⚝Zusammenfassung Band 1⚝

50 10 3
                                    

╔╦══• •✠•❀•✠ • •══╦╗
A C H T U N G
S P O I L E R
╚╩══• •✠•❀•✠ • •══╩╝

∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴

Wenn ihr mehr Lust auf den 2. Teil habt, halte ich euch nicht davon ab, diesen zu lesen. Die Handlungsstränge zwischen dem 1. und 2. Teil sind nur indirekt miteinander verbunden, aber ich würde schon sagen, dass dieser Teil hier seinen eigenen Pfad hat. Dennoch wird viel Kontext vom 1. Teil aufgegriffen, deswegen empfehle ich euch eher, diesen auch als erstes zu lesen.

Wer zu faul ist oder sich nicht mehr genau an den Inhalt erinnern kann: Hier ist eine Zusammenfassung für euch.

• • •

Taehyung, ein junger Kämpfer und hochrangiger Botschafter - gerne nennen sie sich auch Harbinger - aus Snezhnaya wird für einen Auftrag nach Liyue geschickt. Sein Ziel: Das Göttliche Herz des Geo-Archonten - der herrschende Gott der Nation - zu stehlen. Seine Begleitung ist dabei Hwasa - ebenfalls eine Fatui, aber vom Rang her höher als Taehyung.

Auf seiner Reise begegnet Taehyung einem gutaussehenden Mann, der sich als Jeongguk vorstellt, ein Bestatter vom Wangsheng Bestattungsunternehmen. Während Taehyung seinen Auftrag ausführt und Informationen über den Gott Liyues sammelt, lernt er Jeongguk näher kennen. Sie kommen sich näher, Jeongguk hilft Taehyung bei seinen Aufgaben und versucht gleichzeitig, den Harbinger von der griesgrämigen Hwasa fernzuhalten, die immer wieder Konflikte mit Taehyung startet, ihn schikaniert und demütigt. Dabei schreckt sie nicht davor zurück, den Jüngeren gerne mal in Gefahr zu bringen.

Taehyung hat sich für sein Ziel einen exakten Plan ausgedacht. Von dem darf Jeongguk nur niemals erfahren, denn schließlich soll er nichts von Taehyungs "bösen Taten" mitbekommen.

Um den Gott zu finden, wählt der Harbinger einen ganz besonderen Tag aus; der Tag der Adeptenzeremonie. Adepten sind hohe Wesen, die für den Schutz Liyues verantwortlich sind. Auch der Gott ist ein Adept. Bei dieser Zeremonie, die jedes Jahr einmal in Liyue stattfindet, werden die Adepten mitsamt dem Gott gehuldigt und geehrt. Der einzige Zeitpunkt und damit die einzige Chance also, um dem Geo-Archon näher zu kommen.

Auch findet Taehyung heraus, dass ein Reisender fernab der Sterne in Liyue ist und ebenfalls nach dem Gott sucht. Um seine eigene Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, auf den Gott zu treffen, nimmt Taehyung mit dem Reisenden namens Yeonjun Kontakt auf.

Während der Adeptenzeremonie stellen sie jedoch heraus, dass der Gott dem Anschein nach getötet worden ist. Für Taehyung wird es ein noch leichteres Spiel. Für ihn heißt es: Unbemerkt an die Exuvia, dem toten Körper des Gottes herankommen, um ihm das Göttliche Herz zu entwenden. Für alle Fälle hat Taehyung auch schon weitere Pläne geschmiedet, damit er nicht mit leeren Händen ausgeht. Denn er möchte seine Zarin, seine eigene Göttin aus seiner Heimatnation, mit seinen Taten stolz machen.

Als Taehyung es schafft, die schwer bewachte Exuvia zu erreichen, stellt er fest, dass das Göttliche Herz nicht da ist, wo sie hätte sein sollen. Davon überzeugt, dass der Gott in Wahrheit noch lebt, setzt Taehyung Plan B um, um den Gott aus seinem Versteck zu locken. Er beschwört Osial, einen alten Meeresgott, gefüllt mit Groll gegenüber Liyue, und lässt diesen auf die Stadt los, in der Hoffnung, dass der Geo-Archon sich zeigt, um sein Volk zu beschützen.

Jeongguk stößt bei dem ganzen Chaos auf Taehyung und sieht seine wahre Seite als Harbinger. Sie geraten in einen Konflikt, während draußen die Hölle los ist. Die Adepten und Soldaten sowie auch Yeonjun versuchen derweil alles, um den Meeresgott aufzuhalten. Am Ende gelingt es ihnen, Osial zu besiegen.

Taehyung erfährt, nachdem die beiden sich nach dem Kampf wieder vertragen haben und auf Hwasa stoßen, dass Jeongguk der eigentliche Gott Liyues ist und dass er mit Hwasa schon vor langer Zeit einen Vertrag eingegangen ist: Sie hilft Jeongguk, seinen eigenen Tod vorzutäuschen, nachdem er sich dazu entschieden hat, nach 3000 Jahren seine Rolle als Gott niederzulegen und fortan wie ein Mensch unter dem Volk zu leben. Im Gegenzug bekommt Hwasa sein Göttliches Herz.

Taehyung fühlt sich selbstverständlich von Jeongguk hintergangen. Am Ende sprechen sie ihr Konflikt jedoch miteinander aus und vertragen sich. Doch auch wenn alles wieder gut zwischen den beiden zu sein scheint; Taehyung ist verpflichtet, zurück in seine Nation zu kehren, denn der Auftrag ist schließlich abgeschlossen.

Und ab in diesem Punkt geht die Geschichte zu einer neuen Handlung über!

• • •

Falls euch etwas unklar sein sollte, könnt ihr mich selbstverständlich fragen. Ich werfe gerne mit Begriffen herum, die manche evtl. nicht direkt verstehen werden, die das Spiel Genshin nie gespielt haben. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴

𝐄𝐯𝐞𝐫𝐰𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫ᵏᵒᵒᵏᵛWo Geschichten leben. Entdecke jetzt