⚝Kapitel 53⚝

5 1 0
                                    

╔╦══• •✠•❀•✠ • •══╦╗
K A P I T E L  5 3
╚╩══• •✠•❀•✠ • •══╩╝

∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴

Es war wie beim letzten Mal, als Taehyung ihn auf dieser Klippe zu einem Kampf herausgefordert hatte, doch diesmal war es anders. Diesmal wehrte Jeongguk sich dagegen, denn mit dem Gedanken zu sterben, dass Taehyung ein falsches Bild von ihm hatte, konnte er nicht. Sofort fing Jeongguk sich wieder und beschwor seinen Speer herbei.

,,Hast du mich etwa nie geliebt, Taehyung? Vertraust du mir deswegen so wenig?", rief Jeongguk und konnte seine Verzweiflung, die in seiner Stimme mitschwang, nicht verbergen.

Taehyung fing an zu lachen und beschwor seine Schwerter herbei. Sein Bogen brachte ihm gerade nichts.

,,Und wie ich dich geliebt habe, Rex Lapis. Du würdest es mir bestimmt nicht glauben. Aber mein Meister hat mich noch nie belogen und als sie mir die Bilder gezeigt...", Taehyung schnaubte verächtlich und schüttelte den Kopf. ,,Ich habe dir mehr vertraut, als irgendjemand anderem."

,,Und trotzdem wendest du dich jetzt gegen mich! Sag mir nur, warum, Taehyung? Warum verletzt du mich gerade so derart? Was für Bilder hat dir deine Meisterin gezeigt, dass du dich plötzlich gegen mich wendest?", schrie Jeongguk und biss die Zähne zusammen, um die aufkommenden Tränen zu unterdrücken.

,,Sie hat mir gezeigt, wie sehr du Guizhong liebst! Wie du sie geküsst und umarmt hast! Wie... Sorglos du warst", entgegnete Taehyung und wurde zum Ende hin leiser. Ja, Jeongguk hatte so gewirkt, als hätte sein Leben einen Sinn gehabt.

,,Es sind verdammt nochmal mehr als 5000 Jahre her! Taehyung, ich liebe nur dich und das nur dich! Niemand anderen, auch nicht Guizhong!" Seine Hand umfasste nur noch stärker den Speer.

,,Bitte glaube mir doch..."

,,Ich kann dir nicht mehr glauben. Woher weiß ich, das du nicht genau jetzt lügst?", fragte Taehyung und sah Jeongguk müde an. ,,Ich habe keine Lust mehr, nur ein Spielzeug zu sein..."

,,Du warst doch nie ein Spielzeug für mich, Taehyung...", Jeongguk wurde wieder leiser und schloss für einen Moment die Augen.

,,Du willst mich also tot sehen? Weil du dich hintergangen fühlst und deiner Göttin mehr glauben schenkst...?", fragte der Adept heiser und ging einen Schritt auf Taehyung zu. Dieser wich Jeongguks Blick aus und trat einen Schritt zurück.

,,Ja. Ich will, dass du für deine respektlose Art stirbst und dafür, dass du mich hintergangen hast", antwortete Taehyung und umfasste seine Schwerter fester. Er wusste nicht, ob es die Methode von Jeongguk war, aber es fiel ihm mit jeder Sekunde schwerer, ihn zu töten.

Es schmerzte. Es schmerzte so stark, dass es Jeongguk beinahe gänzlich lähmte. Doch er riss sich zusammen und öffnete wieder die Augen, um Taehyung entgegenzusehen.

,,Dann kämpfe gegen mich. Stoße mir die Klinge in die Brust, so wie du es das letzte Mal auch wolltest... Bring meinen leblosen Körper zu deiner Göttin und ernte Ehre und Ansehen."

Taehyung trat auf Jeongguk zu und erhob seine Schwerter. ,,Eigentlich will ich nur die Gnosis. Immerhin war die ja auch wichtiger als mein Leben", knurrte Taehyung und rang Jeongguk nieder. Seine lilanen Augen starrten fest in die des Älteren und Taehyung lächelte plötzlich leicht. ,,Warum fällt es mir nur so schwer, dem ganzen ein Ende zu bereiten...?", wisperte Taehyung leise für sich und streckte leicht seine Hand nach Jeongguk aus. Er wusste, dass der Ältere die Wahrheit sagte und es tat so weh.

Los, nur ein einziger Schnitt und er ist tot!

Jeongguk sah, dass der Jüngere plötzlich begann zu zögern und dies nutzte er als Gelegenheit, um den Spieß umzudrehen. So schnell es ging, stieß er Taehyung von sich runter und drückte ihn zu Boden, sah ihm instinktiv in die Augen. Und noch bevor Taehyung überhaupt reagieren konnte, hatte Jeongguk sich auch schon zu ihm vorgebeugt und seine Lippen auf die des Jüngeren gepresst. Doch es war nicht einfach nur ein Kuss voller Gefühl und Liebe.

Bilder blitzten vor Taehyungs Augen auf. Er stand auf einem Schlachtfeld. Tod, Leid und Chaos herrschten um sie herum. Der Himmel war verdichtet von dunklen Wolken, während auf der Erde die schmerzerfüllten Schreie erklangen, Blut spritzte und Waffen fielen klirrend zu Boden. Inmitten des ganzen Chaos' saß eine Gestalt komplett in Weiß gekleidet und in seinen Armen eine blutgetränkte Frau haltend.

Ein letztes Lächeln lag auf ihren Lippen, während sie dem Gott, den sie über alles liebte, in die Augen sah.

Taehyung benötigte einige Zeit, bis er realisierte, dass er sich in eines von Jeongguks Erinnerungen befand. Langsam ging er auf Jeongguk zu und sah nur auf die Person, die er sanft an sich drückte.

Ist das... Guizhong?

Morax' Tränen tropften auf Guizhongs Wange, während sie sterbend in seinen Armen lag. Ihre kalte Hand ruhte an seiner Wange, Blut floss von dieser hinab.

,,Es war nicht deine Schuld...", flüsterte sie mit erstickter und zittriger Stimme.

,,Du hättest es nicht verhindern können... Halte nicht an mir fest, widme mir nicht weiterhin deine Liebe, sondern schenke sie jemandem, der sie verdient hat. Jemandem, der dich glücklich macht und aufbaut und dich ebenfalls so sehr liebt, wie wir es getan haben."

Morax schüttelte nur den Kopf und drückte Guizhong verzweifelt an sich, wollte nicht realisieren, dass sie starb. Sie würde es doch schaffen, sie musste doch...

,,Morax... Bitte weine nicht um mich...", flüsterte sie sanft und lächelte ihn warm an.

,,Bitte versprich mir, dass du nicht an mir festhältst und nicht um mich trauern wirst. Dafür sollst du lieben, hast du gehört?"

Die Umgebung verblasste wieder und zog Taehyung ins Hier und Jetzt zurück. Jeongguk hatte den Kuss gelöst und sah mit Tränen in den Augen zu Taehyung hinab. Stumm fiel eine auf die Wange des anderen und lief diese hinab.

,,Alles, was ich dir jemals gesagt habe, Taehyung, war wahr. Sie schenkte mir ihre Liebe und diese Liebe, die ich seit Jahren in meinem Herzen getragen habe, schenke ich nun dir. Ich habe nie gelogen, jedes einzelne Wort war ernst gemeint. Bitte glaube mir... Ich will nicht nochmal jemanden verlieren, der mir so wichtig ist wie du. Ich will diesen Fehler nicht noch einmal begehen."

Taehyung streckte seine Hand nach Jeongguks Wange aus und wischte sanft die Tränen von dieser. Er bemerkte kaum, wie seine Augen selbst schimmerten.

,,Es tut mir leid, Jeongguk... So leid", flüsterte Taehyung leise und lächelte verzweifelt. ,,Ich bin wohl eine der schlechtesten Personen, mit der man eine Beziehung führen kann..."

Er wollte gar nicht erst fragen, ob Jeongguk ihm verzeihen könnte, denn er könnte sich selbst niemals verzeihen. Er hasste sich dafür, dass er so blind gewesen war.

,,Für dich kämpfe ich gerne bis zum Tod...", hauchte Jeongguk lächelnd, doch plötzlich keuchte er leise auf und weitete die Augen. Blut tropfte aus seinem Mund und seiner Brust und tropfte auf Taehyung herab, als ihm die Klinge wieder entzogen wurde und er stumm schweigend zur Seite fiel. Die Tsaritsa stand direkt vor Taehyung und sah mit eiskaltem Blick zu ihm herab.

,,Ihr habt schon wieder gezögert, Taehyung", gab sie kühl zurück und fuhr mit ihrer Hand über die mit Blut befleckte Klinge.

,,Anscheinend muss ich wieder alles selber erledigen. Und dabei dachte ich, Ihr würdet Eure Fehler einsehen und begleichen."

∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴

𝐄𝐯𝐞𝐫𝐰𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫ᵏᵒᵒᵏᵛWo Geschichten leben. Entdecke jetzt