"Echt jetzt?", fragte der übrig gebliebene Krieger. Katsuo lächelte ihn an, legte seinen Arm um seine Schulter und und nickte mit dem Kopf. Sein Gegenüber begann ebenfalls zu lachen, bevor die beiden in schallendes Gelächter fielen. Leafa drehte sich nur genervt um, während Yui ihr folgte und sich augenrollend auf ihre Schulter setzte. "Typisch Mann! Sie sind so einfach gestrickt!", beschwerten sich die beiden und sahen sich dabei an.
Plötzlich rüttelte etwas am Eignagstor. Die Mauer versank wieder im Boden und das Haupttor wurde frei. Es öffnete sich und goldenes Licht schien heraus. Lautes Gelächter und Gespräche konnte man innerhalb hören. Das musste die Stadt sein, in der Leafa und er sich ausruhen könnten.
Jedoch stand Katsuo auf und richtete sich wieder den Krieger zu. Er drückte auf ein paar Knöpfe und übergab seinen Reichtum seinem Gegenüber. Dieser begann sofort darauf an zu sprechen. "Es war spät Abends, als Shitak, also der Leiter dieser Gruppe, eine Nachricht schickte, ich solle doch online kommen. Als ich on kam, wurde mir gesagt, dass zwölf von uns zwei Spieler verfolgen sollten. Das klang nichts sonderlich fair, doch als ich erfuhr, dass einer von ihnen Kagemune besiegt hatte, wurde mir alles klar." "Kagemune? War war das doch gleich?", fragte Katsuo zwischendrein. "Der Leiter der Landser Einheit. Er ist bekannt dafür Slyphen zu jagen. Aber nach dem gestrigen Kampf machte er einen Rückzieher. Du hast ihn besiegt, oder?", klärte der Krieger auf. Katsuo erinnerte sich an den Kampf, als er Leafa das erste mal begegnet war. Ja, das machte Sinn. "Aber was will dieswr Gtags Typ denn von uns?", fragte Leafa verwirrt. "Anscheinend kommen die Befehle von oben. Die hohen Tiere sind davon überzeugt, dass ihr eine Gefahr für ihre Pläne seid.", erklärte er weiter. Katsuo sah ihn fragend an. "Jemand wie ich, auf niedrigen Level, wird nicht in die Pläne eingeweiht. Aber sie haben etwas großes vor. Als ich mich einloggte, konnte ich eine riesige Armee in Richtung Norden fliegen sehen.", erzählte er. "Kann es sein, dass sie zu Yggdrasil wollen?", fragte Leafa. "Das ist unwahrscheinlich. Wie müssten alle mit legendären Waffen ausgerüstet sein und darauf sparen wir im Moment noch.", stritt der Krieger dies ab. "Mehr weiß ich nicht.", sagte er schließlich. Die beiden nickten.
Der Krieger stand auf und machte sich auf den Rückweg, als Leafa und Katsuo die Tür zur Stadt ansteuerten. "Das riesige Monster vorhin. Das warst also du ja?", fragte Leafa neugierig. "Ja, ich glaube schon." "Du glaubst?" "Naja, mitten im Kampf verliere ich manchmal die Fassung und dann kann ich mich an nichts mehr erinnern!", grübelte Katsuo und lief nun etwas schneller. Leafa war entsetzt. "Aber diesmal erinnere ich mich sogar. Ich habe einfach den Zauber benutzt, den Yui mir vorgeschlagen hatte. Und dann bin ich plötzlich riesig geworden. Mein Schwert war dann auf einmal weg, also musste ich mit den Händen weiterkämpfen.", erzählte er. "Ein paar hast du sogar aufgegessen!", fügte Yui noch stolz hinzu. "Ja, stimmt. Es war ganz lustig auch einmal das Monster zu spielen.", lachte Katsuo. "Und wonach haben die Leute geschmeckt?", fragte Leafa und verzog angewidert das Gesicht. "Hat mich irgendwie an Steak erinnert. Die Konsistenz allerdings war eckelhaft!", lachte er weiter. "So genau wollte ich das auch nicht wissen!", sagte Leafa noch angewiderter. Aus Spaß griff Katsuo nach ihrer Hand und führte sie zu seinem Mund. Er biss einmal kurz hinein und tat so, als würde es ihm schmecken. Leafa dagegen sah es überhaupt nicht als Spaß an und fing am zu schreien. Sie holte mit ihrer anderen Hand weit aus und schlug Katsuo mitten ins Gesicht. Jetzt schien auch Katsuo zu schreien.
Endlich durchschritten die beiden das Tor und kamen auf einem riesigen Marktplatz an. Hier tummelten sich sehr viele Menschen und sprachen und lachten. "Das ist also Lugru!", stellte Leafa begeistert fest. Katsuo konnte sich überhaupt nicht auf seine Umgebung konzentrieren, sondern war eher damit beschäftigt Leafas Handabdruck auf seiner Wange zu kaschieren und vor Schmerzen zu jammern. "Ich wollte doch nur die Stimmung etwas auflockern!", jammerte Katsuo. "Mach das nochmal und ich reiße dir den Kopf ab!", sagte Leafa darauf streng und blickte ihn böse funkelnd an.
Leafa lief wieder gut gelaunt an einen der Stände und sah sich die Schwerter und Solche an. Katsuo gesellte sich zu ihr, als ihm etwas einfiel. "Leafa, hattest du nicht vorhin eine Nachricht bekommen, bevor wir angegriffen wurden?" "Ja, stimmt. So ist Recon denn jetzt? Ist er schlafen?", fragte sie sich und öffnete ihr Menü mit der Nachricht. "Logge dich doch kurz aus und rufe ihn in Reallife an. Vielleicht kann er dir dann alles erklären!", schlug Katsuo vor. "Gute Idee. Warte bitte einen Moment hier. Ich bin gleich wieder zurück. Yui, pass bitte auf meinen Körper auf und lasse Papa nichts unanständiges damit anstellen!", richtete sie sich an Yui. Sie lachte und nickte. "Ich packs nichts!", stöhnte Katsuo nur genervt auf.
Leafa setzte sich auf eine nahegelegene Bank und loggte sich aus. Sie sah Katsuo noch einmal lächelnd an und dieser winkte ihr zum Abschied.~
Sakura hatte kaum Zeit ihr Poster anzusehen, so wie sie es normalerweise machte, wenn sie sich ausgeloggt hatte, sondern hetzte sofort zu ihrem Schreibtisch. Ihr Handy leuchtete schon rot auf. Sie entsperrte es und erschak. 20 neue Anrufe von Nakada. War es etwa so wichtig? Plötzlich begann ihr Handy zu vibrieren und sie bekam wieder einen Anruf. Wieder von ihm. Diesmal nahm sie an. "Ja? Nakada? Was gibt's?", fragte sie. "Endlich! Was hat da so lange gedauert?", fragte er genervt. "Ich hatte Ingame Probleme." "Es ist furchtbar! Sigurd hat es auf uns abgesehen und hat Sakuya, die Sylphenanführerin, verraten!", begann er zu berichten. "Was? Wie meinst du das? Erkläre mir alles genau!", befahl sie. "Dafür ist keine Zeit. Erinnerst du dich an die Salamander, die uns angegriffen haben? Sigurd meinte doch er würde den Köder spielen und drei von ihnen ablenken. Aber so geht er nie vor. Das lässt er andere immer machen.", erklärte er. "Ja, aber was gibt es daran jetzt auszusetzen?", fragte sie weiter. Die setzte sich auf ihren Stuhl und blickte nach draußen. Der Regen prasselte laut gegen ihr Fenster. "So wie ich es sehe, arbeitet er mit ihnen zusammen. Ich bin ihm heute gefolgt, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte. In einer kleinen Gasse ist er mit zwei anderen unter Tarnumhängen verschwunden. Ich bin ihnen weiter gefolgt und in der Kanalisation haben sie sich mit zwei verdächtigen Typen getroffen. Beides waren Salamander! Ein Salamander hatte einen Tracer auf euch angesetzt, doch dann konnte ich erwischt werden. Sie hatten mich mit einem Giftpfeil getroffen.", erklärte er weiter. "Und dein Charakter?", fragte Sakura. "Liegt paralysiert in der Kanalisation. Sie haben mich gefangen genommen. Aber das war noch nicht alles. Sakuya will ein Bündnis mit den Catsy eingehen und trifft sich mit ihnen in einer neuralen Zone. Sigurd will sie Zeremonie mit einigen Salamandern sprengen und die Allianz zerschlagen!"
DU LIEST GERADE
Ein etwas anderes Sword Art Online (Teil 2)
FantasiaDie Sword Art Online Geschichte geht weiter! Hier ist der zweite Zyklus der Geschichte mit der gegebenen Story und doch ist sie vielleicht ein bisschen anders ;) Bevor ihr diesen Teil lest, lest doch erst einmal den ersten Teil: "Ein etwas anderes...