⚝Kapitel 37⚝

7 2 0
                                    

╔╦══• •✠•❀•✠ • •══╦╗
K A P I T E L  3 7
╚╩══• •✠•❀•✠ • •══╩╝

∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴

Barbatos war schon lange wach gewesen und begann sich allmählich zu langweiligen. Er wollte mit Jeongguk und dem Harbinger mitgehen, um sich zu vergewissern, dass Taehyung den ehemaligen Archon nicht einfach aus dem Hinterhalt angriff.

Das einzige Problem war nur, dass die beiden lange auf sich warten ließen, weshalb der Anemo-Archon einfach die Tür öffnete, um Jeongguk und Taehyung zu wecken.

Als er dann jedoch sah, wie sich der Harbinger an Jeongguk gekuschelt hatte und dabei wie ein Baby aussah, blinzelte er mehrmals, um die Situation zu verarbeiten. Irgendwie wirkte sein für sich erklärter Feind nämlich wie alles, aber nicht wie einer der Harbinger.

Sogleich, als Jeongguk hörte, wie jemand die Zimmertür öffnete, sah er vorsichtig auf, achtete jedoch darauf, Taehyung nicht zu wecken. Ein leichtes Grinsen schlich sich auf die Lippen, als er Barbatos Blick sah.

,,Guten Morgen!"

,,Äh, Morgen? Soll ich vielleicht lieber später nochmal kommen?", fragte Barbatos nur leicht verwirrt. Jeongguk hatte ihn noch nie so nett begrüßt und außerdem war das Bild von dem friedlich schlafenden Taehyung nicht unbedingt etwas, was er erwartet hätte. Eher hätte Barbatos gedacht, dass Jeongguk da schlief und zwar auf ewig.

Der Adept schüttelte nur den Kopf.

,,Ich wecke ihn schon auf, dann können wir auch gleich los." Dann begann er Taehyung sanft wachzurütteln und flüsterte ihm mit seiner tiefen Stimme ins Ohr, auch wenn er gerade so friedlich und süß neben ihm lag.

Taehyung grummelte leise und kuschelte sich näher an Jeongguk.

,,Ich will noch nicht aufstehen", jammerte er und öffnete nur unfreiwillig die Augen. ,,Können wir nicht noch ein kleines bisschen kuscheln?"

Taehyung sah schmollend zu Jeongguk auf und bemerkte Barbatos nicht einmal mehr, der das Schauspiel nur komplett verstört ansah.

Jeongguk lachte belustigt und kniff Taehyung in die Wange. ,,Warst du nicht derjenige, der heiß darauf war, die ganzen Monster zu verprügeln? Ansonsten können wir auch ohne dich losgehen", säuselte Jeongguk.

,,Bei den Sieben, ich hasse dich Mr. Jeongguk", grummelte Taehyung beleidigt und löste sich schmollend von dem Älteren. ,,Such dir 'nen neuen Freund, du Verräter."

Barbatos räusperte sich leicht, weil er so langsam das Gefühl hatte, dass Taehyung vielleicht doch von seiner Anwesenheit in Kenntnis gesetzt werden sollte. Dieser jedoch sah den Barden nur erschrocken an und bekam dann einen rosanen Schimmer auf seinen Wangen.

,,Ich gehe mich dann fertig machen", stammelte Taehyung und schälte sich aus der Bettdecke, ehe er mit hochrotem Gesicht aus dem Schlafzimmer verschwand.

Jeongguks Lachen wurde immer lauter, als er Taehyung dabei beobachtete, wie er mit rotem Kopf ins Bad ging und Barbatos, wie er mit verstörtem Blick im Türrahmen stand. ,,Du bist echt ein perverser Stalker, so wie du da stehst und uns beobachtet hast", grinste der Adept und stieg ebenfalls aus dem Bett aus.

,,Seit wann lachst du bitte?", fragte Venti komplett verwirrt und blinzelte mehrmals. ,,Und wie kann ein Harbinger aussehen wie ein Baby?" Venti musste erstmal auf die gerade passierten Dinge klarkommen.

,,Außerdem bin ich kein Stalker! Ich wollte nur wissen, wo du bleibst und habe auf dich und deine Begleitung da gewartet."

,,Dinge ändern sich nun mal", argumentierte Jeongguk schulterzuckend, während er sich ebenfalls fertig machte. Wie so oft schämte er sich nicht davor, sich vor anderen umzuziehen und auch wenn er den Barden nicht allzu sehr mochte, störte es ihn nicht, entledigt vor ihm zu stehen.

,,Außerdem sind nicht alle Harbinger so wie die, die dir die Gnosis abgenommen hat. Ach, ich hab dir das noch gar nicht erzählt, oder?" Er drehte sich zu Barbatos um, als er gerade dabei war, seine Hose anzuziehen.

Der Barde seufzte nur leise und atmete einmal tief durch. ,,Was genau hast du mir nicht erzählt? Du redest einmal alle Jahrtausende mit mir", grummelte er beleidigt und verzog leicht seinen Mund. ,,Aber das ist ja auch nichts Neues."

Schnaubend griff er nach seinem Oberteil und zog es sich an. ,,Wir hatten eben alle eine Menge zu tun gehabt. Außerdem, wenn du mir immer solche Streiche spielst, hab ich natürlich nur wenig Lust, deine Visage zu sehen." Er strich sich das Hemd glatt und wandte sich nun ganz dem Barden zu.

Barbatos musste leise kichern, als er daran dachte, wie er den damaligen Archon immer ausgetrickst hatte. Es war zwar nicht ganz praktisch, dies während eines Krieges zu tun, wodurch Jeongguk zu der Zeit einmal fast nicht hätte kämpfen können, aber es war im Endeffekt immer ein hübscher Grund zur Belustigung.

,,Aber naja, kurz gefasst: Taehyung und ich sind auf der Flucht vor dem Kryo-Archon. Sie will uns beide tot sehen."

Taehyung schlich sich leise wieder aus dem Badezimmer heraus und stand dann etwas unentschlossen zwischen dem Schlaf- und Badezimmer.

,,Das hört sich ja toll an. Kein Wunder also, dass die Fatui aktuell wieder so vermehrt in den Regionen ausschwärmem. Der Wind hat mir davon erzählt."

,,Der Wind erzählt dir wirklich gern alles", brummte der ehemalige Geo-Archon. ,,Aber ja, deswegen der Grund, warum wir hier sind und du uns decken sollst, falls die Fatui uns auf den Fersen sein sollten." Dann sah Jeongguk Taehyung aus dem Bad kommen und grinste augenblicklich. ,,Ah wir sind also vollständig. Wollen wir los?"

Taehyung streckte sich einmal kurz, ehe er mit den Schultern zuckte. ,,Können wir gerne, Jeongguk. Ich bin auf jeden Fall bereit, diesen Monstern noch eine schöne letzte Stunde zu bereiten."

∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴

𝐄𝐯𝐞𝐫𝐰𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫ᵏᵒᵒᵏᵛWo Geschichten leben. Entdecke jetzt