Kinderfantasie ohne Grenzen

81 4 4
                                    


Pov: Reich

Als Russland mich in das Spielezimmer gezogen hatte, richteten sich sofort alle Blicke auf mich ,,Ähm" machte ich kurz und musste nachdenken was ich eigentlich sagen wollte ,,Ich wollte fragen ob ich mit euch spielen darf?" Sofort funkelten 15 Augenpaare erfreut auf und Russland meinte nur zu mir ,,bei uns bist du immer willkommen..." Es schien mir so als überlegte er noch, ob er was an dem Satz hinzufügen sollte, ließ es dann aber schließlich. ,,Alsooo..." erhob ich das Wort erneut und ging etwas weiter in die Raummitte, bis ich mich dann im Schneidersitz zu Boden ließ ,,Was wollen wir den spielen?"



Pov: Sowjet

Erleichtert atmete ich aus, als ich endlich fertig war den riesigen Berg an Klamotten zu bügeln und ordentlich in die Körper zu legen, natürlich gefaltet. Ich nahm einen der schweren Körbe und stellte ihn auf die 5te oder 6te Treppenstufe, danach schnappte ich mir den anderen und stellte ihn eine Stufe darunter. Ich würde sie hochtragen sobald ich Lust drauf hatte.

Gerade als ich mich umdrehen wollte um in die Küche zu gelangen, hörte ich das verspielte Lachen meiner Kinder und zwischen durch ein etwas unbeholfenes Lachen oder ein verzweifeltes Stöhnen was wahrscheinlich von Reich kam.

Bei dem Gedanken daran, wie meine Kinder ihn gerade den letzten Nerv raupten musste ich etwas schmunzeln und spielte mit dem Gedanken, selbst nach oben zu gehen um mir ein Bild von der Situation zu machen (Wort wörtlich, ich hätte meine Kamera nur zu gern genommen und ein Bild geknipst) schüttelte aber nach ein paar Sekunden den Kopf.

*Mach lieber das Essen, sonst bringen deine Kinder dich um.* rief ich mir ins Gedächtnis und machte auf den Absatz kehrt um das Essen zu machen und den Tisch zu decken. Nicht alle meine Kinder genossen dasselbe Essen, also hatte ich mich bereits schon damit abgefunden verschiedene Gerichte zu zubereiten.


~Zeitsprung~


Etwas stolz betrachtete ich mein Werk.

Heute hatte ich mir mehr Mühe mit der Deckung des Tisches gemacht, als ich es sonst immer tat und auch jedes meiner Gerichte hatte ich nochmal extra gründlich zubereitet. Schließlich hatten wir einen Gast der mich vor gar nicht allzu vielen Jahren immer verspottet hatte, wenn ich auch nur den kleinsten Fehler gemacht hatte, der immer missbilligend über meine Schulter gesehen hatte und sich herablassend zu allem geäußert hatte.

Ich wollte ihm nicht noch eine Gelegenheit dafür geben, es war schon peinlich genug das sein Bett im Eimer war...

Normalerweise rief ich meine Kinder immer vom Flur aus runter zum Essen, die kleinen Biester konnten mich immer gut ignorieren, doch wenn es um Essen ging konnten sie mich plötzlich von meilenweiter Entfernung hören, aber heute entschloss ich mich, einfach hochzugehen.

Schnell war ich am oberen Ende der Treppe angelangt und stand nun auch endlich vor der Tür des Spielezimmers.

Ich hörte freudiges Kreischen, Lachen und Quieken durch die Tür kommen und Reich, der lachend immer wieder die Worte ,,Bitte Erbarmen" rief, worauf Russland oder Ukraine abwechselnd ,,erst wenn du zustimmst" entgegneten.

Erneut musste ich schmunzeln, einfach nur von den Vorstellungen, die sich in meinen Kopf geschlichen hatten.

Leise drückte ich die vergoldete Türklinke runter und drückte die Tür langsam auf, sodass ich vom Türrahmen einen Blick auf das geschehen werfen konnte, ohne das mich jemand bemerkte. Es kostete all meine Disziplin und all mein Durchsetzungsvermögen nicht direkt los zu prusten, als mein Hirn verstand was meine Augen sahen.

Reich lag lachend und um Gnade bettelt am Boden, wärend meine Kinder sich auf ihn gestürzt hatten und kitzelten.

An sich war das schon Grund genug zum lachen; "Das große und mächtige Dritte Reich, ohne Scheu und ohne Furcht, bettelte um Gnade um nicht von einer Horde Kleinkinder zu Tode gekitzelt zu werden."

Ich grinste breit.

Doch was mich vielmehr belustigte war Reichs aufmache. Er trug einen Pinken Mantel, der leuchtend glitzerte und ihm viel zu klein war und hatte dazu einen Feenstab in der Hand.

Sein rechtes Auge wurde durch eine Piratenaugenklappe verdeckt auf der ein Totenkopf war und sein linkes Auge war voller Make up.

Sorgsam wurde Mascara auf seine Wimpern aufgetragen und er hatte sogar einen Pinken Lidschatten. In seinen Haaren, die so lang waren das sie ihm weit über die Ohren gewachsen waren, hingen unzählige Pinke schleifen und ein lila Haarreif von Prinzessin Lilie Fee.

Außerdem hatte man ihm wohl kleine Strähnen geflochten die nun deutlich in die Höhe ragten. Kurzgefasst: Er sah aus als wäre er in die Kinderkarnevalskiste gefallen.

,,Nah?" machte ich belustigt und lehnte mich mit verschränkten Armen mit der Schulter an den Türrahmen. Sofort galt alle Aufmerksamkeit mir. Meine Kids strahlten mich freundlich an, wärend Reich vor Scham seinen Kopf gegen den Boden zu pressen schien und dabei ein Peinlich berührtes Geräusch machte ,,Was spielt ihr den schönes?" hakte ich nach.

Sofort stiegen die ersten Kinder von Reich und erzählten mir was passiert war.

,,Erst haben wir Prinzessin und Ritter gespielt und Reich geschminkt damit er eine noch schönere Prinzessin sein kann." meinte Estland eifrig und ich sah Reich amüsiert an. Dieser hatte sich mittlerweile aufrecht hingesetzt und seine Hände vors Gesicht gelegt.

,,Aber das wurde uns zu langweilig." meinte nun Armenien ,, Also haben wir Piraten gespielt." schnell nickte Kasachstan zustimmend als Bestätigung. ,,Wir haben Reich vorgeschlagen, dass wir dein Herz stehlen könnten" ergriff nun Ukraine das Wort ,,Aber Reich meinte: Das könnt ihr ruhig machen, aber wenn ich das mache wird das komisch rüber kommen" beendete Russland Ukraines angefangenen Satz. ,,Also haben wir das einzigst sinnvolle gemacht und wollten ihn solange Kitzeln, bis er aufgibt sich zu wehren und mitmacht" meinte nun auch Litauen. ,,Aber dann bist du gerade gekommen" beendete Georgien die Erzählung und setzte nun gleich noch hinzu ,,Ist das Essen schon fertig?"

,,Also erstens: Ihr kleinen Teufel habt mein Herz schon längst gestohlen und zweitens, Ja das Essen ist fertig." Kaum hatte ich es ausgesprochen rannte die kleine Horde nach unten. ,,отец(Papa)?" Lettland zupfte an meinem Hosenbein ,, Ja?"

Lettland zeigte auf Reich ,,Hat Reich auch dein Herz? ...sonst wäre das ja unfair, wenn wir das haben, er aber nicht." Diese Frage ließ mein Herz ein wenig erwärmen (Was konnte unschuldiger und ehrlicher sein als ein Kinderherz?), aber zugleich auch etwas geschockt dastehen.

*wenn ich jetzt nein sage, sind die Kids bockig, aber wenn ich jetzt ja sage...kommt das schon sehr Komisch rüber *

Was sollte ich bloß antworten?

The Loving Soldier/Countryhumans/Drittes Reich & SowjetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt