Das Schwert kam klappernd auf dem Boden auf und Katsuo rannte sofort zu seiner Freundin. Da Sugu gestorben war, lösten sich die Ketten, die um ihre Handgelenke geschlossen war sofort in Luft auf und sie ließ sich auf den Boden fallen. Er kam gerade noch rechtzeitig an, um sie aufzufangen und sie fest an sich zu drücken. Ihr fiel es schwer sich aufrecht zu halten, weswegen sie ihre Arme einfach nur auf seine Schulter legte und ihn nur leicht an sich drückte. Katsuo vergrub seinen Kopf auf ihrer Schulter und begann zu lächeln.
Sie blieben einige Sekunden so, bis sie sich schließlich wieder ein bisschen voneinander entfernten. Beide sahen sich lächelnd in die Augen, bis Katsuo das Geschehene endlich realisieren konnte. Sofort veränderte sich sein lächeln zu einem traurigen Gesichtszug und er legte mit Tränen in den Augen wieder seinen Kopf an ihre Schulter. Auch sie legte ihren Kopf auf seine Schultern und schloss die Augen. Sie konnte ihn zittern spüren und versuchte ihn wieder ein wenig an sich zu drücken. Seine Tränen rannen ihm die Wangen hinunter und landeten auf ihrer Schulter, als sie zu sprechen begann: "Ich habe an dich geglaubt. Nein, ich tue es immer noch! Das habe ich immer und das wird sich auch niemals ändern. Du bist mein Held, du warst immer da um mir zu helfen." Sie hatte ihren Arm angehoben und strich ihm ein wenig durch seine Haare. "Das stimmt nicht. Ich... Ich bin vollkommen nutzlos!", schluchzte er und drückte sich noch mehr an sie. Er wollte sich für sie zusammenreißen und so erhob er sich wieder ein wenig und versuchte sie, immer noch mit Tränen in den Augen anzulächeln. "Aber ich verspreche dir, ich gebe alles!" Amaya hatte ihre Hand, die vorher noch in seinen Haaren gelegen hatte, auf seine Wange gelegt und wischte seine Tränen aus seinem Gesicht. Sie lächelte ihn breit an und nickte wissend mit dem Kopf. "Lass uns endlich heim!", schlug Katsuo vor und hielt immer noch ihre Hand in seiner. Er öffnete sein Menü und suchte bei allen Spielern Amayas Namen und fand ihn schließlich auch. Doch bevor er alles bestätigte, wollte er noch etwas loswerden: "Ich glaube in der realen Welt ist es bereits Nacht. Aber ich komme dich sofort in meinem Zimmer besuchen." "Ich warte. Du bist der erste, den ich sehen will, wenn ich zurück bin! Es ist endlich vorbei! Wir können wieder zurück in die reale Welt!", freute sie sich und blickte glücklich nach oben. "Genau. Du wirst nicht glauben, was sich alles verändert hat!", lachte Katsuo. Sie hatte mittlerweile ebenfalls Tränen in die Augen bekommen. "Lass uns zu allen möglichen Orten gehen und viel unternehmen, zusammen!", schlug sie vor und strich ihm noch einmal sanft über die Wange. "Ja, jeden Fall!" Amaya legte ihren Kopf wieder gegen seine Brust und schmiegte sich an ihn, während er sie mit einem Lächeln in den Arm nahm und sie endlich ausloggte. Eine Träne rollte ihre Wange herab und Katsuo fing sie mit seinem Finger auf, während sie anfing hell zu leuchten. Schlussendlich löste sie sich in viele kleine Partikel auf und Katsuo blicke jedem einzelnen hinterher.
"Endlich ist alles vorbei, oder? Du bist hier, nicht wahr, Heathcliff?", rief Katsuo der Dunkelheit entgegen. Über ihm tauchte plötzlich eine Gestalt auf und schwebte zu ihm herab. "Es ist lange her, Katsuo!", begrüßte der Mann ihn. Er hatte seine Hände in seine Umhangtaschen vergruben und sah ihn ein wenig lächelnd an. "Du bist noch am Leben?", fragte Katsuo. "Ich schätze das könnte man so sagen, doch das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich bin eher ein Echo von Heathcliffs Gedanken, ein Nachhall." "Deine Worte haben nie wirklich Sinn ergeben, aber ich sollte dir trotzdem danken." "Keineswegs!" "Warum nicht?" "Wir stehen einander nicht Nahe genug um etwas aus Gefälligkeit zu tun. Alles hat seinen Preis. Immer." "Und was genau willst du jetzt von mir?" Plötzlich leuchtete es über ihnen hellgolden auf. Katsuo blickte nach oben und erkannte ein Objekt, das einem Ei sehr ähnlich sah. Doch es war viel größer und es leuchtete Gold. Es schwebte langsam zu ihnen herab und legte sich in Katsuos Hände. "Was ist das?", fragte dieser verwundert und sah es sich genauer an. Der Kern leuchtete weiß und um ihn herum schwebten kleine goldene Fäden umher. "Der Anfang einer neuen Welt. Es heißt The Seed. Beginnt es erst einmal zu keimen, wirst du es verstehen, was du dann damit anfängst liegt ganz bei dir. Du kannst es sogar löschen und einfach vergessen. Jedoch, sofern du auch noch andere Gefühle für diese Welten offen hast, als Hass...", fragte er eher, doch Katsuo antwortete darauf nicht. Er blickte das Objekt einfach nur weiter an. "Ich werde nun wieder gehen. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder; Katsuo.", verabschiedete sich Heathcliff. Er schwebte einige Meter nach hinten, bevor er hell aufleuchtete und in der dunklen Wand verschwand. Das Licht blendete Katsuo und er musste wegsehen und die Augen schließen, als er sich schließlich wieder in dem Käfig wiederfand.
Er musste sofort an seine kleine Tochter denken und rief sofort nach ihr. "Yui! Geht es dir gut? Yui?" Eine kleine blaue Kugel tauchte im Himmel auf und das kleine Mädchen fiel auf ihn zu. Sie legte ihre kleinen Hände sofort in seinen Nacken und er fing das Mädchen lächelnd auf. "Yui, dir geht es gut! Ich bin so froh!", begrüßte er das Mädchen. "Papa! Ja, ich habe Zuflucht in dem lokalen Speicher deines NerveGear gesucht! Wo ist Mama?", fragte das Mädchen sofort aufgebracht. "Sie hat es geschafft. Sie ist endlich daheim.", erzählte er stolz. "Wirklich? Ich bin so glücklich! So glücklich!", rief das kleine Mädchen und Tränen stiegen ihr in die Augen. "Ja, wir kommen dich bald besuchen. Aber was wird mit dir geschehen?", fragte Katsuo. "Mein Kernprogramm ist in deinem NerveGear zwischengespeichert. Wir sind also immer zusammen!", erklärte sie. Er nickte lächelnd. "Hör mal, ich werde gehen, Mama besuchen.", verabschiedete er sich. "Okay, Papa! Ich hab dich lieb!", sagte sie zum Abschied und er suchte in seinem Menü nach dem Logout Button. Er küsste sie zum Abschied auf die Wange, bevor er mit einem hellen Leuchten ebenfalls verschwand.
DU LIEST GERADE
Ein etwas anderes Sword Art Online (Teil 2)
FantasyDie Sword Art Online Geschichte geht weiter! Hier ist der zweite Zyklus der Geschichte mit der gegebenen Story und doch ist sie vielleicht ein bisschen anders ;) Bevor ihr diesen Teil lest, lest doch erst einmal den ersten Teil: "Ein etwas anderes...