╔╦══• •✠•❀•✠ • •══╦╗
K A P I T E L 3 4
╚╩══• •✠•❀•✠ • •══╩╝∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴
,,Ich merke schon, dass du nach langer Zeit wieder etwas anderes beschützt als früher", sagte Barbatos und deutete somit auf die noch immer verschränkten Hände. Dann seufzte er leise und rieb sich sein Nasenbein.
,,Mora und Bleibe dürfte ich hinbekommen, dafür müsste ich aber mit Rose reden. Ihr müsstet ihr dann nur eure Situation schildern."
Das hieß, dass sie sich mit anderen Personen unterhalten mussten, obwohl Jeongguk genau das vermeiden wollte.
,,Müssen wir ihr wirklich gegenübertreten? Ich traue Menschen im Moment nicht."
,,Ich weiß sonst nicht, wie ich das organisieren kann. Sonst würde ich Meister Hyunjin fragen, immerhin arbeitet er nicht mit den Rittern von Mondstadt zusammen", schlug Barbatos nachdenklich vor. Er hatte nicht wirklich eine Idee, wie er den beiden helfen sollte, immerhin hatte er ja selbst kaum Mora.
Kurz überlegte Jeongguk, schüttelte jedoch den Kopf.
,,Wir reden mit Großmeister Rose."
In die Taverne wollte er nur ungern zurück und das Weingut war auch noch einige Stunden von Mondstadt entfernt. Außerdem standen bei Rose die Chancen auf Erfolg besser.
Taehyung verstand zwar gerade nichts, aber solange Jeongguk wusste, was er wollte, musste es wohl irgendwie stimmen.
,,Wir müssen aber einen Umweg nehmen. Seit der Sache mit dem Drachen Sturmschrecken, sind hier mehr Fatui, war das nicht so?", fragte Taehyung und sah zu dem Anemo-Archon, welcher nur nickte.
,,Ich kenne da schon so meine Wege, vertraut mir."
,,Dann lasst uns das so schnell wie möglich klären. Kannst du uns zu ihr bringen?", fragte Jeongguk bittend und fuhr sich erschöpft durchs Gesicht. Natürlich waren sie nirgends sicher, aber solange die Kunde hier noch nicht angekommen war, dass sie gesucht wurden, war alles gut.
,,Natürlich." Barbatos ging los und nutzte ein paar geheime Wege, die nicht wirklich von Wachen bewacht wurden. Es war ein Wunder, dass sie niemandem über den Weg gelaufen waren. ,,Ihr geht zuerst rein. Ich lenke die Wachen ab."
Und genau so machten sie es auch. Taehyung und Jeongguk schlichen sich an den Wachen vorbei, die vom Barden mit seiner Musik abgelenkt wurden.
Als sie im Inneren des Gebäudes angekommen waren, schaute Jeongguk sich genaustens um und entdeckte ein Schildchen neben einer Tür, auf dem in geschwungener Schrift 'Großmeister Rose' draufstand. Er atmete noch einmal tief durch und klopfte leise an die Tür in der Hoffnung, dass jemand da war und dass alles gut laufen würde. Ansonsten blieb ihnen nichts anderes, als in die nächste Region zu flüchten und darauf hatte Jeongguk langsam auch keine Lust mehr.
,,Kommt herein!", rief eine freundliche Stimme aus dem Raum.
Währenddessen hatte Barbatos sie eingeholt und machte die Tür einfach auf. Gelassen ging er in das Büro von Rose und handelte sich einen nicht allzu begeisterten Blick ein.
,,Barbatos... Wie schön, dass du mich mal wieder besuchst und gleich Gäste mitgebracht hast."
Barbatos lächelte wie immer fröhlich und machte Platz, damit Rose sich die Neuankömmlinge anschauen konnte.
,,Das sind Taehyung und Jeongguk! Sie wollten dich um etwas bitten", erklärte er.
Taehyung ließ vorsichtig Jeongguks Hand los und lächelte einmal kurz. Er wollte nicht so da stehen, als bräuchte er jemanden, der auf ihn aufpasste und allgemein wollte er nicht so wirken, als sei er schwach. Höflich verneigte Jeongguk sich zur Begrüßung vor Rose.
,,Ich entschuldige mich vielmals um die Störung", räusperte er sich und kam direkt zum Anliegen. ,,Aber wir hätten eine kleine Bitte an Euch. Uns geht leider langsam das Mora aus, daher bräuchten wir Möglichkeiten, an welches ranzukommen, um weiterreisen zu können."
Es war Jeongguk äußerst unangenehm, so darum betteln zu müssen. Er war zwar durchgehend pleite, hatte aber meist immer noch jemanden hinter sich gehabt, der ihn aus solchen Lagen retten konnte. ,,Meinetwegen auch gute Arbeit, falls Ihr Hilfe in Mondstadt braucht."
Taehyung schwieg die ganze Zeit über und vermied, so gut es ging, jeglichen Blickkontakt. Er wusste nicht, ob Rose wirklich so großzügig sein würde, wenn sie wüsste, wer da vor ihr stand.
Die Großmeisterin setzte sich wieder an ihren Schreibtisch und dachte nach. ,,Hmm... Arbeit gibt es genug und die Entlohnung wäre auch nicht schlecht... Wie viel bräuchtet ihr denn ungefähr?"
,,Genug, um sich in den nächsten Wochen oder vielleicht auch Monaten versorgen zu können und wenn möglich auch genug, damit wir weiterreisen können", murmelte Jeongguk kleinlaut.
Rose nahm ein paar Zettel von einem Stapel und blätterte in diesen herum. Nachdenklich schaute sie sich die Unterlagen an, ehe sie ein paar Blätter nahm und vor sich hinlegte.
,,Ich hoffe, dass ihr gut darin seid, gegen Monster anzutreten. Wir haben ein kleines Problem mit ihnen, deshalb sind wir über jede Hilfe froh."
Rose schob die Zettel vor sich und deutete an, dass sich Taehyung und Jeongguk diese nehmen durften. Taehyung trat vor und nahm sich die Unterlagen. Neugierig schaute er sich die Infos an und kam nicht drumherum zu grinsen.
Das ist doch ganz nach meinem Geschmack...
Lächelnd nickte Jeongguk dankend mit dem Kopf, vor allem als er Taehyungs begeisterten Blick sah. Für ihn wäre das mehr als nur ein Vergnügen, Monster zu verprügeln.
,,Das sollte im Bereich des Machbaren liegen. Vielen Dank."
Dann wandte er sich zu Barbatos und deutete an, zu gehen. Also verabschiedeten sie sich von Großmeisterin Rose und verließen das Anwesen.
∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴
DU LIEST GERADE
𝐄𝐯𝐞𝐫𝐰𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫ᵏᵒᵒᵏᵛ
Fanfiction🅞🅝 🅖🅞🅘🅝🅖 The Last Contract Band 2: Everwinter Nachdem Taehyungs Auftrag in Liyue beendet ist, kehrt er zurück in seine Heimatnation Snezhnaya. Erst einige Monate später folgt Jeongguk, geleitet von seiner Sehnsucht nach seinem Geliebten, Tae...