Der Wagen wird langsamer, bis er schliesslich hält. Die Sonne fängt an, am Horizont empor zu steigen. Überall um uns herum sind Bäume und Wasser. Ein Fluss fliesst und ein paar Quellen sind zu sehen. Kleine Holzhütten zieren den Weg Rand ein Pfades und ein Großes Holzgebäude kann man am zwischen den kleinen Hütten herausragen sehen.
"Wir sind da.", erklingt Michael's Stimme und er Steigt aus. Ich mache es ihm gleich und laufe zum Kofferraum, um meine Reisetasche zu holen, doch Marcel steht mit ihr in der Hand bereits da. Ich will sie ihm abnehmen, doch er lässt mich nicht:
"Ich mach das schun. Außerdem, weist du ja sowieso nicht wo es lang geht. Du warst das letzte mal vor 11 Jahren hier."
"Ja, und? Das heist nicht, das ich meine Tasche nicht tragen kann.", gebe ich etwas zickig zurück und versuche erneut nach meiner Tasche zu greifen, jedoch greife ich in das nichts.
"Ich will sie aber tragen.", sagt Marcel und läuft los. Verwirrt lauf ich ihm hinterher. Er läuft auf eins der Hütten zu, so wie ich beim genauerem hinsehen erkennen kann, mit einer Nummer an der Tür. In Saphirblau steht dort die nummer 17. Die Tür daneben trägt auch die 17, doch diese ist Weinrot. Eins weiter steht die Nummer 12 in Jadegrün. Verwirrt schaue ich mich um und entdecke neben einer 6 eine 18.
Okay. Meine Logik verabschiedet sich gerade. Wenn es nicht nach zahlen geht und so wie es aussieht auch nicht nach Farben, wonach sind die Häuser dann sortiert? Wenn sie schon zahlen tragen, kann mann sie doch auch danach sortieren. Wozu sind sie sonst da?
Marcel scheint meine Verwirrtheit zu bemerken, denn er fängt an zu erklären: "Die Zahlen zeigen das Alter an. Also nicht, dass in einer 17 nur 17 Jährige wohnen. Nein. Es zeigt das alter, in dem die Kräfte sich entwickeln. Bei dir erschienen sie zum erstenmal an deinem Geburtstag, an dem du 17 wurdest. Kein Tag früher. Deshalb, trägt deine Hausnummer die 17. Naja auch weil es euer altes Familienhaus ist. Das Alter bleibt in der Familie gleich, es sei denn, zwei mit diesen Kräften paaren sich, dann ist es unklar. Meistens ist es dann der frühere Geburtstag."
Moment. Meine Kräfte erschienen schon vor meinem Geburtstag. Was hat das zu bedeuten?
"Und die Farben zeigen sie auch etwas an?"
"Nein, sie sind nur da,damit man nicht unbeabsichtigt in das Falsche Haus läuft."
Wir sind weiter auf das Haus zugelaufen und jetzt öffnet Marcel die Tür. Wir treten ein. Augenblicklich schießen Erinnerungen durch meinen Kopf.
Ich wie ich mit Marcel am Tisch sitze und male.
Marcel, der mit mir Frühstück macht.
Marcel und ich im Garten, wie wir Ball spielen.
Marcel und ich auf einem Pferd.
Ich auf einem Pferd reitend und Marcel hinterher rennend.
Ich mit einem Blutigen Knie und Marcel meine Hand haltend.
Marcel der mich im Arm hält.
...
Es sind so viel Eindrücke auf einmal, das ich garnicht alle wahrnehme. Aber egal welches Bild sich vor meinem inneren Auge schiebt, Marcel ist immer dabei. Direkt vor mir steht Marcel und sein blick durchbohrt mich. Plötzlich sehe ich in dem Mann vor mir den kleinen Jungen wieder, wie er mir hilft, egal bei was. Er stellt die Tasche ab und geht.
DU LIEST GERADE
The Control
FantasyIch heiße Emely, bin 16 Jahre alt und meine Mutter ist vor kurzem gestorben. Ich bin kein tüpisches Mädchen, war ich nie. Ich war schon immer eine Kämpfernatur, doch als ich merkte ich bin anders, spielte alles verrückt. Ich entdeckte kräfte, naja e...