╔╦══• •✠•❀•✠ • •══╦╗
K A P I T E L 2
╚╩══• •✠•❀•✠ • •══╩╝∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴
Mit festem Blick richtete Taehyung seine Augen auf einen unsichtbaren Punkt und zeigte deutlich, dass er über sie alle stand, die den Saal betraten. Manchmal war die Macht eine Droge, die Taehyung so gerne schluckte und in diesem Augenblick war er von ihr berauscht.
,,Dieses Jahr gebührt dieser Ball der großen Tsaritsa! Ihr Leben hat ein weiteres Jahr voller Glanz über uns walten lassen und unser Land am Leben erhalten! Hoch lebe die Tsaritsa!"
Taehyung konnte sofort die Stimmen hören, die sich mit seiner eigenen vermischten und die Zarin ehrten.
,,Die Geschenke an die Tsaritsa ist euer aller Leben! Nur den Harbingern und den höchsten Offizieren ist es erlaubt, der Majestät ihre Gaben zu überbringen!"
Taehyung sah die Offiziere hervortreten. Ihre Geschenke waren teuer und wahrscheinlich mehr wert als das Leben eines ganzen Dorfes.
Die Tsaritsa dankte jedem einzelnen, wie eine wahre Zarin es tat. Taehyungs Bewunderung würde niemals aufhören.
Die Harbinger traten hervor. Ihre Geschenke waren das, was einer Tsaritsa gebührte. Nicht nur die einfachen Dinge der Offiziere, die man finden konnte, wenn man suchte. Die Harbinger kannten den wahren Wert - etwas von ihrem eigenen Schweiß und Blut.
Als Letzter war er dran. Taehyung ging auf die Zarin zu und hob sein Geschenk zu ihr hoch, während er auf die Knie ging.
Mit ihren fragilen Fingern umschloss sie die Kette, die Taehyung monatelange Arbeit gekostet hatte.,,Taehyung. Erweise mir die Ehre und lege mir die Kette um." Die Stimme der Tsaritsa umfing ihn und er richtete sich auf.
Vorsichtig griff er nach der Kette und stellte sich hinter seine Göttin. Er konnte die Blicke aller auf sich spüren, denn solch eine Ehre widerfuhr kaum einem.
Konzentriert legte er der Tsaritsa die Kette um und verschloss diese.
,,Vielen Dank, Elfter Harbinger der Fatui."Jeongguk stellte sich in eine etwas unauffälligere Ecke des Saals und beobachtete die Geschenkübergabe des Kryo-Archons aus weiter Ferne. Solche Feste hatte Jeongguk meist immer bei seinen Adeptenzeremonien erleben dürfen, auch zu seinen Geburtstagen, zu denen ihm ebenfalls Opfergaben und Geschenke überreicht wurden. Doch hier schien alles so viel ehrfüchtiger und kälter als in Liyue, wo alle immer ausgelassen feierten und lachten.
Als Taehyung hervortrat, schien Jeongguk für einen Moment vergessen zu haben, wie man atmete. Er war an dem Tag so wunderschön angezogen, die anmutige Haltung, als er der Kryo-Göttin gegenübertrat und der Stolz wurde von seinen Augen nur so ausgestrahlt.
Für diesen Moment fühlte Jeongguk sich nicht wie ein mächtiger und unsterblicher Adept, sondern wie eine Maus in ihrem Käfig, so ehrfürchtig wirkte der Elfte der Harbinger.
Taehyung verbeugte sich einmal respektvoll vor der Tsaritsa und schloss untergeben die Augen.
,,Meinen Dank gilt Euch, Majestät", erwiderte Taehyung ehrfürchtig und richtete sich wieder auf.
Er ging wieder an seinen Platz und schaute genauso kalt wie davor auf die Menge.,,Euch ist es nun erlaubt, zu tanzen und zu speisen!", verkündete die Zarin und richtete sich in ihrer vollen Größe auf.
Langsam begann die Musik einzusetzen. Sie war genauso elegant und fragil wie es die Zarin war.Langsam lösten sich die Harbinger auf und gingen hinab in den Saal, um sich mit den wichtigen Personen zu unterhalten. Auch wenn es eine Feier war, so kannten nur die wenigsten den heutigen Höhepunkt. Es würde ein Kampf sein zwischen einem der Harbinger und einem der Fatui. Es war eine einmalige Chance, sich vor der Tsaritsa zu beweisen und auf eine Beförderung zu hoffen.
DU LIEST GERADE
𝐄𝐯𝐞𝐫𝐰𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫ᵏᵒᵒᵏᵛ
Fanfiction🅞🅝 🅖🅞🅘🅝🅖 The Last Contract Band 2: Everwinter Nachdem Taehyungs Auftrag in Liyue beendet ist, kehrt er zurück in seine Heimatnation Snezhnaya. Erst einige Monate später folgt Jeongguk, geleitet von seiner Sehnsucht nach seinem Geliebten, Tae...