~Am nächsten Tag~
Dalia's Sicht:
„Ich bin in einem Dilemma, Costi”, sage ich zu Costanza, als wir über den roten Platz draussen joggen. „Was ist los?”, fragt sie nur. „Vielleicht.. habe ich mich in Julien verliebt”, sage ich und sehe zu ihr.
Sie weitet ihre Augen. „Tut mir leid, ich werde ihn dir nicht stehlen”, sage ich sofort. „Mach dir darüber keine Sorgen, der Typ ist für mich keine Option mehr”, sagt sie schulterzuckend. Ich atme erleichtert aus.
„Also nichts wegen Flynn?”, fragt sie direkt. „Vergiss ihn, er ist ein Arschloch”, sage ich nur und sehe nach vorne. „Jetzt aber richtig richtig verliebt.. oder ein crush?”, fragt sie mich.
Ich sehe zu ihr.
Ohne auch nur irgendetwas sagen zu müssen, versteht sie sofort. Sie beginnt zu grinsen. „Erzähl mir mehr”, sagt sie und zwinkert mit dem rechten Auge. „Naja.. wir haben gestern Abend in meinem Bett geschlafen”, sage ich und kratze mich am Hinterkopf.
Sie weitet schockiert die Augen.
„Habt ihr..”, will sie ansetzen. Doch ich schüttele sofort den Kopf. „Nein! Spinnst du?”, frage ich und halte inne. „Hey, konnte ja sein..”, sagt sie wieder grinsend. Ich verdrehe nur die Augen.
„Mach dir keine Sorgen, bestie. Das klär ich”, sagt sie und will schon zur Mitte des Platzes rennen. Die Jungs aus unsere Klasse trainieren dort.
Sofort packe ich sie an der Kapuze. „Costanza!”, sage ich laut. Sie hält sofort inne. „Was denn?”, fragt sie verwirrt. „Du musst gar nichts sagen”, sage ich.
Sie verdreht die Augen und joggt wieder neben mir.„Flynn liebt mich auch noch”, sage ich und starre den Boden an. „Ich wusste es doch! Das hat er gestern gesagt, stimmt's?”, fragt sie grinsend. Ich nicke.
„Jetzt hast du die Wahl zwischen einem Mann, und einem Jungen”, sagt sie. „Welcher der beiden ist der Mann, und welcher der Junge?”, frage ich sie. Sie hält aprupt an. „Willst du mich verarschen?”, fragt sie fast schon empört.
Dann dreht sie mich an den Schultern zur Richtung der Jungs. „Sieh dir die Statur an, wie sie stehen”, sagt sie.
„Sieh wie gerade Julien steht. Sie wie er anständig gekleidet ist! Flynn sieht gegenüber von Julien aus wie einer dieser Talahons”, sagt sie ernst. Da hat sie recht.
„Das muss man dem Vollidiot lassen, er sieht aus wie ein richtiger Mann..”, sagt sie weiter.
„Sieh dir sein Blick an. Er lächelt nicht, er hört aufmerksam zu. Er zeigt nicht allen seine andere Seite”, sagt sie weiter.
„Wie ein Mann aus den Büchern..”, sage ich leise und sehe ihn weiter an.
„Genau, wie ein Bookboyfriend”, beendet sie ihre Rede.
Nur weiss Costanza einige Dinge nicht, die ich aber weiss. Das sind genau die Dinge, die mich so auf Distanz halten.„Er sieht wirklich verdammt gut aus..”, sage ich leise, als ich ihn aus der Ferne ansehe.
„Ich weiss”, sagt sie nur und hält mich weiter an den Schultern fest..~Nach der Schule~
Mit langsamen Schritten, will ich um die Ecke der Schule laufen.
Doch dort steht Julien, mit seinen drei seltsamen Freunde.
Kurzerhand bleibe an dieser Ecke stehen, und verstecke mich.
Wenn er hier vorbei läuft, werde ich ihn erschrecken. Mal sehen, ob er doch so kalt ist wie er scheint.
Selbst wenn er erschreckt wird.
Ich presse mich gegen die Wand, und warte ab.
„Fass noch mal zusammen, Theo”, sagt er.
Ich will sie eigentlich nicht berauschen.
„Die Hexe hat festgestellt, dass sich in wenigen Tagen ein Portal öffnen wird. Wieder einer dieser Löcher”, sagt dieser Typ. Nun werde ich erst recht hellhörig. „Das ist eine einmalige Chance zu verschwinden, Prinz!”, sagt eine andere Stimme.
Prinz?
Portal?
Verschwinden?
Mein Lächeln fällt sofort.
„Wir haben alles vorbereitet, darüber müsst ihr euch keine sorgen machen”, sagt die dritte Stimme.
Er.. er hat die ganze Zeit geplant.. zu verschwinden?
Zurück in sein Reich?
„Perfekt”, sagt er nur. Ich kann sein verdammtes grinsen von hier spüren.
„Dalia vertraut mir mittlerweile blind, sie wird kein Problem sein”, höre ich ihn plötzlich sagen..
DU LIEST GERADE
𝑨 𝑽𝒂𝒎𝒑𝒊𝒓𝒆𝒔 𝑫𝒆𝒔𝒊𝒓𝒆 𖤍
Romance~A Vampires Desire~ Er ist ein hungriger Vampir, gefangen in einem Käfig in einer anderen Welt. Unwissend, was Liebe wirklich ist. Sie hingegen ein Bücherwurm mit vielen Fantasien. Aber was wenn der Vampir sich dann für eine Welt entscheiden muss...