"Mach langsamer!", ruft Marcel erneut.
"Es geht nicht!", schreie ich voller Panik zurück. Das Pferd spielt verrückt. Tara rennt, als würde es um ihr leben gehen. Ich sitze drauf und hoffe, dass ich nicht runtefalle. Marcel versucht aufzuholen. Er treibt sein Pferd so lange an, bis es direkt neben mir her reitet.
"Gib mir die Zügel!", fordert er mich auf. Ich gehorche und lege ihm die Zügel in die mir entgegengestreckte Hand. Fast Augenblicklich wird sie langsamer, bis sie schliesslich stehen bleibt. Erleichtert atme ich aus. Den schreck immernoch in den Knochen sitzend lasse ich mich vom Pferd gleiten und bin froh, wieder fasten Boden unter den Füßen zu haben. Ich versuche mir von dem Schock nichts anmerken zu lassen. Marcel, der noch immer die Zügel in der Hand hat, geselt sich zu mir und lehnt sich lässig an sein Pferd.
"Wann bist du denn das letzte Mal geritten?", will er lächelnt wissen.
"Als ich sechs war, mit dir.", lächel ich nur zurück.
"Schon so lange nicht mehr. Da ist es kein Wunder, dass du dich so anstellst."
"Ich finde ich habe mich ganz gut geschlagen. Ich meine dafür, dass ich seit 11 Jahren nicht mehr auf ein Pferd saß."
"Egal, das wirst du jetzt nämlich auch lernen."
"Auch? Was soll ich denn alles lernen?
"Naja, alles was uns aus macht. Du lernst unsere Geschichte kennen. Du lernst nach unseren Regeln zu leben. Und du lernst deine Kräfte zu akzeptieren und zu kontrollieren."
Als er sagte, dass ich nach ihren 'Regeln leben' soll musste ich mir ein lachen verkneifen. Erde an Marcel! Ich hatte noch nie großartig Regeln nach denen ich mich richten musste und wenn doch war es mir egal. Da das meine Eltern immer locker sahen und ich mich benommen habe, sahen sie da nie ein Problem. Doch an diesem Ort könnten hir und da welche entstehen.
Jetzt noch der Epilog und dann wars das. Aber der zweite Teil wird bald onlin gestellt. Wenn es so weit ist schreibe ich ne info und lade sie hir noch hoch. Wahrscheinlich kombiniere ich das mit der Danksagung.
Ps. Ich weis das Kapitel ist kurz, aber es geht ja bald weiter.
Lg Eilahtan
DU LIEST GERADE
The Control
FantasyIch heiße Emely, bin 16 Jahre alt und meine Mutter ist vor kurzem gestorben. Ich bin kein tüpisches Mädchen, war ich nie. Ich war schon immer eine Kämpfernatur, doch als ich merkte ich bin anders, spielte alles verrückt. Ich entdeckte kräfte, naja e...