⚝Kapitel 35⚝

8 1 0
                                    

╔╦══• •✠•❀•✠ • •══╦╗
K A P I T E L  3 5
╚╩══• •✠•❀•✠ • •══╩╝

∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴

,,Was ist eigentlich ein 'Auge des Sturms' Jeongguk?", fragte Taehyung verwundert, als er sich den Zettel ansah. Er hatte schon alle möglichen Monster besiegt, aber dieser Name sagte ihm nichts.

,,Das ist ein grünes Monster, das aussieht wie ein Auge. Meist schwebt es über alte Ruinen oder den Statuen hier in Mondstadt", erklärte Jeongguk und sah sich gemeinsam mit Taehyung den Zettel an.

,,Mit deinem Bogen solltest du leicht drankommen können."

Dann wandte er sich an Barbatos, der hinter ihnen herging. ,,Wo können wir rasten?"

,,Es gibt hier eine kleine Gaststätte. Ich bekomme das schon hin, dass ihr nichts bezahlen müsst."

,,Danke", erwiderte Jeongguk. Der Barde war ja doch zu etwas zu gebrauchen. ,,Wir sollten uns für heute ausruhen. Morgen kannst du so viele Monster wie möglich jagen und töten", erwiderte Jeongguk grinsend an Taehyung gewandt, während sie Barbatos weiterhin folgten.

,,Du weißt auch, dass ich das so tun würde, Jeongguk", säuselte Taehyung und erwiderte das Grinsen von Jeongguk.

,,Folgt mir. Ich zeige euch, wo wir hin müssen."

,,Heute sollst du aber nur mir deine Aufmerksamkeit widmen", raunte Jeongguk dem Jüngeren leise zu, sodass Barbatos sie nicht hören konnte. Zu der Bemerkung des Barden, nickte er nur nebenbei.

,,Das werde ich, mein Prinz", erwiderte Taehyung und küsste Jeongguk sanft auf die Wange, ehe er Barbatos hinterherlief. Dieser hatte schon vor der Tür auf sie gewartet und seufzte nur müde. ,,Könnt ihr euch etwas beeilen? Ich wollte noch in die Taverne."

Innerlich verdrehte Jeongguk die Augen, versuchte sich aber dennoch zu beeilen. ,,Um dich wieder zu betrinken?", fragte Jeongguk, während er Taehyung mit ins Gebäude zog.

,,Yah! Ich kann alleine laufen", nuschelte Taehyung beleidigt, als Jeongguk ihn einfach wie ein Kind hinter sich herzog.

,,Ich will mich nicht betrinken. Aber ich habe Meister Hyunjin eine kostenlose Aufführung versprochen, dafür, dass ich dort nichts bezahlen muss. Denn vielleicht habe ich auch kein Mora und muss irgendwie meine Rechnungen bei ihm begleichen", erklärte Barbatos und versuchte wirklich zu ignorieren, wie Jeongguk zu Taehyung war.

,,Naja du könntest Mora verdienen, wenn du nicht so viel trinken würdest. Spiel deine Leier und kassiere Mora ohne zu trinken", erwiderte Jeongguk nachdenklich und fuhr sich durchs Haar. Die Anmerkung von Taehyung ignorierte er einfach, stattdessen hielt er den Jüngeren nur noch fester.

,,Jeder hat seine Art, die Dinge zu verarbeiten, die uns widerfahren sind. Du doch auch, oder Morax?"

Barbatos sah Jeongguk nur kühl an. ,,Und für mich ist es eben der Alkohol, der mich jedenfalls temporär vergessen lässt."

Barbatos fing dann jedoch sofort an, breit zu lächeln und schaute zu Taehyung. ,,Willst du deinen Harbinger-Freund denn nicht endlich loslassen? Ich habe das Gefühl, dass er älter ist, als du glaubst."

Erst jetzt merkte Jeongguk, wie fest er Taehyungs Hand überhaupt gehalten hatte und ließ abrupt mit einem kleinlauten ,,Entschuldigung" von ihm ab. Doch Barbatos hatte recht, jeder von ihnen hatte ihre eigenen Wege, über die Vergangenheit hinwegzukommen. Und da musste Jeongguk zugeben, dass seine Methoden nicht viel besser waren. Bis Taehyung in sein Leben getreten war.

𝐄𝐯𝐞𝐫𝐰𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫ᵏᵒᵒᵏᵛWo Geschichten leben. Entdecke jetzt