Als ich Aidan's Stimme das Erste Mal hörte, bekam ich Gänsehaut. Mein Herz schlug schnell. Ich hatte seine Stimme bisher natürlich noch nicht gehört.
Okay, wow...
Am nächsten Morgen wachte ich wieder auf. Nachdem ich geduscht hatte, lief ich nach unten. Brian und Aidan waren beide schon wach.
,,Guten Morgen" begrüßte ich beide.
,,Guten Morgen" begrüßte Brian mich. Aidan nickte mir nur zu.
Als ich mich hinsetzte, musste ich sofort an heute Nacht denken. Mein Blick wanderte wieder zu Aidan. Ich hatte seine Stimme gehört...
Ich wusste ja nicht, dass er wirklich reden konnte. Anscheinend konnte er es ja. Daher fragte ich mich, warum er es nicht tat, wenn ich dabei war.
Leise aß ich die Cornflakes, welche Brian hier stehen hatte. Mein Kopf war wieder voll mit Gedanken. Aber diese schob ich erstmal beiseite.
Etwas später stöberte ich in Brian's Wohnzimmer rum. Er hatte hier so unfassbar viele Bücher stehen, was mich faszinierte. Ich schaute mir das alles an.
Schließlich wusste ich nicht, was ich tun sollte. Wir waren jetzt hier. Aber was würde jetzt als Nächstes passieren?
,,Magst du Bücher?"
Ich drehte mich sofort um. Brian stand dort.
,,Tatsächlich, ja" nickte ich. ,,Ich lese sehr gerne"
,,Diese Bücher hier sind steinalt. Ich weiß nicht, ob du die Schrift so verstehen würdest" lachte er und kam zu mir. Gemeinsam sahen wir uns die Sammlungen an.
Irgendwann sammelte ich mich wieder. Ich wollte Brian ausfragen...wegen Aidan. Also drehte ich mich zu ihm.
,,Warum redet er nicht?" fing ich wieder an. Brian sah langsam zu mir rüber.
,,Was meinst du?" hakte er nach.
,,Du weißt, was ich meine" sprach ich. ,,Warum...redet Aidan nicht?"
Er seufzte leise.
,,Aidan redet generell nicht" murmelte er.
,,Und warum redet er dann mit dir?" fragte ich weiter.
,,Naja...mich kennt er schon lange, Cairo. Aidan redet nicht vor jedem. Er hat...eine sehr schwere Vergangenheit hinter sich, das musst du dir im Kopf behalten"
Oh...
So hatte ich das noch garnicht betrachtet.
,,Schwere Vergangenheit?" murmelte ich und sah Brian fragend an.
,,Ganz genau. Vielleicht, wenn er dich länger kennt, wirst du es verstehen...aber er ist sehr still, was das angeht"
Mit den Worten verließ Brian wieder das Wohnzimmer. Es war klar, dass er nicht darüber reden wollte. Vielleicht tat er es auch nicht, um nichts über Aidan zu sagen.
Ich blickte in die Leere. Schon fragte ich mich, was wohl in Aidan's Vergangenheit abgegangen war. So, dass er nicht mehr redete.
Dann fragte ich mich, wo Aidan's Familie eigentlich war. Denn...das wusste ich auch nicht. Ich wusste gar nichts über Aidan.
Das gab mir gerade etwas Bedenken.
...
-
🫢🫢🫢
DU LIEST GERADE
angel || aidan gallagher
FanfictionSie war wie ein Engel, das war sie. Sie war alles, was er noch übrig hatte. Und er würde sie bis auf seinen letzten Atemzug, bis auf seinen letzten Tropfen Blut beschützen. - Dass die 16-jährige Cairo irgendwann mal auf den kältesten, brutalsten Mör...