Kapitel 11

139 6 2
                                    

Katsuo rannte so schnell wie möglich in sein Zimmer und setze sich auf sein Bett. Er schaute sich das Spiel noch einmal genauer an und die Wut stieg wieder in ihm auf, als er das 'RTC Progress' noch einmal laß. Er würde Amaya befreien, koste es was es wolle. Auch wenn er dafür ein paar Tode sterben müsste.
Er legte das Spiel auf sein Bett und lief auf seinen Schrank in dem sein NerveGear lad zu. Es sah wirklich ziemlich kaputt aus, aber es funktionierte noch perfekt. Er nahm es gedankenverloren in die Hand und betrachtete es noch einmal vollkommen. Er lief langsam zurück und setzte sich wieder auf sein Bett, als er einmal mit seinem Finger über die Schrift fuhr. Ihm stiegen noch einmal Erinnerungen in den Kopf. Von Sugu, wie er ihm sagte, dass er Amaya heiraten würde. Von seinem und ihrem letzten Kuss. Wie er und sie den letzten Kampf bestritten hatten. Ihre wundervollen Augen, die ihn jedes mal angestrahlt hatten. Ihr Lächeln, das er niemals vergessen würde.
"Bitte! Gib' mir noch einmal die Kraft!", sprach er das NerveGear an, bevor er das Spiel in den Seitenslot des NerveGears einlegte, dieses an seinen PC anschloss, sodass es genug Energie bekam und nicht einfach so ausgehen würde, legte sich auf sein Bett und zog es über seinen Kopf. Es schaltete es an und schloss automatisch die Augen.
"Link start!"

Er kam in ein Menü, in dem er seine richtigen Daten eingeben musste, bevor ihn eine weibliche Stimme willkommen hieß. "Willkommen in Alfheim Online!"
Er fand sich in einem zweiten zwischen Menü wieder, bei dem er seine Rasse auswählen musste und seinen Nickname angeben sollte. Eine blau leuchtende Tastatur erschien vor ihm. "Bitte geben Sie Ihr Geschlecht und ihren Charakternamen ein.", sprach die weibliche Stimme weiter. Katsuo wusste nicht wie er sich nennen sollte, also nahm er wieder seinen richtigen Namen. Er erinnerte sich an die Worte Sugus zurück. Er hatte ihn einen Helden genannt.
Er tippte schnell seinen Namen und die restlichen Daten ein, bevor vor ihm neun verschiedene Personen in der Luft auftauchten. "Wählen Sie nun ihre Rasse aus. Sie könnten zwischen neun Rassen wählen."
Katsuo ging alle Personen durch. Sie hatten alle etwas besonderes an sich. Eine Rasse sah wie eine Kriegerrasse aus und war komplett in rot gehalten. Eine andere wiederum sah den typischen grünen Elfen sehr ähnlich. Sie alle hatten prachtvolle Flügel in ihrer speziellen Farbe. Doch nur eine Rasse konnte Katsuo begeistern. Die Person war vollkommen in einem schwarzen Mantel eingehüllt. Sie hatte schwarze Flügel, schwarze Augen, schwarze Haare, so wie er. Die Gestalt sah ihm ein wenig ähnlich und somit wählte er auch diese aus. "Spriggan! Ist das korrekt?", fragte die Computerstimme. Unter der Person erschien ein kleines Feld, auf dem erklärt wurde, was einen Spriggan so ausmachte und was er konnte, doch dieses Feld las Katsuo sich nicht durch, sondern bestätigte einfach sofort. "Das Aussehen ihres Charakters wird zufällig generiert. Wollen Sie fortfahren?", fragte sie Stimme wieder. Katsuo bestätigte. "Sie werden in Kürze in das Spriggan Territorium transferiert. Ich wünsche ihnen viel Glück!", beendete die Stimme ihre Rede und Katsuo wurde automatisch mit einer weißen Hülle umgeben. Das erinnerte Katsuo an die weißen Hüllen, die immer erschienen waren, wenn er sich in Alsword irgendwo hin telepertiert hatte. Sein kompletter Körper leuchtete hell auf und sein Aussehen wurde konfiguriert. Er hatte ein ganz normal, schwarzen Outfit an, seine Haare waren etwas länger als sonst, aber immer noch schwarz und eine leichte Weste über seinem Oberteil. Er ähnelte seinem alten Charakter extrem stark. Er öffnete die Augen, als er sich hoch oben in der Lift wieder fand. Er flog kopfüber durch eine Wolkendecke hindurch, als er unter sich ein riesiges Gebäude entdeckte. Das musste das Spriggan Territorium sein!
Doch plötzlich tauchten um ihn herum grelle Blitze auf und es schien, als würde er in der Luft stehen bleiben. "W..Was ist das?", fragte er sich selbst und versuchte sich zu bewegen, doch er war wie gefangen. Plötzlich öffnete sich das Bild unter ihm und ein schwarzes Loch bildete sich, in das er nun herein fiel. Er fing an zu schreien, als er sich immer schneller nach unten bewegte und immer mehr in das schwarze Nichts eintauchte.
Nach einer Weile hörte das Nichts wieder auf und er konnte unter sich einen dichten Wald erkennen. Da er noch nicht wusste, wie man fliegt, konnte er seinen Fall nicht bremsen und flog direkt auf die Dichten Baumkronen zu. Als er auf eine drauf fiel wurde er ein wenig abgefedert und landete auf einer etwas weiter unter ihm, bis er kopfüber auf dem Boden aufkam. Sein Kopf steckte in der Erde, doch sie war ziemlich weich und er konnte sich schnell wieder befreien. Nun lag er auf dem Boden und konnte hinauf in den Himmel blickten. Er war sofort begeistert von den Sternen und dem hellen Mond, den er über sich betrachten konnte. Noch nie hatte er etwas so schönes gesehen. "Ich bin wieder zurück. Nach allem was ich durchgemacht habe!", freute er sich und stand automatisch mit einem Lächeln auf. "Also, wo bin ich?", fragte er sich sofort und schaute sich ein wenig um. Doch er konnte nichts anderes als Bäume erblicken. Er öffnete sein Menü und suchte dort in den Einstellungen erst einmal sofort nach dem Logout Button. Tatsächlich, er war vorhanden. Es fiel ihm ein Stein vom Herzen und er war sofort etwas beruhigter. Doch als er seinen Statuswert ansehen wollte, erkannte er etwas komisches. Normalerweise sollte dieser auf null stehen, doch zu seinem Entsetzen war er extrem hoch. Doch einige Felder waren mit vielen Fragezeichen ausgefüllt und irgendwie kamen ihm diese Werte auch bekannt vor. "Es sind die gleichen Statuswerte wie in Alsword!", stellte er mit Erschrecken fest. Er drehte sich ein wenig um sich selbst, um sich auch wirklich sicher zu sein, dass er nicht wieder in Alsword war, als ihm ein Einfall in den Sinn kam. Er schaute in das Feld seiner Items und alle waren da, nur konnte er sie nicht aufrufen, denn es war immer noch ein anderes Spiel und somit hier nicht abrufbar. Als er sie durch ging, stellte er fest, dass eines trotzdem noch abrufbar war. Er musste lächeln, denn er wusste sofort, was es war.

Ein etwas anderes Sword Art Online (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt