(Castiel Parker)
Die Sonne, die mir direkt ins Gesicht schien, weckte mich. Oder vielleicht war es auch Lilia's strahlende Aura, die mich aus dem Schlaf holte.
Ich spürte ihren zarten Körper an meiner Brust, ihre Atmung war ruhig und gleichmäßig.
Langsam öffnete ich die Augen und rieb mir mit der Hand übers Gesicht. Dabei fiel mir auf, dass meine linke Körperhälfte gefährlich nah am Rand des Bettes lag. Ich blickte zur rechten Seite und bemerkte die vollkommen faire Platzverteilung, für die Lilia gesorgt hatte.
Ich bemühte mich vorsichtig, mich aus ihren Tentakeln zu winden, ohne sie dabei zu wecken und setzte mich behutsam auf die Bettkante.
Ich schlenderte ins Wohnzimmer und bemerkte Mars, wie er auf der Couch tief und fest schlief.
Ich setzte mich neben ihn und streichelte ihn langsam.Die Kartons von gestern Abend lagen noch verteilt herum, die ich eigentlich nach oben bringe wollte und dann gelassen habe, weil mich Lilia abgelenkt hatte.
Das muss ich dann eben gleich erledigen.Während ich nichtsdenkend auf der Couch saß, vibrierte mein Handy.
Eine Nachricht von Daniel und ich schrieb ihm zurück.
Der Moment ist also gekommen.
Da Lilia auch hier ist, können wir ihm gemeinsam die tolle Nachricht überbringen, dass er Onkel wird.
Ich habe sowieso schon zu lange gewartet.
Wahrscheinlich wird er einwenig sauer auf mich sein.
Aber was soll's.Als ich mein Handy gerade in der Hand hielt, fiel mir ein, dass ich mir in den letzten Tagen nichts über die Schwangerschaft durchgelesen habe.
So öffnete ich die Schwangerschafts-App und las mir die Neuigkeiten durch.
_________________________________________
,,19. Schwangerschaftswoche."
Das Kind ist jetzt von Kopf bis Fuß ca 20cm lang; es wiegt Anfang der Woche ca. 170g und ca 220g zum Ende der Woche.
Die Milchzähne sind jetzt vollständig entwickelt, jedoch nicht zu sehen. Die Anlagen für die bleibenden Zähne entstehen jetzt langsam.19. SSW: Das verändert sich bei Ihnen;
In der 19. SSW wächst die Gebärmutter nach oben. Es steht in den nächsten Wochen ein ziemlicher „Wachstumssprung" für den Nachwuchs an.Außerdem wölbt sich in der 19. SSW der Bauch schon deutlich. Ab jetzt wächst er pro Woche ungefähr um einen Zentimeter. Auch Ihre Brüste dürften inzwischen merklich größer geworden sein.
19. Schwangerschaftswoche: Mögliche Symptome
- Müdigkeit
- Rückenschmerzen
- Sodbrennen
- Kurzatmigkeit; viele Schwangere beginnen jetzt, eine sich in den nächsten Wochen verstärkende Kurzatmigkeit zu entwickeln. Die Ursache ist das Wachstum der Gebärmutter nach oben.
- erhöhter Libido; du bist jetzt wahrscheinlich fitter und kannst eine erhöhte Libido verspüren, weil die hohen Östrogenwerte in deinem Körper die Blutmenge im Beckenbereich verstärken.
Oder du hast nur Lust zu kuscheln und zu schmusen. Alles ist natürlich okay. Trau dich, mit deinem Partner darüber zu sprechen, wie du dich fühlst. Eine offene Kommunikation macht es oft weniger belastend.
DU LIEST GERADE
Ich hasse dich, Castiel Parker!
RomanceLilia Milton, 26 Jahre alt, konnte es kaum glauben: Nach unzähligen Absagen hatte sie endlich eine Zusage in den Händen. Ab morgen würde sie als Assistentin bei der Parker Consulting GmbH beginnen. Bisher war ihr Leben eher unspektakulär verlaufen...