50

685 19 0
                                    

"Herr Gerkhan, bevor wir uns trennen, man hat das Handy von Herrn Bonrath Orten können. Ich werde dort ein Team hinschicken,  Sie fahren zum Spital , ich tue Aservatenkamer. Es wird sich alles klären," die Krüger lächelte den Deutschtürken freundlich an.
"Und wenn nicht? Irgendetwas stimmt nicht ...ich habe ein ganz komisches Gefühl im Bauch."
"Herr Gerkhan, wir finden Ben,glauben sie mir. Jetzt fahren Sie ins Krankenhaus und stärken sich zwischendurch mal. Wenn sie zusammenbrechen ist niemandem geholfen. "

Man sollte niemals etwas versprechen, worauf man keinen Einfluss hat.

Semir seufzte , nickte kurz , drehte sich um und machte sich auf den Weg zum Auto.
"Dann fahren wir jetzt zum Spital  und Sie können dann zur Aservatenkamer weiter."
"Fahren sie ruhig , ich rufe mir ein Taxi. " Sie zückte ihr Telefon,  deutete mit dem Kopf auf den BMW.

Wenn auch nur einer der Beiden zu dem Zeitpunkt gewusst hätte was in den nächsten Minuten,  irgendwo im Nirgendwo,  passieren würde, dann wären sie niemals alleine ihren Spuren nachgegangen, sondern mit den Kollegen mut zur Handyortung gefahren.
Ein Moment würde bald das Leben der Beiden und aller Beteiligten schlagartig verändern.
Ein Moment.
Ein Fehler.

××××××××××××Krankenhaus ××××××××××××××

"Herr Doktor, was ist passiert ? Wie konnte das passieren ?" Seine Stimme war schrill und merklich zitterte der Körper des Polizisten.
"Herr Gerkhan, ich kann Ihnen gar nicht sagen wie leid es mir tut. Das ist bei uns noch nie vorgekommen, dass ein bettlägriger Patient einfach verschwindet.  Ich meine manche Leute gehen dann einfach etwas spazieren , aber wir haben Ihren Kollegen auch nirgends auffinden können."
Semir seufzte:"Haben Sie Überwachungskameras ?"
"In der Tat, allerdings ist in den Zimmern selbst keine Kamera- wegen der Privatsphäre . Allerdings haben wir den Eingang , das Treppenhaus und den Flur auf Band."
"Gut. Ich möchte mir die angucken..."
"Sehr gerne," der Mediziner lächelte, "folgen Sie mir , sie können sich die Videos in meinem Büro anschauen. Da sind sie ungestört. "

Video 1 : Flur
Thilde schleicht sich mit leichten Schritten vom Aufzug durch den Stationsflur, die Nummern auf den Türen lesend. Sie hatte einen Blumenstrauß in den Händen.
Es schien als wolle sie so tun , als sei sie lediglich eine Besucherin. Erfolgreich. Niemand beachtete sie, als sie Tür zum Zimmer des Polizisten herunter drückte. Der Personenschutz war nicht da.

Semir ballte dir Hände zu Fäusten.
Thilde hatte Ben und er war sich sicher, dass sie seinen Kollegen umbringen würde.
Zu 100%. Sie war skrupellos,  brutal.
Ein Mensch gewordenes Monster.

Video 2: Eingangsbereich

Dieter saß am Steuer eines alten Opes. Seine Blicke glitten immer wieder zum Eingang des Krankenhauses und zurück auf den restlichen Parkplatz. Er hatte sein Handy ungelenk aus seiner Tasche geholt, wollte es sich gerade ans Ohr halten als Thilde mit Ben das Gebäude verließ. Er ließ das  Handy fallen, so dass es aus seiner Reichweite verschwand.
Bewusstlos wurde der Körper des jungen Polizisten auf die Rückbank verfrachtet. Eine Decke drüber und niemand konnte von außen sehen was sich dort befand.

Semirs Telefon klingelte.
Hotte.
"Hotte was gibts ? Ich kann gerade eigentlich wirklich nicht..."
"Semir...," Stille ,"...es tut mir leid, aber ich habe richtig Mist gebaut."
"Was ist los? Was hast du gemacht?"
"Ben..."

Die Augen des Kommissars weiteten sich, er wurde blass. Das Telefon glitt aus  seinen schwitzigen Fingern. Seine Welt begann sich zu drehen, ehe sie in einen  dunklen Mantel gehüllt wurde.

Wenn Angst - zu Liebe wird Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt