⚝Kapitel 9⚝

18 9 0
                                    

╔╦══• •✠•❀•✠ • •══╦╗
K A P I T E L 9
╚╩══• •✠•❀•✠ • •══╩╝

∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴

Gemeinsam gingen sie wieder die vielen Treppen hinunter in Richtung Ballsaal. Jeongguk wartete noch einen Moment und ließ Taehyung schon einmal vorgehen, auch wenn er gemeint hatte, dass es kein Problem sei, wenn sie beide dabei gesehen wurden, wie sie in den Saal hineinkamen. Dennoch wollte er Rücksicht auf den Harbinger nehmen.

Taehyung ging in den Saal und verschränkte seine Hände hinter dem Rücken. Erneut setzte er seine Maske als kalter Harbinger auf und schaute niemanden direkt an. Irgendwie war es komisch, wie er seine Persönlichkeit so schnell wechseln konnte, wenn Jeongguk bei ihm war.

Er schaute sich etwas um und entdeckte Pulcinella, Hwasa und Woozi zusammenstehen, aber wollte diese lieber ignorieren.

Ich will gar nicht wissen, was dieser Gartenzwerg erzählt hat.

Wenige Minuten später trat auch Jeongguk in den Saal und sah sich interessiert um. Sein Blick blieb dabei immer unbewusst an Taehyung hängen, doch er hielt Abstand zu ihm.

Woozi entdeckte Taehyung und winkte mit einem schrägen Grinsen zu ihm hinüber. Er war immer noch recht betrunken, wurde jedoch von Pulcinella betreut, sodass er nicht allzu viel Mist anstellen konnte.

Oh nein ...

Taehyung ging auf Woozi zu, aber er hielt noch immer kühle Distanz. Er hatte relativ wenig Lust, sich mit dem betrunkenen Harbinger zu unterhalten.

,,Was gibt es?"

,,Du kommst wie gerufen", seufzte Pulcinella und schob Woozi zu Taehyung rüber. ,,Hwasa und ich müssen noch einige Dinge erledigen. Bis dahin bitte ich dich, doch auf ihn aufzupassen." Er fasste sich an die Stirn und schnaubte genervt. ,,Und sowas nennt sich einen Harbinger. Ständig muss er sich bei Festen betrinken."

Taehyung sah Pulcinella verzweifelt an.
,,Oh, bitte nicht! Er ist anstrengend, wenn er betrunken ist", jammerte der Elfte. Dass er eigentlich einfach nur seine Zeit mit Jeongguk verbringen wollte, konnte er ja nicht sagen.

,,Oh, was denkst du, was ich hier schon stundenlang mache! Sehe ich etwa so aus wie ein Babysitter?", brummte Pulcinella und verdrehte die Augen.
Woozi grinste nur breit und wedelte mit der Hand.

,,So betrunk'n bin ich jetzt aber auch nich", erwiderte er und versuchte vergebens, so normal wie möglich zu klingen.

,,Ich hasse diesen Gartenzwerg. Wer hat ihm überhaupt erlaubt, Feuerwasser zu trinken?", fragte Taehyung und sah Woozi danach zweifelnd an. ,,Ja, genau. Du nicht betrunken. Anscheinend ist dein Wahrnehmungsempfinden nicht mehr ganz so intakt."

,,Ich habe versucht, ihn davon abzuhalten, nur leider ist er Meister darin, vor deinen Augen schnell zu verschwinden. Kaum war die Geschenkübergabe vorbei, war er auch schon weg. Aber das spielt jetzt eh keine Rolle mehr. Er ist betrunken und jemand muss darauf achten, dass nicht gleich wieder der halbe Saal unter Strom steht, so wie bei der Geburtstagsfeier vor drei Jahren. Ein Wunder, dass er immer noch nicht von der Tsaritsa degradiert wurde." Pulcinella sah zu Hwasa und nickte.

,,Ich vertraue dir, Taehyung. Wir gehen jetzt." Und damit rauschten die beiden Harbinger davon.

Taehyung seufzte nur genervt auf und fuhr sich mit der Hand einmal über sein Gesicht.

Womit habe ich das verdient ...?

,,Also, mein kleiner Gartenzwerg, was willst du denn gerne machen?", fragte Taehyung mit einer sanften Stimme und beugte sich extra zu dem kleinen Harbinger herunter.

𝐄𝐯𝐞𝐫𝐰𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫ᵏᵒᵒᵏᵛWo Geschichten leben. Entdecke jetzt