Am nächsten Morgen führte ich ein Gespräch mit Dr. Paisley. Sie sagte, ich solle Fortschritte machen, auch wenn ich vor Hayden weggelaufen war. Ich sollte kleine Schritte machen und mit der Zeit würde ich mir selbst mehr zutrauen.
So ein Scheiß. Meine Feigheit sollte man nicht schönreden. Sie erdrückt mich so sehr. Warum war es früher für mich leichter, impulsiv zu sein?
Zumindest wusste ich jetzt, dass ich es nicht war. Ich konnte wochenlang nicht mehr mit Hayden reden, weil ich ihn nicht mehr ansehen konnte. Oder vielmehr, weil ich zu große Angst davor hatte, was auf mich zukommen würde, wenn ich es tat.
Einst musste ich Jimson lassen, er hatte recht, was das Frühstück anging. Der Tisch im Speisesaal war ziemlich eng, aber es gab noch Platz für Hayden. Er war nicht aufgetaucht. Der letzte Abend mit ihm hing noch zwischen uns. Ich fühlte mich nicht nach frühstücken.
Die Pfannkuchen und der Saft passten nicht zu meinem Appetit. Blaze musste also kreativ werden und machte mit Obst und Sirup ein Clownsgesicht. Für ihn war es jedoch ein Löwe.
Haydens Abwesenheit lag mir schwer im Magen. Du hättest wenigstens etwas essen können.
Scarlett kam gackernd um die Ecke und warf mir einen dreckigen Blick zu.
Einatmen. Ausatmen. Bis zehn zählen. Ich will dich verprügeln, du gemeines Drecksstück. Ich reiße dir deine platinblonden Haare aus. ›Böse Aella‹. Nein, ich will ihr eine Ohrfeige geben. Ist das zu viel verlangt?!
»Ale, du musst frühstücken. Mervlyn will sehen, dass du artig bist und isst«, versuchte mich Treyton zu überzeugen. Ich nahm einen Bissen und das war alles, was ich vertragen konnte.
Um alle zufrieden zu stellen, trank ich meinen Saft noch einmal. Das war alles, was ich zu bieten hatte. Trotzdem bekam ich Applaus, als hätte ich eine große Leistung vollbracht.
Scheinbar hatte Mervlyn Spaß daran gefunden, mich gemeinsam mit meinen Freunden zu ärgern. Blaze nannte ihn sogar Opa. Deswegen motzte der alte Mann und fluchte, weil er damit aufhören sollte. Mein selbstbestimmter Bruder würde immer wieder bei ihm auftauchen und die Kekse auffuttern.
Ich wusste, dass Blaze und Mervlyn sich verstehen würden.
Ich sagte Bastien, dass ich in den Winterferien nicht kommen würde. Ich brauchte Zeit für mich und sein Angebot wurde auf eine Zeit verschoben, die vielleicht nie kommen würde.
Mein eigener Fokus lag tatsächlich auf etwas anderem oder jemand anderem. Ich war besorgt um Hayden und dass er nichts gegessen hatte. Deswegen schickte ich Blaze und Treyton zu ihm und sagte ihnen, dass sie nicht erwähnen sollten, dass ich sie gebeten hatte, ihm etwas zum Frühstück zu bringen. Sie waren mehr oder weniger erfolgreich. Wenigstens etwas...
...etwas, um mich mit dir zu beschäftigen. Was zieht mich zu dir? Aber was macht es gleichzeitig so schwer, bei dir zu sein?
DU LIEST GERADE
More Than Me - Cardell Academy II (German)
Teen FictionWar ich schon immer ihre letzte Wahl? Wieso reicht es mir nicht mehr aus, die letzte Wahl zu sein? Ich will der Erste sein. Der verdammte ERSTE. -•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-• Ich kann nicht mehr... ›Ich hoffe du erstickst an all deinen Lügen...