Kapitel 12

41 3 0
                                    

Als ich die Treppe runter laufe, höre ich ein paar begeisterte pfiffe und laute der Begeisterung.

Unten angekommen, schauen mich alle wie vom Blitz getroffen an. Lily kommt zu mir und sagt: "Du.. Wow. Du siehst so toll aus." "Danke", gebe ich lächelnt zurück und spiele nervös mit dem Rock des Kleides. Alles starren mich an, nur Aaron nicht. Er holt alle in die Wirklichkeit zurück. "Hatten wir nicht noch ein bisschen was vor?"

Aaron läuft voran, alle hinter ihm her und Will und ich bilden das Schlusslicht. "Du sieht toll aus", sagt Will und ich laufe augenblicklich rot an. Vor uns läuft Aleks, der sein Tempo verlangsamt und sich zwischen uns drängt. Ich lasse ihn ohne weiteres gewähren und laufe vor zu Aaron.

"Was jetzt?", frage ich ihn leicht aufgeregt. Doch er Antwortet nicht. Irritiert laufe ich weiter neben ihm her. Lily hakt sich in meinem Arm ein. Absolute Girly Geste. Damit kann ich garnichts anfangen. Denke ich, lasse ihren Arm aber weiterhin eingehakt.

Wir sind mittlerweile im Garten angekommen und ich schaue mich um. Ein langer Tisch mit Stühlen steht auf dem Rasen. Der Tisch ist nicht sonderlich gedeckt. Ein paar Servierten ligen da, doch nicht wie im Restaurant. Sie liegen einfach da. Ich sehe wie Wills Mutter am Grill steht und Buletten wendet. Hier und Dort hängen Luftschlangen und Luftballons. Ich finde es perfekt. So wie es ist. Manche in meinem alter wollen pink und so was, doch mir reicht es mehr will ich gar nicht.

Aaron zieht einen Stuhl zurück und deutet mir mich zu setzen. Der platz ist am Kopf des Tisches, links von mir setzt sich Aaron und rechts von mir setzt sich Aleks.

Nach dem ich keinen Hunger mehr verspühre, sehe ich, dass Aleks, Will und Max mit ihren vierten fast fertig sind. Wie kann ein laufender Strich wie Max nur 4 Burger (Es sind gigantische Burger) verdrücken. Ich esse schon recht viel, aber irgend wo gibt es doch Grenzen. Oder? Denke ich.

"Wie gefällt dir der Tag bis jetzt?", fragt mich Aaron mit Begeisterung in seiner Stimme und einen Strahlen in den Augen. Ich lächele. Ich bin froh, dass ich mich hier drauf eingelassen habe. Ich vertänge den Gedanken an meine Mum, sonst würde ich in Tränen ausbrechen.

"Bis JETZT? Da kommt noch mehr?", sage ich mit einen Anflug von Aufregung in der Stimme. Aaron ist sichtlich erfreut, antwortet jedoch nicht auf meine Frage und grinst mich mysteriös an. Ich schaue nun wieder in die Rund und Will und mein Blick treffen sich. Er lächelt, augenblicklich schießt mir die Röte ins Gesicht und ich wende den Blick ab. Als mein Blick seinen sucht, finde ich ihn nicht. Ich schaue mich um, doch weit und breit nichts von Will, nun wende ich mich nach links, doch da sitzt nun auch niemand mehr. Stirnrunzeln schaue ich auf meinen lehren Teller.

Schwindel. Alles um mich dreht sich. Ich sehe nur noch schwarze Flecken und mein Gehirn verabschiedest sich. Ich atme tief durch. Ich darf jetzt nicht in Panik geraten. Nun konzentriere ich mich auf einen Punkt. Langsam werden die Flecken zu Punkten, bis sie schließlich verschwinden. Der Schwindel ist nun auch schon fast verschwunden.
Ich fange an mir Gedanken zu machen, als plötzlich alle Happy Birthday singen. Ich zucke zusammen, konzentriere mich aber sofort auf Will und Aaron die mit einer kleinen Torte in den Garten kommt.

So gegen 18:00 Uhr verabschiedeten sich alle, außer Aaron und Will mit denen ich jetzt auf dem Sofa im Wohnzimmer bei Will sitze. Ich habe so einiges geschenkt bekommen. Von Lily ein silbernes Armband, in dem mein Name eingraviert wurde. Von Aleks ein Gutschein für ein Café, von dem ich noch nichts gehört habe, der aber meinte ich soll da unbedingt mal rein gehen. Von Marvin habe ich den Pulli bekommen, den ich an ihm so toll fand und gesagt habe: "Ich will auch so einen der sieht so sau gemütlich aus.", worauf hin großes gelächter ausgebrochen ist. Max und Michael haben mir eine riesige Zeichnung Geschenkt. Nur von Will habe ich nichts bekommen.

Wir sitzen still auf dem Sofa. Ich richte mich auf und sage: "Habt ihr vielleicht Lust mit mir in das Caffe zu gehen, von dem Aleks gesprochen hat." Aaron nickt und Will sagt: "Ich fahre"

The ControlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt