Kapitel 23

8 5 2
                                    

Clara's sicht
Sara ist jetzt schon eine Woche weg, ich hoffe, es gefällt ihr dort.

Was ich in der Woche gemacht habe? Ich war einfach in meinem Zimmer und habe Musik gehört.

Sonst ist bei mir nicht viel los. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann etwas über meine Familie erfahre, genauso wie ich etwas über meine Herkunft lernen möchte.

Und ich muss versuchen, meine Kräfte zu kontrollieren, denn wenn ich sie nicht kontrollieren kann, werde ich noch irgendwelche Leute auf dem Gewissen haben.

Wohl bemerkt, der Angestellte von Jason hat es verdient; er hat schließlich für ihn gedient.

Ich bin froh, dass ich mit Sara befreundet bin. Es ist zwar doof gelaufen, dass es genau an dem vorletzten Tag von ihrer Abreise passiert ist.

Aber ich werde sie auf jeden Fall besuchen kommen, wenn ich weiß, wo sie jetzt wohnt.

Deshalb habe ich beschlossen, Gabi zu fragen, wo sie wohnt.

Ich gehe zu Gabi in ihr Büro, klopfe an die Tür, sie sagt 'Ja' und ich gehe rein.

"Hallo Gabi", sage ich.

"Hallo Clara, wie komme ich zu der Ehre? "antwortet sie.

"Ich wollte sie fragen, ob sie wissen, wo Sara jetzt wohnt, damit ich sie besuchen kann," sage ich.

"Oh, warte, ich schaue mal nach. Aber es ist schön, dass du dich über sie erkundigen möchtest," antwortet sie.

Sie sucht in den Unterlagen, während ich herumstehe und in die Luft schaue.

Sie räuspert sich, und ich sehe sie entsprechend an.

Endlich hat sie die Unterlagen gefunden.

Sie wohnt in der ***********straße, sagt Gabi.

„Okay, danke“, antworte ich.

Ich möchte gerade aus dem Büro gehen, als Gabi mich fragt, warum ich damals in ihrem Büro war und wie ich dort hineingekommen bin.

Deshalb drehe ich mich zu ihr um, sie schaut mich auffordernd an.

„Ich war damals in Ihrem Büro, weil ich etwas über mich herausfinden wollte. Ich habe meine Akten gesucht, die nicht da waren, und ich bin hier reingekommen, weil ich den Schlüssel von Ihnen genommen habe“, sage ich.

Jetzt ist es raus, keine Lügen mehr.

Sie schaut mich geschockt an, ich denke, dass sie mich gleich anschreit, aber es kommt nichts.

Du hättest mich auch einfach fragen können, du musst doch nicht extra hier einbrechen, weißt du? antwortet sie.

Das macht mich baff. Das heißt, ich hätte einfach zu ihr gehen können, statt einzubrechen.

Das bedeutet, sie weiß mehr als alles andere. Darauf werde ich zurückkommen.

"Ok, danke, ich komme ab sofort immer zu Ihnen", sagte ich.

Jetzt gehe ich aus dem Büro, um alles klar zu bekommen.

Gabi's Sicht
Jetzt weiß ich endlich, warum Clara in meinem Büro war.

Nur wie kann es sein, dass ihre Akten weg sind? Es sei denn, jemand hat sie gestohlen, und ich weiß schon, wer das sein könnte.

Aber darum kümmere ich mich später. Das Wichtigste ist, dass Clara nicht auf die Idee kommt, weiter nach ihrer Familie zu forschen, und am Ende verletzt wird, denn das könnte passieren.

Das muss ich verhindern, sie ist ja nicht ohne Grund hier.

Ich werde aufpassen, dass nicht etwas schiefgeht.

𝔗𝔥𝔢 𝔡𝔞𝔯𝔨𝔫𝔢𝔰𝔰 𝔦𝔰 𝔞 𝔭𝔞𝔯𝔱 𝔬𝔣 𝔪𝔢 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt