Kapitel 36

73 2 0
                                    

Leafa flog Katsuo sofort hektisch hinterher. Sie machte sich große Sorgen um ihn. Was war nur los mit ihm? War ihm diese Person dort oben auf der Spitze wirklich so wichtig? Sie legte ihre Hände an ihr Schwert, um möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen, doch die einzige Gefahr war Katsuo. "Katsuo, pass auf!", schrie sie ihm entgegen, doch er war so in Rage, dass er nicht auf sie hören wollte. Er musste es dort hoch schaffen, koste es was es wolle!
"Katsuo, pass auf! Du wirst die Barriere erreichen!", schrie sie noch einmal. Genau das geschah auch. Katsuo knallte mit voller Geschwindigkeit gegen die unsichtbare Barriere. Riesige Druckwellen bildeten sich von dem Augprallort über die gesamte Welt. Katsuo fiel einige Meter weiter nach unten und wäre fast auf Leafa gelandet, als er sich kurz vor ihr wieder fangen konnte und noch einen Versuch wagte. Wieder flog er mit vollem Tempo gegen die Barriere. Yui war Katsuo ebenfalls gefolgt und war auch an der Barriere und hatte ihre kleinen Hände darauf gelegt.
Katsuo wollte einen nächsten Versuch starten, doch Leafa hatte sich an seinen Arm gehangen und versuchte ihn wieder nach unten zu drücken. "Katsuo, es hat keinen Sinn! Du kannst dort nicht rauf fliegen. Wir müssen wieder nach unten!", rief sie. "Ich muss aber dort hoch! Unbedingt!", schrie er und versuchte sich loszureißen, doch Leafa ließ ihn nicht eine Sekunde los.
Yui war immer noch oben an der Barriere. Sie rief die ganze Zeit, bis sie einen lauten Schrei von sich gab: "Mama!"

~

Amaya saß wieder auf ihrem kleinen Stuhl, mitten in diesem riesigen Käfig. Sie hatte ihre Arme und ihren Kopf auf die Tischplatte gelegt und war der Verzweiflung nahe. Wann würde Katsuo endlich kommen und sie retten? Er würde es schaffen, das wusste sie ganz genau. Sie schloss ihre Augen, als sie eine bekannte Stimme hörte. Etwas rief nach ihrem Namen. Ihr Kopf schnellte nach oben und sie blickte sich um. Hatte sie sich das gerade etwa nur eingebildet? Sie wartete einige Sekunden, bis sie die kleine zerbrechliche Stimme wieder schreien hörte. "Mama! Mama!"
Amaya stand voller Adrenalin auf und blickte sich panisch umher. Wo war sie? Wo war ihre kleine Tochter? "Yui?", fragte sie laut. Sie bekam keine Antwort. Doch plötzlich ertönte wieder ihre Stimme. "Mama! Ich bin wirklich hier!" rief sie. Amaya lief den Stangen entgegen, die sie von ihrer kleinen Tochter aufhielten. Sie kniete sich an ihnen herab und schrie nach unten. "Yui! Ich bin.. Ich bin auch hier! Katsuo!" Sie konnte es nicht fassen. Sie waren wirklich hier! Ihre Augen wurden glasig und sie klammerte sich fest an die Stangen. Doch plötzlich kam sie auf eine Idee. Sie musste etwas finden, um ihnen zu zeigen, dass sie hier war. Dass sie wirklich hier oben gefangen war. Panisch suchte sie sich um und suchte nach etwas, dass sie herunter werfen konnte. Schließlich fand sie etwas perfektes.

~

"Scheiße man! Was ist das?", regte Katsuo sich über die Barriere auf und schlug noch einmal heftig dagegen. "Ich habe sie versucht über den Warnmodus zu kontaktieren. Aber es kam keine Antwort.", sagte Yui und flog zu Katsuo herab. In ihrem kleinen Gesicht waren Tränen zu erkennen. "Irgendwie muss man doch dort hoch kommen!", schrie er nochmal und blickte nach oben. Plötzlich konnte er etwas erkennen. Etwas silbern glitzerndes kam zu ihnen nach unten geflogen. "Was ist das?", fragte er sich. Er wartete, bis das silberne Ding nach unten flog und fing es schließlich auf. Er hielt eine Karte in der Hand und betrachtete sie skeptisch. "Eine Karte? Leafa kommt sie dir irgendwie bekannt vor?", fragte er seine Gefährtin ruhig. "Nein, eher nicht. Ich habe so ein Item noch nie gesehen.", gestand sie und kam wieder näher zu ihm geflogen. Er tippte verwirrt auf der Karte herum, doch nichts passierte. Yui flog schließlich zu der Karte und berührte sie mit beiden Händen. "Das ist.. Das ist ein Administratorzusatzcode.", sagte sie und blickte schockiert zu ihren Papa. "Also bekommen wir dadurch die Rechte eines Gamemasters?", schrie Katsuo aufgebracht. "Nein. Man braucht eine dazu passende Konsole. Nicht einmal ich kann damit in das Systemmenü.", erklärte sie und enttäuschte ihn damit. "Okay. Aber so etwas fällt nicht einfach so vom Himmel!", stellte Katsuo fest und schloss die Karte fest in seiner Hand ein. Yui hatte allerdings trotzdem noch Platz für ihre kleinen Hände. "Das stimmt. Das hat bestimmt Mama nach unten geworfen. Sie hat uns bestimmt gehört, als wir nach ihr gerufen haben und hat sie für uns nach unten geworfen!", kam Yui auf die Idee. Katsuo atmete laut aus und schloss seine dunklen Augen. Yui tat es ihm gleich, nur Leafa blickte verwirrt auf beide. Katsuo konnte genau ihre Anwesenheit spüren. Amaya war hier, das wusste er ganz genau. Er umschloss die Karte noch fester und öffnete wieder die Augen. "Leafa. Weißt du wo der Eingang zum Weltenbaum ist?", fragte er ernst und blickte sie auffordernd an. "Also er liegt in der Kuppel am Fuß des Baumes. Aber du kannst da nicht rein. Dieser wird von Wächtern beschützt und bisher hat es nicht einmal die größte Radegruppe geschafft sie zu besiegen!", versuchte Leafa ihn aufzuhalten. Sie wurde ganz panisch. Katsuo hatte die Karte in seine Tasche, in der Yui immer war, gelegt und sie sorgfältig geschlossen. "Aber ich muss es trotzdem versuchen.", ließ er sich nicht abkommen. Er nahm Leafas Hand und legte sie in seine. "Danke, Leafa für alles was zu getan hast. Von jetzt an, bin ich auf mich allein gestellt."
Sollte das etwa ein Abschied sein? Katsuo drückte noch einmal Leafas Hand und sah sie lächelnd an. Diese sah ihn erst verwirrt an, doch als sie seine Aussage verstand, senkte sie traurig ihren Blick. In diesem Moment ließ er Leafas Hand los und ließ sich nach unten fallen. Er flog wieder auf den Boden zurück und sah nicht einmal zu Leafa hoch.
Katsuo landete mit einem lautem Knall auf den Boden und erschreckte die Menschen, die um ihn herumstanden. Doch das war ihm egal. Er fragte Yui, ob sie wüsste wo es zur Kuppel geht und sie bejahte. Er flog die Treppen vor ihm nach oben, so wie Yui es gesagt hatte und war entschlossen diesen Kampf zu bestreiten.

Ein etwas anderes Sword Art Online (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt