⚝Kapitel 24⚝

10 3 0
                                    

╔╦══• •✠•❀•✠ • •══╦╗
K A P I T E L  2 4
╚╩══• •✠•❀•✠ • •══╩╝

∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴

Jeongguk wusste nicht, wie er es aus der Stadt geschafft hatte, doch es war ihm gelungen vor den Fatui und Harbinger zu fliehen. Stundenlang war er mit Taehyung in den Armen, der aufgrund der starken Belastung und Erschöpfung eingeschlafen war, durch den Schnee gewatet und hatte glücklicherweise eine leere Hütte inmitten eines Waldes entdeckt. Es war noch Holz übrig gewesen, mit denen der Adept ein Feuer entfachen konnte. Taehyung legte er in eines der Betten, das dort stand und heilte die Wunde, so weit es seine Fähigkeiten zuließen. Leider war um den Einstich herum Eis gefroren, das er zunächst schmelzen musste und das war keine leichte Aufgabe gewesen. Schließlich war das kein normales Eis. Die Wunde konnte Jeongguk nicht komplett verheilen, die Eisverbrennungen jedoch schon. Er verband die halb verheilte Wunde und wusch Taehyung den ganzen Dreck von der Haut. Neue Kleider hatte er leider nicht, doch er legte den dicken Mantel, den er schon seit dem Morgen trug, über Taehyung, um ihn zu wärmen.

Taehyung wusste nicht, wie lange er geschlafen hatte, als er jedoch durch einen starken Husten aufwachte, fand er sich in einer Holzhütte wieder. Ein starker Schmerz durchzog seinen Bauch, als die Hustenanfälle ihn durchschüttelten und er ließ sich sich wieder zurück in das Bett fallen. Nur verschwommen nahm er seine Umgebung war, alleine das Holz konnte er problemlos ausmachen.

,,Jeongguk...?", fragte Taehyung heiser und tastete blind um sich, in der Hoffnung den Älteren zu finden. ,,Wo bist du?"

,,Ich bin direkt neben dir", erwiderte Jeongguk und nahm sogleich Taehyungs Hand, um sie in seiner zu umschließen. Er hatte sich einen Stuhl geholt und sich neben Taehyungs Bett gesetzt und gewartet, bis dieser aufwachen würde.

,,Wie fühlst du dich?"

Taehyung atmete erleichtert auf und drehte leicht seinen Kopf zur Seite, um die Silhouette von dem Älteren zu sehen.

,,Ganz okay... Ich habe eben nur Schmerzen", antwortete Taehyung leise und hustete erneut. ,,Ich fühle mich nur etwas krank, aber das müsste mit dem Eis wieder vergehen..."

,,Ich konnte dich leider nicht vollständig heilen. Die Wunde ist sehr tief. Zum Glück hat die Tsaritsa kaum lebenswichtige Organe von dir getroffen."
Jeongguk drückte Taehyungs Hand ein wenig mehr. ,,Ruh dich aus, ich bin weiterhin bei dir."

Taehyung schüttelte nur leicht den Kopf und versuchte sich mühselig aufzusetzen. ,,Wir müssen weiter, Jeongguk. Wenn sie dich finden, bist du tot", beschloss Taehyung und kniff leicht die Augen zusammen, als sein ganzer Bauch zu schmerzen begann. ,,Irgendwie müssen wir einen Weg finden, bevor sie alle Grenzen dicht machen."

Jeongguk hielt den Jüngeren jedoch an den Schultern fest und schüttelte den Kopf. ,,Du kannst in diesem Zustand keinesfalls raus. Deine Wunde würde aufgehen und meine Fähigkeiten werden nicht genügen, um dich zu heilen. Außerdem...", er senkte betrübt den Kopf und seufzte, ,,kennst du noch gar nicht den wahren Grund, warum sie mich tot sehen will..."

Taehyung sah verzweifelt in Jeongguks Augen. Wenn sie zu lange zögerten, würden sie es nie herausschaffen. Aber andererseits wäre Taehyung unbrauchbar, wenn er in diesem Zustand Jeongguk verteidigen müsste. Für's Erste würden sie wohl in diesem Käfig bleiben müssen.

,,Was ist denn der Grund...?"

Jeongguk zog aus seiner Brust etwas heraus und hielt es Taehyung hin. Eine blau leuchtende Gnosis lag in seiner Hand, so ähnlich wie es seine Geo-Gnosis war.

,,Deswegen. Ich trage die Hydro-Gnosis bei mir."

Erschrocken und doch überrascht sah er Jeongguk an. Er hatte nichts von der Gnosis gewusst und auch nicht, dass der Hydro-Archon nicht im Besitz dessen war.

,,Und der Vertrag, den du mit dem Hydro-Archon geschlossen hast, ermöglicht es der Tsaritsa nicht, die Gnosis zu bekommen?", fragte Taehyung verwundert und schaute sich das kleine Gefäß an.

Der Archon muss Jeongguk wohl wirklich vertrauen...

Jeongguk nickte daraufhin. ,,Den Vertrag konnte ich selbst mit dem Vertrag der Tsaritsa nicht lösen. Der Vertrag, der mich von allen anderen Verträgen lösen würde. Also wollte sie einen neuen eingehen, doch der war ebenso nicht im Bereich des Möglichen. Denn ich habe dem Hydro-Archon versprochen, seine Gnosis mit meinem Leben zu beschützen, bis der Archon den Vertrag selbst löst. Solange ist es mir erlaubt, seine Kraft nach Belieben zu nutzen. Nur... Hatte ich das nie nötig gehabt..."

Taehyung streckte seine Finger leicht aus, um die Gnosis zu berühren. Es fühlte sich so an, als würde was um seine Finger tanzen und er lächelte leicht.

,,Dann werde ich die Gnosis ab jetzt auch mit meinem Leben beschützen", murmelte Taehyung ehrfürchtig und ließ von dem kleinen Gefäß ab. ,,Sie könnte uns aber gegen die Tsaritsa wirklich nützlich sein..."

Ein Seufzen kam über Jeongguks Lippen, doch er nickte. ,,Ich hatte gehofft, sie niemals einsetzen zu müssen, auch wenn der Vertrag es mir erlaubt. Aber du hast recht, es geht schließlich auch um die Gnosis und nicht nur um unser Leben."

Dann überlegte der Ältere plötzlich, als ihm eine Idee kam. ,,Wir könnten sie vielleicht auch jetzt schon ausprobieren. Hydro ist doch das Element der Heilung, oder nicht?"

,,Ja, das stimmt. Nur leider ist meine Hydro-Kraft nicht dazu imstande", bemerkte Taehyung mit einem kleinen Seufzen. ,,Soll ich sie einmal ausprobieren? Immerhin bin ich Visionenträger."

Aber kann ich der Kraft einer Gnosis gerade wirklich trotzen?

,,Aber vielleicht ist es auch besser, wenn du das machst... Ich glaube, mein Zustand könnte der Gnosis nicht entgegenkommen. Ich bin noch zu schwach..."

Jeongguk lächelte leicht und nickte.
,,Besser wäre es, nicht dass du dich damit noch selbst in die Luft jagst."

Der Adept legte die Gnosis wieder dahin, wo sie hingehörte, und versuchte sich zu konzentrieren. Er hatte noch nie die Hydro-Kraft eingesetzt und somit war er überhaupt nicht damit vertraut. Es fühlte sich fremd an, ganz anders als seine Geo-Kraft, die er schon Jahrtausende beherrschte. Viel sanfter und leichter, nicht wie Geo, die sich grob und schwer anfühlte. Ein blaues Leuchten schien auf, als sich ein Wasserrring um ihn bildete. Vorsichtig legte Jeongguk seine Hand auf Taehyungs Wunde und tatsächlich verheilte sie in Windeseile, bis nicht mal mehr eine Narbe übrig blieb.

Taehyung sah Jeongguk aus großen Augen an. Die sonst goldenen Haare schimmerten in einem starken Blau und zeigten deutlich die Hydro-Kraft, die durch Jeongguk strömte. Als eine angenehme Kälte durch Taehyung fuhr, begann sein ganzer Körper zu kribbeln an. Es war ein komisches Gefühl, welches weder angenehm noch unangenehm war. Als die Kälte komplett aus ihm verschwand, spürte er noch immer das komische Kribbeln.

,,Danke mein Prinz", murmelte Taehyung lächelnd und hustete leicht. ,,Ich fühle mich eindeutig besser..."

Jeongguk hatte sich noch nie so erschöpft gefühlt, gleich nachdem er seine Kräfte wieder gelöst hatte. Womöglich weil er Hydro noch nicht gewohnt war. Doch er ließ es sich nicht anmerken. Seine Haare nahmen wieder den goldenen Ton an und der Wasserrring verschwand.

,,Kannst du aufstehen?"

Taehyung stützte sich am Bett ab und stand mit wackeligen Beinen auf. Es war zwar noch etwas schwer, sich auf den Beinen zu halten, aber mit ein wenig Laufen würde das schon werden.

,,Jap, wir können sofort aufbrechen, wenn du willst."

,,Dann sollten wir los, bevor sie uns noch erwischen." Bevor sie losgingen, löschte Jeongguk noch das Feuer und nahm das verbrannte Holz, um es im Wald unter dem Schnee zu verstecken. Auch sonst versuchte er jegliche Hinweise zu vernichten, die verrieten, dass sie jemals hier waren. Als sie schließlich draußen standen und mit allem fertig waren, nahm Jeongguk Taehyungs Hand.
Dieser umschloss die des Älteren und führte ihn durch den Schnee.

∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴

𝐄𝐯𝐞𝐫𝐰𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫ᵏᵒᵒᵏᵛWo Geschichten leben. Entdecke jetzt