Kapitel 10.6 - Meine Schuld

193 13 0
                                    

Nachdem ich Castiel mehrmals am Telefon erklären musste, dass es mir wirklich gut ging und ich nicht nochmal in Ohnmacht gefallen bin, legte er beruhigt auf.

Mich zerfraß es innerlich, dass ich das Thema mit Mr. Claim nicht ansprechen konnte, wegen Daniel.
Ich machte mir den ganzen Abend Gedanken darüber, aber stand im Endeffekt wieder mit leeren Händen da.

Warum hat er es vor mir verheimlicht?
Warum hat er es mir nicht einfach erzählt? Er hatte doch nicht etwa Angst, dass ich in Mr. Claim's Firma arbeiten würde? Oder?

Castiel müsste eigentlich ganz genau wissen, dass ich so etwas nicht tun würde...

Irgendwann rief ich sogar Amara an, weil ich erstens nicht schlafen konnte und zweitens, weil ich sie vermisst hatte.

Ich erzählte ihr auch von der Sache.

,,Wie jetzt? Der blonde Ceo droht deinem Ceo? Und warum droht er ihm auf diese Art und Weise? Was hast du mit dieser ganzen Sache zu tun?", bombardierte mich Amara mit ihren Fragen.

,,Daniel ist der Meinung, dass er Castiel einfach nur provozieren möchte. Deshalb möchte er mich in seiner Firma haben."

,,Und was denkst du?"

,,Ich denke, dass Mr. Claim es uns beiden heimzahlen möchte. Mir, weil ich ihn im Restaurant in die Falle gelockt habe. Und Castiel, weil er dadurch an seine Unterschrift gekommen ist und somit, durch die weitere Firma, aufsteigen konnte.", teilte ich ihr mit.

,,Oder der Blondie hat es auf dich abgesehen. Habt ihr nicht sogar auf diesem Firmenevent miteinander getanzt?"

,,Ich musste mit ihm tanzen!", verteidigte ich mich schnell.

,,Ist ja gut.", gab sie mir zu verstehen. ,,Aber was hat Castiel jetzt vor?"

,,Ich weiß es nicht, aber er sitzt glaube ich in der Klemme."

,,Ach. Castiel findet doch immer einen Ausweg. Mach dir da keine Sorgen."

,,Diesmal scheint es nicht so leicht zu sein. Er verliert immer mehr Klienten..."

,,Ich bin mir sicher, dass-"

,,Moment mal.", unterbrach ich Amara und verfiel in Gedanken.

,,Was ist los?", fragte sie mich erschrocken.

,,Er verliert immer mehr Klienten...", wiederholte ich.

,,Das hast du eben schon gesagt, Lilia.", teilte mir Amara mit.

,,Amara. Ich rufe dich morgen wieder an. Mach's gut und schlaf schön. Hab dich lieb.", verabschiedete ich mich bei meiner besten Freundin und legte sofort auf.

,,Er verliert Klienten...", wiederholte ich erneut meinen Satz.

Ich schloss für einen kurzen Moment meine Augen und überlegte.

Dieser Satz kam mir bekannt vor.

Den hatte ich schon mal irgendwo verwendet....

Aber wo?

....

Omg.
Jetzt habe ich es.

Als ich mit Mr. Claim im Restaurant saß und dabei war Lügen über Castiel zu erzählen, dass er Klienten verlieren würde, nur um ihn in die Falle zu locken.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann trage ich ja zum größtenteil die Schuld an der ganzen Sache...

Castiel verliert gerade meinetwegen seine Klienten. Ich habe Mr. Claim diese Sache in den Kopf gesetzt.
Und nun möchte er es in die Tat umsetzen!

Ich hasse dich, Castiel Parker!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt