╔╦══• •✠•❀•✠ • •══╦╗
K A P I T E L 3 9
╚╩══• •✠•❀•✠ • •══╩╝∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴
,,Ich lege mich kurz hin", murmelte Taehyung leise und ging in das Zimmer von Jeongguk und ihm. ,,Du brauchst nicht mitkommen. Red mit Barbatos, aber bitte verschwende deine Zeit nicht mit mir." Mit diesen Worten verschwand er und ließ den Barden und Jeongguk alleine.
Verwirrt sah dieser dem Harbinger hinterher und schaute dann zum Barden.
,,So kenne ich ihn eigentlich gar nicht... Sonst tötet er doch liebend gerne Monster", murmelte Jeongguk so leise, dass es nur Barbatos hören konnte.,,Er schien verängstigt gewesen zu sein", bemerkte der Anemo-Archon vorsichtig an und legte unsicher eine Hand auf Jeongguks Schulter. ,,Vielleicht solltest du später nochmal mit ihm reden?"
Jeongguk nickte nur seufzend. ,,Ich sollte vielleicht trotzdem mal zu ihm gehen." Er warf Barbatos noch einen entschuldigenden Blick zu, ehe er an die Zimmertür klopfte und den Raum betrat.
,,Taehyung?", fragte er vorsichtig.
Taehyung lag einfach nur auf seinem Bauch und hatte seinen Kopf in einem Kissen vergraben. Er hatte sein Oberteil ausgezogen, weil ihm allmählich viel zu warm geworden war.
,,Was ist? Ich hatte doch gesagt, dass du was mit Barbatos machen sollst", grummelte Taehyung in das Kissen und sah nicht einmal mehr zu Jeongguk.
,,Ich will aber bei dir sein", erwiderte der Ältere nur und ging auf Taehyung zu, legte sich zu ihm aufs Bett. Er war sich nicht wirklich sicher, ob er Taehyung nicht doch zu sehr bedrängte, aber er machte sich nun mal - wie es typisch für ihn war - Sorgen. Kurz überlegte Jeongguk, legte dann schließlich seinen Arm um Taehyung.
,,Falls ich dich gerade wirklich störe, kannst du das gerne sagen... Aber ich wäre gerne bei dir nach einem so anstrengenden Tag..."
,,Wir können nicht mehr lange hier bleiben", sagte Taehyung nur komplett ohne Kontext und drehte sich auf seinen Rücken. Er hatte die ganze Zeit über die Worte des Abgrundmagiers nachgedacht.
,,Ich hasse es, dass wir die ganze Zeit auf den Beinen sein müssen..." Betrübt sah Taehyung einfach gegen die Decke und biss auf seiner Unterlippe herum.
Und das alles ist meiner Naivität zu verdanken...
Verwundert sah Jeongguk den Jüngeren an. ,,Haben die Fatui uns entdeckt?", fragte er besorgt und seufzte innerlich. Ja, Jeongguk hatte auch langsam die Nase voll, ständig auf der Flucht sein zu müssen, aber wie konnten sie sonst der Tsaritsa entkommen?
,,Der Abgrundmagier hat davon gesprochen, uns seinem Meister übergeben zu wollen... Und dass wir eine hübsche Trophäe abgeben würden", murmelte Taehyung beinahe ohne jegliche Emotionen und zog leicht die Haut von seiner Unterlippe.
,,Außerdem seien wir zur Zeit wohl sehr beliebt, was die Jagd nach uns betrifft."
Kein Wunder, dass sie gerade ein beliebtes Ziel waren. Schließlich waren sie die Meistgesuchten in ganz Teyvat. Aber dass selbst Abgrundmagier nach ihnen suchten, schien Jeongguk recht neu.
,,Hat er erwähnt, wer sein Meister ist?", fragte der Ältere vorsichtig und sah, wie Taehyung die Haut von seinen Lippen pullte. Sofort legte er seinen Daumen an diese, um ihn daran hindern zu können, es noch schlimmer zu machen.
,,Hör auf, deine schönen Lippen zu zerstören..."
,,Tut mir leid. Das ist wohl eine schlechte Angewohnheit geworden", nuschelte Taehyung mit einem lustlosen Lachen. Er schloss die Augen und schüttelte dann den Kopf. ,,Leider nicht. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn die Fatui dahinterstecken würden..."
DU LIEST GERADE
𝐄𝐯𝐞𝐫𝐰𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫ᵏᵒᵒᵏᵛ
Fanfiction🅞🅝 🅖🅞🅘🅝🅖 The Last Contract Band 2: Everwinter Nachdem Taehyungs Auftrag in Liyue beendet ist, kehrt er zurück in seine Heimatnation Snezhnaya. Erst einige Monate später folgt Jeongguk, geleitet von seiner Sehnsucht nach seinem Geliebten, Tae...