Spaziergang während die Sonne untergeht, so ein Klischee

54 4 11
                                    

Pov: Third Person


Reichs Augen leuchteten auf, als er den schön gedeckten Tisch sah mit seinem heimischen Essen. ,,Wow." Flüsterte er und hielt sich die Hand vor den Mund. Sowjet kam von hinten und legte eine seiner großen Hände auf Reichs Schulter. ,,Gefällt's dir?" Der Kleinere nickte eifrig und schaufelte sich das Essen regelrecht in seinen Mund, sobald alle anderen saßen.

Sowjet hatte sich neben ihn gesetzt und lächelte ab und zu, wenn er mal wieder zu ihm hinstarrte. Er hatte den Deutschen einfach so lange nicht mehr gesehen, er konnte seinen Blick kaum noch abwenden. Sobald sie fertig waren brachte Sowjet den Kuchen auf den Tisch und die Kinder schrien fast schon vor Begeisterung. ,,Was ist das für einer?" Fragte Reich ,,Müsstest du kennen. Ist ein Frankfurter Kranz." Meinte Sowjet und Reich Augen glänzten wieder. ,,Wie konnte ich das nicht sehen. ICH LIEBE DIESEN KUCHEN!"

Sowjet hätte es lieber gehabt, hätte Reich gesagte 'ich liebe dich' aber er war ein geduldiger Mann...meistens.

Als sie auch mit dem Kuchen fertig waren ließ Reich sich zurück gegen die Stuhllehne fallen. ,,Uff, ich glaub, ich sehe aus als wäre ich schwanger...oder ich explodier gleich...eins von beidem...Ich hab SO viel gegessen." Sowjet kicherte über die Anmerkung und auch Reich grinste leicht, während die Kinder die beiden Erwachsenden gebannt beobachteten.

Auch sie waren der Meinung, dass ihr Vater und Reich zusammenpassen würden. Belarus flüsterte da Ukraine etwas ins Ohr. ,,Lass uns fragen ob wir auf den Spielplatz dürfen, dann haben die Zeit für sich." Ukraine nickte und flüsterte das Selbe in Litauens Ohr. Dieser gab es an Russland weiter und so ging es immer weiter bis jeder die Botschaft bekommen hatte. Normalerweise wäre es super auffällig gewesen und Sowjet hätte schon längst gefragt was sie da flüstern würden, doch er bekam gar nichts mit.

Er sah nur in die schwarzen und roten Augen die er so liebte und lächelte. Sein ganzer Körper wollte sich einfach nur noch nach vorne lehnen und Reichs Lippen endlich mit seinen verbinden, doch sein Hirn hielt ihn zurück. Die Angst davor, gekorbt zu werden machte ihn beinahe verrückt.

,,PAPA!?" Fragte da auf einmal Belarus laut und klatschte ihre Hände auf den Tisch. Schweren Herzen brach Sowjet den Augenkontakt um seiner Tochter die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie wollte. ,,Was ist?" Seufzte er. ,,Dürfen wir raus auf den Spielplatz für ein paar Stunden?" ,,Natürlich...Nehmt euch aber einen Schlüssel mit und kommt spätestens nach Hause wenn es dunkel wird." Schnell nickten die Kinder und rannten aus dem Esszimmer. Sowjet wandte sich wieder an Reich.

Wollte er zumindest, aber dieser hatte sich schon längst Teller und Kuchengabel geschnappt und war auf den Weg in die Küche um sein dreckiges Geschirr in die Spülmaschine zu räumen.

.~Zeitsprung~

Sowjet und Reich saßen wie gewohnt zusammen auf der Couch und starrten einander schon wieder an. ,,Alsoooo," Sagte Sowjet. ,,du wolltest mir noch deine Zeichnungen zeigen?" Reich wurde automatisch rot. Es war nicht so als hätte er irgendeinen perversen Scheiß gemalt, aber es war trotzdem sehr unangenehm, da Sowjet auf den ersten drei Seiten zu sehen war. Einmal er mit seinen Kindern und Deutschland, dann er und Sowjet als sie noch Kinder waren und danach noch einmal Sowjet, so wie er verträumt lächelte.

,,Willst du es wirklich sehen?" Fragte Reich unsicher. ,,Ich bestehe drauf!" Gab der Russe als Antwort. ,,N-Nagut" Reich stand auf um das Buch zu holen und kam kurze Zeit wieder. ,,Hier." Reich gab es ihm. ,,I-Ich muss mal kurz aufs Klo..." Sagte Reich als Ausrede, damit er nicht direkt neben Sowjet sitzen müsste, wenn dieser sich die Zeichnungen ansah.

Pov: Sowjet

Reich verschwand schnell aus dem Wohnzimmer, doch ich achtete nur auf das Buch in meinen Händen. Langsam öffnete ich es und sah mir die erst Seite an.

The Loving Soldier/Countryhumans/Drittes Reich & SowjetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt