Es war deutlich leichter, Nik zu erdolchen und ihn so aus dem Verkehr zu ziehen, als ich erwartet hätte. Meine Geschwister brauchten nicht einmal die Hilfe von Freya und mir. Ich war davon ausgegangen, dass Niks vorübergehender Tod mehr Genugtuung in mir auslösen würde, aber im Grunde war ich einfach nur enttäuscht, dass es so weit gekommen war. Auch wenn es so viel einfach wäre, ihn für all seine Taten zu hassen, konnte ich es nicht.
Aber zumindest hatte ich kaum Zeit, mich zu fragen, wann alles so außer Kontrolle geraten war, denn Freya und ich waren damit beschäftigt, die Asche unseres Vaters zu benutzen, um eine Falle für Dahlia zu bauen. Statt die drei Materialien gegen Dahlia zu eine Waffe zu formen, waren sie in drei von Niks Gemälden gebunden. Sobald sie zwischen diese Bilder trat, würde sie machtlos werden und somit verwundbar. Wir mussten nur noch einen Weg finden, unsere Tante genau dorthin zu locken.
"Das einfachste wäre es, wenn Hope zurückkommt", schlug Freya seufzend vor. Hayley und Jackson waren mit Hope irgendwo in den Bayou geflohen, nur möglich dank einer Kette von Davina, die Hopes Magie unterdrückte und sie vor Dahlia verbarg. Ich konnte Freyas Gedanken nachvollziehen. Wenn Hope diese Kette nicht mehr hätte, wäre sie ein Leuchtfeuer, dem Dahlia nicht widerstehen könnte.
"Du schlägst sicherlich nicht vor, meine Nichte als Köder zu benutzen", meinte Elijah wütend und ich drehte mich überrascht zu ihm um. Ich hatte nicht einmal gehört, dass er näher gekommen war. Ich brauchte dringend etwas Schlaf.
"Sie ist auch meine Nichte", erwiderte Freya. "Ich habe kein Interesse daran, sie in Gefahr zu bringen, aber das könnte der einzige Weg sein, um Dahlia hierher zu locken und sie ein für alle Mal zu vernichten."
"Hope steht nicht zur Debatte. Findet einen anderen Weg."
"Tja, das ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst. Wenn du eine andere Idee hast, bitte, lass dich nicht abhalten!"
"Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit", meinte ich nachdenklich, bevor die beiden noch einen Kampf anfingen, und nickte dann zuversichtlich. "Ja, das sollte eigentlich funktionieren."
"Gut, wir machen das, was Malina vorschlägt", bestimmte Elijah, ohne weiter nachzufragen, aber Freya blickte nur mich an.
"An was für eine Möglichkeit denkst du?", fragte sie vorsichtig.
"An mich. Ich werde der Köder sein."
"Was?", fragte Elijah schockiert, aber ich unterbrach ihn, noch bevor er etwas dagegen sagen konnte.
"Du musst es akzeptieren, Elijah, irgendjemand muss den Köder spielen. Und ich bin eine gute Wahl. Dahlia weiß nicht, dass ich meine Magie zurückhabe. Aber wenn ich einen Zauber spreche, um sie zu rufen, wird sie reagieren. Sie hat jahrhundertelang Anspruch auf meine Magie erhoben. Sie denkt, sie hätte das Recht dazu, sie zu benutzen. Es ist nicht so viel, wie Hopes Kraft es sein wird, aber genug, um sie herzuholen. Dahlia wird kommen, um mich zu holen, wenn sie meine Magie spürt. Und dann werden wir sie vernichten."
---
"Mir gefällt das alles nicht", verkündete Kat kurz darauf, als wir darauf warteten, dass Dahlia in unsere Falle tappte. "Was ist, wenn etwas schief geht?"
"Dann kann ich mich immer noch besser verteidigen, als Hope es könnte", antwortete ich ruhig.
"Und kannst du dich so vor Dahlia verteidigen, dass sie dir nichts antun kann?", fragte Kat und schnaubte, als ich ihr nur mit Schweigen antwortete. "Das dachte ich mir."
"Es wird alles gut werden, Kat."
"Ich will nicht, dass du verletzt wirst."
"Ich weiß. Aber ich werde auf mich aufpassen, versprochen."
DU LIEST GERADE
Hidden Past - The Story of Malina Mikaelson
FanfictionMalina Mikaelson: ein Name, der seit Jahrhunderten in Vergessenheit geraten ist. Seit Malina mit ihrer Zwillingsschwester Freya von Dahlia entführt wurde, hat niemand mehr von ihr gehört. Doch Malina ist das Unmögliche gelungen: Durch ihre Verwandlu...