"Seit wann bist du denn mit ihm zusammen? Und wie macht ihr das, wenn er in Deutschland ist? Und wie heißt er überhaupt?"
Kayleighs Fragen bringen mich ganz schön ins Schwitzen. In meinem Kopf rattern die kleinen Zahnrädchen wie verrückt und ich bin am Überlegen, wie und vor allem was ich jetzt antworten soll. Ich wackle mit meinem Bein, eine Angewohnheit von mir, wenn ich nervös bin. Hannah hätte es sofort gemerkt, aber sie kennt mich auch viel besser und länger als meine Freunde hier, die höchstenfalls denken, ich hätte Fußspasmen oder so. Ein flaues Gefühl liegt mir im Magen und am liebsten würde ich jetzt auf der Stelle unsichtbar werden oder mich in Luft auflösen. Ein wenig spekuliere ich auch darauf, "ausversehen" den Feueralarm auszulösen, aber 1. sitze ich ziemlich weit weg von dem kleinen roten Kästchen, was das Ganze alles andere als unauffällig machen würde und 2. passiert sowas doch nur in Filmen. Bevor ich überhaupt selbst weiß, was ich von mir gebe, rede ich auch schon drauf los:
"Er heißt Leon und naja, wir skypen halt und so."
Erst als ich es ausgesprochen habe und es zu spät ist, wird mir bewusst, was ich da gerade getan habe. Ich habe Brooklyn nicht nur irgendwie verleugnet (auch wenn es eher zu seinem/unserem Besten war), ich habe meine Freundinnen hier angelogen, für die ich echt dankbar bin und sie ins Herz geschlossen habe. Ich weiß nicht, was von beidem schlimmer ist. Dass ich Leon, meinen komplett unschuldigen Klassenkameraden aus Deutschland da noch mit reingezogen habe, ist eher Nebensache.
"Ist das nicht total schwer?", fragt Leah.
Ich zucke mit den Schultern. "Naja, es geht."
Mit Brooklyn habe ich auch oft geskypet und auch wenn es, besonders am Anfang, noch total unnatürlich und komisch war, habe ich mich mit der Zeit daran gewöhnt, sein Gesicht nur über einen Bildschirm zu sehen. Nicht, dass ich nit damit Zufrieden geben wollte, aber es war einfach die einzige Möglichkeit, etwas von ihm zu sehen, mit ihm zu sprechen, anstatt immer nur über WhatsApp.
"Vermisst du ihn nicht total?"
"Wenn ich mir vorstelle, dass mein Freund in einem anderen Land leben würde...ich könnte das nicht einmal eine Woche durchziehen." Kayleigh seufzt und sieht mich mitleidig an.
Eine Welle des schlechten Gewissens durchrollt mich und ich möchte nur noch mit der Wahrheit rausrücken.
"Leute, i-ich...ich muss kurz aufs Klo." Mit diesen Worten stehe ich hastig auf und kralle mir noch meine Tasche, bevor ich aus der Cafereria flüchte. Meine Beine zittern und mir ist plötzlich kotzübel.
Ich flüchte mich auf die Toiletten und setze mich auf den zugeklappten WC-Deckel. Was für ein Luxus, an meiner deutschen Schule haben sie die sogar abmontiert gehabt.
Meine Finger zittern, als ich die Nachricht an meine beste Freundin eintippe.
Hannah, ich brauch' deine Hilfe. Dringend!!!
Ich weiß, dass sie schon Schulschluss hat, es ist in Deutschland schon kurz vor Zwei, deshalb bleibe ich einfach still sitzen und warte darauf, dass unter ihrem Namen das 'schreibt...' auftaucht. Zum Glück dauert es nicht lange und ich habe eine Antwort:
Okay, sollen wir nachher skypen? Um was geht's? Ich (eigentlich wir alle) vermissen dich!
Ich ruf dich an, sobald ich daheim bin, es geht indirekt um Brooklyn...Ich euch auch :( ,schreibe ich zurück.
Ich kann es nicht verhindern, dass mir ein paar Tränen in die Augen steigen. Bloß nicht anfangen zu heulen, Lisa. Ich vermisse meine Freunde wirklich schrecklich und gerade wünsche ich mir auch, dass ich bei ihnen wäre. Einfach nur weit weg von diesem ganzen Mist, den ich mir hier eingebrockt habe. Dann würde ich jetzt mit ihnen in der Stadt sein, anstatt hier auf einem kalten Schulklo meine Mittagspause zu verbringen und mir höchstwahrscheinlich noch eine Erkältung einzufangen, da es hier für September schon viel zu kalt für meinen Geschmack ist.
DU LIEST GERADE
Head over Heels {Brooklyn Beckham}
FanficNiemals hätte ich gedacht, dass ein einziger Urlaub in London mein Leben von jetzt auf nachher so verändern könnte. Klar, zwei nervige Zwillingsschwestern ziehen das Chaos schon magisch an, aber seit wann passiert mir das auch mit braunäugigen Junge...