Kapitel 52

304 10 4
                                    

,,Aidan?"

Ich spürte die Panik, welche in mir aufkam. Nur war es eine andere Panik. Die Panik, wenn man wusste, dass nun etwas passieren würde.

Wir hörten die Haustür - von unten. Sie wurde aufgebrochen. Direkt danach hörten wir laute, schwere Schritte, welche durch das Treppenhaus hallten.

,,Verdammt" fluchte Aidan sofort. ,,Cairo, komm!"

Bevor ich reagieren konnte, packte Aidan meine Hand. Er zog mich aus seinem Apartment raus. Das SWAT-Team kam hochgerannt, doch Aidan rannte Einen anderen Weg.

Ich verstand nichts. Ich verstand nicht das geringste, was gerade passierte. Und ich realisierte es nichtmal.

Aidan und ich rannten einige Treppen nach oben. Wir liefen einige Stockwerke nach oben, ich war voll mit Adrenalin. Das SWAT-Team war uns auf den Fersen.

Für Eine Sekunde sah ich raus, aus den großen Fenstern. Und...ich konnte Eine Person erkennen. Mein Herz blieb kurz stehen.

Fred. Fred stand dort unten, bei den ganzen Officern.

Nein...nein...

Aidan und ich rannten weiter. Nach wenigen Minuten blieben wir in einem höheren Stock stehen. Aidan öffnete ein Fenster, ich schaute kurz nach draußen.

Ich konnte Eine Feuertreppe erkennen. Diese führte nach unten, in die Freiheit. Wir waren sehr weit oben.

Es war dunkel, die Stadt leuchtete, und der Wind flog durch meine Haare. Mir war kalt. Ich trug ein Shirt, mit kurzen Armen, und dazu eine normale Hose.

Ich merkte, wie Aidan mich auf das Fensterbrett setzte. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, was er vorhatte. Er wollte, dass ich flüchte.

,,Nein..." flüsterte ich sofort. ,,Nein, Aidan...nein!"

,,Cairo, ich weiß, warum die hier sind" sprach er schnell.

,,Warum, Aidan?" hakte ich nach - panisch.

,,Ich bin niemand, der gutes für die Stadt tut, Cairo. Ich bin kein guter Mensch. Sie haben mich gefunden"

Naja...Fred hatte uns wohl eher gefunden, das wusste ich. Er hatte Aidan nämlich gesehen. Und Aidan hatte ihm weh getan.

Meine Unterlippe zitterte, so wie mein Körper zitterte. Der Schmerz kam in mir auf, und Tränen liefen über meine Wangen. Er legte seine Jacke um meine Schultern.

,,Wir schaffen das gemeinsam, Aidan" flüsterte ich weinend. Das SWAT-Team kam immer näher zu uns.

,,Cairo..." sprach er leise. ,,Ich will nicht, dass sie dich bekommen...du musst hier weg..."

,,Nein, Aidan" wehrte ich mich.

Schon legte er seine Hände an meine Wangen. Unsere Gesichter waren nah beieinander. Er zog seine Maske runter, als wir uns in die Augen schauten.

Ich wusste, was das hier nun war. Der Schmerz auf meiner Brust wurde immer größer.

Nein...bitte nicht...

,,Aidan..." brachte ich weinend hervor. Seine Daumen strichen sanft über meine Wangen.

,,Flüchte, Cairo" sagte er leise. ,,Ich...werde dir hinterher kommen...ich werde mich wehren...und das Team bekämpfen..."

,,Versprochen?" schluchzte ich.

,,Versprochen"

Doch bevor ich weg konnte, legte er seine Lippen auf meine und ich spürte unseren Kuss, welcher voller Emotionen war.

...

-
finally?? 🫣

angel || aidan gallagherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt