╔╦══• •✠•❀•✠ • •══╦╗
K A P I T E L 1 4
╚╩══• •✠•❀•✠ • •══╩╝∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴
Es war schon später Abend, als Jeongguk wieder zum Zapolyarny-Palast zurückkehrte. Während Taehyung sich mit den anderen Harbingern getroffen hatte, hatte Jeongguk sich dazu entschieden, sich die Stadt ein wenig näher anzuschauen. Mit seinem letzten restlichen Mora hatte er sich noch einen wärmeren Mantel kaufen können, sodass er wenigstens nicht mehr fror. Nur hatte er in dem Moment ein etwas anderes Problem.
Etwas planlos stand er vor den verschlossenen Toren und fragte sich, wie er nun hereinkommen sollte. Überall standen Wachen herum und er wollte nicht wie der letzte Einbrecher über die Mauer klettern. Einlass würde man ihm auch nicht gewähren, schließlich war er niemand, der zum Palast gehörte. Jeongguk überlegte kurz, ehe er auf einen der Wachen zuging. ,,Guten Abend, ich wünsche Taehyung anzutreffen, der Elfte der Harbinger."
Die Wache verschränkte nur kalt die Arme und zog eine Augenbraue hoch.
,,Und wer seid Ihr, wenn ich fragen darf? Es wäre mir neu, dass die Harbinger sich mit dem niederen Volk wie Euch treffen würde", schnaubte die Wache nur verächtlich und musterte Jeongguk einmal abschätzig.Leider war Taehyung wirklich nicht dafür bekannt, sich mit anderen zu treffen. Er war meistens mit dem Training beschäftigt oder im Namen der Harbinger unterwegs.
,,Ein Geschäftsmann aus Liyue. Leider kann ich Euch keine näheren Informationen geben. Betriebsgeheimnis. Aber wenn Ihr Herrn Taehyung den Namen Jeongguk überbringt, wird er wissen, wer ich bin", sprach Jeongguk mit Bedacht und sah den Wachen ernst an. So ganz gelogen war das, was er da sagte, schließlich nicht.
Die Wache schickte eine andere in den Palast und sah den Fremden vor sich nur kühl an. Er glaubte ihm nicht wirklich, aber er schien doch irgendwie die Wahrheit sagen zu müssen, wenn er wirklich nach dem Elften der Harbinger rief.
,,Ah, Nicolai!", rief Taehyung und legte lachend einen Arm um die Schultern der Wache. ,,Mach dir um den werten Herrn dort keine Sorgen. Er gehört zu mir. Aber es ist immer wieder schön, dass du den Palast so guuut beschützt."
Taehyung hörte sich irgendwie leicht weg an, als hätte er etwas von dem berühmt berüchtigten Feuerwasser getrunken.
,,Komm, Jeongguk!"
Taehyung wandte sich wieder dem Eingang des Palastes zu und ging die Treppen hoch.
Erleichtert atmete Jeongguk auf und folgte ihm in den Palast hinein. Verunsichert musterte er den Harbinger, als er sah, dass er nicht ganz normal wirkte. ,,Taehyung, ist alles okay bei dir?" Hoffentlich hatte er sich nicht betrunken. Das sah gestern schon mit dem Blauhaarigen mit dem riesigen Hut auf dem Kopf anstrengend aus.
Taehyung schüttelte nur den Kopf und machte die Tür zu seinem Zimmer auf. Mit ein wenig zu viel Energie hüpfte er in sein Bett und ließ sich kopfüber herunter baumeln.
,,Ich trinke doch gar nicht! Woozi wollte nur, dass ich ihm beweise, dass ich nicht verklemmt bin. Ihn küssen konnte ich ja schlecht, immerhin habe ich dich. Deshalb hat er gedacht, dass ich mich wirklich gar nichts traue", erklärte Taehyung und kicherte dann leicht. ,,Und dann habe ich eben ein paar Shots Feuerwasser getrunken, um ihm zu zeigen, dass ich mich vor nichts schäme. Und ich habe ihm auch gesagt, dass ich schon so viel getan habe, von dem er nichts weiß."
Kichernd rollte sich Taehyung wieder auf seinen Bauch und sah Jeongguk grinsend an. ,,Sein Gesicht war in dem Moment so göttlich! Was würde ich dafür geben, es nochmal zu sehen?"
Jeongguk stand perplex im Raum und sah Taehyung mit einem leicht geschockten Blick an. ,,Warte ... was hast du ihm alles erzählt?" Ihm selbst würde es eigentlich nicht stören, wenn die anderen Harbinger von ihm wüssten, doch dem nüchternen Taehyung könnte es gegen den Strich gehen, wenn er wieder zu Sinnen kommen sollte.
,,Nur, dass ich eben schon mehr mit anderen hatte, als er vielleicht denkt", säuselte Taehyung und grinste einmal hinterhältig. ,,Blöderweise hat er mir das nicht geglaubt, weil er sagt, dass ich niemals jemanden dominieren könnte, wenn ich nicht kämpfe. Blöder Gartenzwerg", grummelte Taehyung beleidigt und schmollte leicht.
Etwas erleichtert atmete Jeongguk auf und setzt sich zu Taehyung auf das Bett. ,,Du lässt dich echt leicht provozieren, wenn du diesem Typen beweisen musst, nicht verklemmt zu sein. Und dann greifst du noch nach Alkohol", seufzte Jeongguk und fuhr Taehyung durchs rote Haar.
Dieser schmollte noch immer beleidigt. ,,Aber ich bin ja auch nicht verklemmt! Woozi denkt nur, dass er, nur weil er älter ist, schon viel mehr Erfahrung hatte, dabei stimmt das gar nicht! Ich hatte zwar noch keine Erfahrung mit jemand anderem als dir, aber ich finde das mehr als genug", beteuerte Taehyung und verschränkte dann seine Arme, ehe er sich leicht aufrichtete. ,,Ich mag keine Gartenzwerge."
,,Also jetzt bist du defnitiv nicht verklemmt", schmunzelte Jeongguk und schüttelte den Kopf. ,,Trotzdem ist das kein Grund, direkt auf Woozi - oder wie er heißt - einzugehen. Für mich bist du sowieso nicht verklemmt und was er labert, sollte dir egal sein. Außerdem ..." Jeongguk beugte sich zu Taehyung vor und grinste süffisant. ,,In diesem Zustand wirst du mich bestimmt nicht dominieren können."
,,Er heißt Woozi, aber wir Harbinger nennen ihn meistens Gartenzwerg", erklärte Taehyung und grinste dann triumphierend. ,,Ja, ja, ich weiß. Aber irgendwie musste ich es ihm ja beweisen und du hättest sicherlich kein Interesse daran gehabt, wenn ich Woozi einfach geküsst hätte, oder?"
Als Jeongguk sich über ihn beugte, schaute Taehyung ihm in die Augen. Er wusste, dass Jeongguk ihn nur provozieren wollte, aber vielleicht wäre es ganz lustig, mit ihm zu spielen. Immerhin hatte er gerade Lust darauf.
,,Aii, da scheint jemand aber wieder Lust zu haben", säuselte Taehyung und grinste Jeongguk wissend an.
,,Nein, das hätte mir ganz sicherlich nicht gefallen", gab Jeongguk zu und erwiderte Taehyungs Blick. ,,Ja, du hast es erfasst. Aber ich hab nur wenig Lust auf einen betrunkenen Taehyung, also vergiss es." Und damit legte er sich einfach neben den Harbinger und schloss zufrieden seine Augen.
Jammernd robbte Taehyung zu Jeongguk und kuschelte sich an ihn. ,,Magst du mich etwa nicht mehr?", fragte Taehyung traurig und schaute Jeongguk aus großen Augen an.
,,Doch, nur nicht, wenn du betrunken bist", grinste Jeongguk, zog Taehyung dennoch zu sich auf seine Brust. ,,Werd erstmal nüchtern, dann überleg ich's mir noch." Er platzierte einen Kuss auf Taehyungs Haarschopf und schlang seine Arme um ihn.
Der Jüngere lächelte leicht und schaute zu dem Langhaarigen auf. ,,Ich liebe dich, Jeongguk", hauchte er leise und schloss die Augen. ,,Du bist die tollste Person auf der Welt. Selbst die Tsaritsa ist nicht so toll wie du ..."
Ihm wurde augenblicklich warm ums Herz, als er Taehyungs Worte vernahm. Umso mehr drückte Jeongguk den Jüngeren an sich und lächelte glücklich. ,,Ich liebe dich auch, Taehyung."
Der Harbinger gähnte einmal leise und kuschelte sich in Jeongguks Arme. ,,Gute Nacht mein Prinz", flüsterte Taehyung erschöpft und atmete einmal aus, bevor er einfach weg war. Ein tiefes Lachen kam über Jeongguks Lippen, bevor er ihm ein leises ,,Gute Nacht" zuflüsterte und selbst die Augen schloss.
∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴
DU LIEST GERADE
𝐄𝐯𝐞𝐫𝐰𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫ᵏᵒᵒᵏᵛ
Fanfiction🅞🅝 🅖🅞🅘🅝🅖 The Last Contract Band 2: Everwinter Nachdem Taehyungs Auftrag in Liyue beendet ist, kehrt er zurück in seine Heimatnation Snezhnaya. Erst einige Monate später folgt Jeongguk, geleitet von seiner Sehnsucht nach seinem Geliebten, Tae...