird eine lange Nacht.
Bevor ich anfing zu erzählen, fuhr ich mir mit der Hand durchs Gesicht, um wach zu bleiben.
,,Lilia.", fing ich an.
,,Sie hat letztes Jahr in der Firma angefangen zu arbeiten. An ihrem ersten Arbeitstag....da habe ich sie rausgeschmissen-",,Du hast was?! Warum?", unterbrach mich Lenny.
,,Es gab ein Missverständnis. Sie kam etwas zu spät, aber auch nur weil sie angefahren wurde.", erklärte ich ihm.
,,Und rate mal....von wem sie angefahren wurde!", setzte Daniel aufgeregt an.
,,Woher soll ich das wissen?", sagte Lenny stirnrunzelnd.
,,Von Mr. Claim!", antwortete Daniel nun.
,,Claim? Welcher Claim? Moment mal. Klaus Claim?", fragte mich Lenny nun mit hochgezogenen Augenbrauen und ich nickte nur.
,,Ich habe ihr nicht geglaubt, dass sie angefahren wurde, aber Klaus hat es mir im nachhinein erzählt.", setzte ich fort.
Ich erzählte Lenny alles, aber nicht, was vor 2 Monaten geschah.
,,Krass, Castiel. Das hört sich echt schön an. Zuerst habt ihr euch also gehasst, aber dann geliebt wie nie zuvor. Wie in den Filmen.", schwärmte Lenny und trank aus seinem Glas.
,,Es war nicht wie in den Filmen. Es war echt.", verbesserte ich ihn und fiel in Gedanken.
Nebenbei schwang ich den Whiskey-Rest in meinem Glas hin und her.,,Es wäre eigentlich auch noch schöner geworden...", riss mich Daniel aus meinen Gedanken und ich durchbohrte ihn mit meinen Augen.
Ich glaube, dass Daniel es heute auf mich abgesehen hat.
DU LIEST GERADE
Ich hasse dich, Castiel Parker!
RomanceLilia Milton, 26 Jahre alt, konnte es kaum glauben: Nach unzähligen Absagen hatte sie endlich eine Zusage in den Händen. Ab morgen würde sie als Assistentin bei der Parker Consulting GmbH beginnen. Bisher war ihr Leben eher unspektakulär verlaufen...