Kapitel 3

84 5 2
                                    

An meinem Spind angekommen, öffne ich ihn und mir fallen alle Bücher runter. Ich fluche leise. Als ich eine Stimme meinen Namen sagen höre blicke ich auf und erkenne Will, der sich gerade zu mir kniet und mir mit den Büchern hilft. Nachdem alle Bücher im Spind sind bedanke ich mich und schaue auf meinen Stundenplan.

"Was hast du zur ersten Stunde?", fragt er mich.

"Physik. Bei Mr. Shir.", antworte ich.

"Ich auch. Komm, ich zeig dir den Raum.", sagt er in dem Moment, in dem es zum erste mal zur ersten Stunde läutet. Erschrocken reise ich meine Augen auf. Ich habe nicht kommen sehen das Will mich an meinem Arm packt und mich jetzt durch das Gedränge zerrt. Im Klassenzimmer angekommen lässt er meinen Arm los und der Lehrer sagt: " Mr. Flounder. Mal wieder zu spät, das ist kein guter start ins neue Schuljahr."

Will nickt und setzt sich nach ganz hinten.

"Sie müssen Emely Stryder sein.", sagt Mr. Shir und ich nicke.

"Gut, da sie Mr. Flounder bereits kennen. Setzen sie sich doch gleich zu ihm."

Ich nicke erneut und setze mich neben Will.

Ich merke während das Unterrichts, das er ständig zu mir rüber schaut. Ich lächle und schreibe auf einen Zettel:
Bin ich so schön?

Ich schiebe ihn den Zettel rüber. Als er den Zettel zurück schiebt lese ich:
Wenn nicht du. Wer sonst?

Ich werde rot und meide für den rest der Stunde seinen Blick.

Dring! Es klingelt und alle stehen auf.

"Wohin jetzt?" Ich schaue Will fragend an.

"Welches Fach hast du jetzt?, fragt er. Ich schaue auf meinen Stundenplan.

"Englisch bei Mrs. Mailson. Du?", gebe ich zurück.

"Mathe bei Mr. Milson."
Nach dem Englischunterricht nehme meinen Rucksack und laufe raus.

Endlich Pause. Denke ich erleichtert.

The ControlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt