„Besteht eigentlich auch nur die geringste Möglichkeit, dass Asmodeus Jace verschont?" Wir saßen im Haus der Fairchilds am Küchentisch, vor jedem vor uns stand eine dampfende Tasse mit heißem Tee, die ich eben hergezaubert hatte. Nachdenklich brütete jeder vor sich hin, suchte nach einem Ausweg, nach einer Lösung. Eine Lösung, die wir nicht finden würden, wenn uns nicht bald etwas Brauchbares einfiel. Clary blickte mich abwartend an. Ihre grünen Augen funkelten hoffnungsvoll. Zu gerne hätte ich ihr eine befriedigendere Antwort auf ihre Frage gegeben, doch das konnte ich nicht. Unwissend zuckte ich mit den Schultern. „Ich wünschte ich könnte dir eine Antwort darauf geben die dich zufrieden stellt Liebes, doch ich fürchte das kann ich nicht. Mein Vater ist – sagen wir einmal – sehr ehrgeizig. Er ist nicht dumm, also wird er Jace nicht töten, doch verschonen." Ich schüttelte den Kopf. „Nein, da Jace Blut reines Engelsblut ist, wird er ihn sicher nicht einfach so laufen lassen." Ich seufzte.
„Wie viel von Jace Blut braucht er für das Ritual? Und wie viel von deinem?", fragte Izzy und schaute mich aufmerksam an, ihre schlanken Finger um die Tasse mit dem heißen Tee geschlungen. Ich hielt einen Augenblick inne. Ich wusste nicht, konnte mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es schon ein paar Tropfen waren, die ausreichten um Luzifer zu beschwören. „Ich bin mir nicht ganz sicher.", sagte ich dann und lehnte mich in meinem Stuhl zurück. „Meinem Wissen nach benötigt er jeweils ein Opfer, dass heißt er wird nicht nur ein Tropfen Blut brauchen sondern alles. Ein Opfer auf Engelsseite, ein Opfer auf Dämonenseite. Dann wird er Luzifer aus der Hölle auferstehen lassen." Wenn Asmodeus diesen Kampf gewinnen würde, würde er nicht nur Luzifer, den Teufel höchstpersönlich, in diese Welt hinauf beschwören, sondern die ganze Welt und alles, was in und auf ihr lebte, vernichten, ganz gleich ob Nephilim, Schattenweltler oder Mensch.
„Was sollen wir jetzt tun? Ich meine, gibt's denn keine Möglichkeit Jace da raus zu holen?" Der Rattenjungen wirkte angespannt. Mit weit aufgerissenen Augen saß er zwischen Clary, dem rothaarigen hübschen Mädchen, dass ich länger kannte als jeder von ihnen und Izzy, der brünetten Schönheit, deren innerliche Stärke zwischenzeitlich zu wanken begonnen hatte. Und doch schaffte er es, beiden dieser ungleichen Mädchen Trost zu spenden. Auf eine Weise, wie es wahrscheinlich Niemand sonst geschafft hätte.
„Ich weiß nicht.", murmelte Alec. Ich betrachtete ihn aus dem Augenwinkel. Die Zerrissenheit in ihm war ganz deutlich in seinen Augen zu erkennen. Die Wut auf sich selbst, nicht helfen zu können. Er wirkte nachdenklich und doch irgendwie verloren. Ich seufzte innerlich auf. Es war Alec, der mich schließlich wieder aus meinen Gedanken riss. „Malcom.", sprach er mich direkt an und schaute mir in die Augen. Ich erwiderte seine Blicke stirnrunzelnd. Offensichtlich hatte ihn die ganze Sache so sehr mitgenommen, dass er sich noch nicht einmal an meinen Namen erinnerte. Zugegeben, Magnus und Malcolm klang schon irgendwie ähnlich aber ... ernsthaft? Wir schliefen miteinander, konnte man dann nicht wenigstens erwarten, dass der eigene Liebhaber einen mit dem richtigen Namen ansprach?
„Nein, Magnus.", erwiderte ich, lupfte eine Augenbraue und verdrehte die Augen. „Ja schon klar.", erwiderte Alec und rollte ebenfalls mit den Augen. „Ich meine aber Malcolm. Malcolm Fade, dieser merkwürdige Hexenmeister." Ja das erklärte natürlich einiges. Offensichtlich wusste er meinen Namen doch noch ...
„Ja und was ist mit ihm?", wollte ich wissen, da mir noch nicht so ganz klar war, auf was er hinaus wollte.
„Catarina Loss sagte doch das Malcolm verschwunden ist richtig? Dass sie nach ihm gesucht hat und er seit drei Wochen kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat." Ich nickte langsam. So langsam verstand ich, worauf er hinaus wollte. „Malcolm hat sich nicht gemeldet weil er bei Asmodeus ist. Asmodeus hat ihn ebenfalls entführt und versucht ihn sicherlich dazu zu bringen ihm ein Portal nach Idris zu erschaffen. Durch Jace Blut kann er sich Zugang verschaffen und hier wartest du sozusagen auf ihn. Damit hätte er alles was er braucht um Luzifer aus der Hölle auferstehen zu lassen." Ich seufzte. Wieso sind wir nicht schon vorher darauf gekommen? Alec hatte Recht. Natürlich hatte er Recht. Verdammt!
DU LIEST GERADE
When Worlds Collide | Magnus Bane
Fanfiction... nach City of Bones ... Nachdem Alec den Kampf gegen Abaddon, dank der Hilfe von Magnus Bane, überlebt hat, muss sich der junge Schattenjäger nun einer neuen Herausforderung stellen. Wie datet man einen Hexenmeister, der bereits zig Jahrhunderte...