Nicht mal ein auf Wiedersehen

36 6 0
                                    

Pov: Sowjet


Die Krankenwägen kamen und luden jeder eine verletzte Person ein. ,,Guck, sie sind da." Meinte ich zu Reich, der kaum noch bei Bewusstsein war. Ich gab ihm noch einen federleichten Kuss auf die Stirn, an den er sich wahrscheinlich nicht mal erinnern würde, und sah dann dem Krankenwagen hinterher, wie er mit Blaulicht und Sirene wegfuhr.


Ich stand eine Weile wie betäubt allein auf dem Rasen bis mir einfiel, dass Deutschland wahrscheinlich immer noch hinter den Büschen sahs. Vorsichtig suchte ich das Gestrüpp nach ihm ab und fand in anschließend zusammen gekauert, verängstig und traurig in einem der Büsche. ,,Wo ist Papa?" Fragte er mich. ,,Er wird ins Krankhaus gebracht, mach dir keine Sorgen, er wird schon wieder. Dein Vater hat viel durchgemacht." Ich versuchte nicht nur Reichs Sohn zu trösten, sondern auch mich selber mit diesen Worten zu beruhigen.

*Er schafft das. Er ist stur genug.*

Dachte ich mir, aber ich hatte trotzdem ein schlechtes Gefühl.

*Aber was ist, wenn er nicht stur genug ist? Was ist, wenn ich nie wieder mit ihm reden kann, nie wieder in seine wunderschönen zwei farbigen Augen blicken kann und- DAS REICHT. Er schafft das!*

,,Na komm." Ich hob Deutschland auf meinen Arm und trug in nach Hause. 

Dort angekommen machte ich ihn sauber und gab ihm Sachen von Ukraine, die ihm passen sollten. Deutschland gähnte leise und ich trug ihn hoch in mein Bett. Kaum hatte sein kleiner Kopf das Bett berührt schlief er schon friedlich.

So wie er dalag...Es erinnerte mich einfach zu sehr an Reich.


*USA vermisst ihn immer noch.*

Dachte ich mir auf einmal und ging wieder nach unten um dem Amerikaner Bescheid zugeben, dass Deutschland bei mir war.


~Zeitsprung~


Nach dem ich USA alles erklärt hatte, meinte er, er würde Morgen kommen um Deutschland wieder abzuholen. Eine Sache traf mich aber viel mehr. Angenommen Reich würde es überleben, was ich sehr hoffte, wäre ein halbes Jahr rum und er würde zu Frankreich gebracht werden!

Ich würde ihn für lange Zeit nicht mehr sehen!

*Nein Sowjet, keine Depressionen schieben.*


Den restlichen Tag überstand ich wie betäubt. Frankreich hatte angerufen, dass Reich schon auf dem Weg zu einem Krankenhaus bei ihr wäre, da er Stabil genug dafür wäre. Ich konnte ihm nicht mal auf Wiedersehen sagen...

Selbst als meine Kinder mir von ihren Erlebnissen in der Schule und im Kindergarten erzählten reagierte ich kaum und starrte meistens nur durch die Gegend.

*Ich brauche Reich*

Wiederholte es sich die ganze Zeit in meinem Kopf.

*Was, wenn er wieder gesund wird und in Frankreich wen findet, dem er sein ganzes Herz schenken will?*

Das würde ich nicht überleben.

*Was wenn Reich alles vergessen hat was jemals passiert war...oder nur mich vergessen hat? *

Das würde ich noch weniger überleben.

Beziehungen können zerbrechen, aber wenn Erinnerungen weg sind trifft das einen nochmal härter

*Was wenn er sich an alles erinnert aber meine Liebe nicht erwidert und mich deswegen hasst? *

das würde mir sehr, sehr wahrscheinlich das Herz aus der Brust reißen und in ganz viele Einzelteile verstreuen.

*was wenn e-*

,, ОТЕЦ! (PAPA!)" Schrie da plötzlich Russland und holte mich aus meinen verzweifelten Gedankengängen hinaus. ,,Hm?" machte ich ein wenig verwirrt. Russland schien Wut mit Genervtheit vermischt zu haben und sah mich wartend an, während er seine Arme verschränkt hatte.

,,Was hast du gesagt? Ich habe dir gerade nicht zu gehört ...Извини (sorry)." Russland verdrehte die Augen und sprach nun jedes Wort einzelnd, klar und deutlich ,,Wer. Ist. Das. Da. Oben. In. Deinem. Bett?!"

,,Achso...Deutschland." 

,,Und wer ist Deutschland?" Fragte Russland weiterhin genervt nach.

,,Der Sohn von Reich."

,,Reich hat auch Kinder?" Fragte da Belarus.

,,Das hat er uns doch schon mal gesagt, du blöd Kopf." Meinte nun Georgien.

,,Selber blöd Kopf!"

,,Dürfen wir mit ihm spielen?" Fragte nun Russland.

,,Nein, lass den Jungen schlafen. Er hat heute viel erlebt." 

,Aww...Mann!" Beschwerte sich Russland. ,,Wenn er wach ist darf einer von euch fragen, ob er Lust hat mich euch zu spielen." Fügte ich noch hinzu. ,,Danke!" rief Russland und eilte wieder zu seinen vielen Geschwistern.

*Ich frag mich wie Reich sich gerade fühlt...Ist er schon wach? *


The Loving Soldier/Countryhumans/Drittes Reich & SowjetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt