Prolog

596 9 2
                                    

"Komm' nach Hause, Bruder -S"
Katsuos Hände fingen an zu zittern. Er griff nach dem kleinen Zettel und betrachtete ihn aus großen, gläsernen Augen. "Wie kann das sein? Nur Sakura hatte mich so genannt. Das S... Sie ist tot. Es kann überhaupt nicht sein!", schrie er schon fast und war den Tränen gefährlich nah.

Er sah nach draußen. Es war mittlerweile einige Tage her, seit er aus einem Alptraum erwacht war. Zwei Jahre lang wurde er in einem Game festgehalten. Spielte auf Leben und Tod. Er glaubte seine Schwester verloren zu haben. Er hatte seine große Liebe verloren. Sie beide waren in seinen Armen gestorben. Sie beide haben gelächelt, als sie aus dieser Welt entflogen sind.
Die aufgehende Sonne strahlte golden in sein Zimmer. Er stand schon seit Tagen vor seinem Fenster, um den goldenen Sonnenaufgang zu sehen. In einer solchen Situation hatte er seine große Liebe, Amaya, das letzte mal im Arm gehalten. Er hatte sie zum letzten mal geküsst, zum letzten mal ihre Hand gehalten, zum letzten Mal ihre Tränen aufgefangen, bevor sie gemeinsam aus der Welt verschwunden waren. Er hatte immer noch die Hoffnung sie irgendwann einmal wiederzusehen.
Es waren Fälle bekannt geworden, in denen es heiß, einige der Spieler wären niemals aufgewacht. Es hieß, sie wären immer noch in einem Spiel gefangen. Katsuo hoffte inständig, dass sie eine dieser Personen war. Doch an Hilfe der anderen zu denken, war unmöglich. Sie in dieser Weite zu finden war unmöglich, dachte er.
Er stütze seine Hände auf dem Fensterbrett ab und starrte auf den Boden. Er war wieder den Tränen nahe, als er sich jedoch zusammenriss und sich umdrehte. Sein NerveGear trohnte im obersten Fach seines Regals. Die Kratzer und Macken waren deutlich zu erkennen.
Um nicht zusammenzubrechen, richtete er seine volle Aufmerksamkeit auf den Bildschirm seines Computers. Dieser blinkte auf einmal rot auf. "Eine Nachricht?", fragte Katsuo sich selbst und legte seine Hand auf die Maus. Tatsächlich, es war eine Email, jedoch kannte er die Absenderadresse nicht. Er öffnete sie und erkannte ein Bild seiner Schwester, wie sie mit einem anderen Jungen zusammen Kendo trainierte. Er wich zurück. "Das kann sie nicht sein. Sie ist tot, verdammt!", schrie Katsuo das Bild an und schlug mit der Faust auf den Tisch. Doch als er wieder nach oben blickte, erkannte er ein kleines Datum im oberen rechten Bildrand. "27.05.2027"
Es war der gestrige Tag gewesen.

Ein etwas anderes Sword Art Online (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt