Kapitel 24

96 2 0
                                    

"Meinst du man kann über den See schwimmen und dann so in die Stadt gelangen?", fragte Katsuo und grübelte wie sie in die Stadt gelangen könnten. "Nein. Unter der Wasseroberfläche lauern Echsen, die nur darauf warten, dass man ins Wasser springt. Ohne die Hilfe von Undinen wäre es Selbstmord unter Wasser zu kämpfen.", erklärte sie und blickte ihn dabei kritisch an. "Tja, dann gibt es wohl keinen anderen Ausweg.", stellte Katsuo fest, drehte sich in seine Kampfposition und zückte sein Schwert. Er richtete es direkt vor sich und wartete darauf, dass sie Gegener vor ihm auftauchten. "Ja, aber wir sollten aufpassen. Wenn unsere Gegener eine so starke Erdmagie nutzen können, müssen sie einen sehr starken Magier bei sich haben.", warnte sie. Auch sie zückte nun ihr Schwert und richtete es vor sie. "Leafa, es ist nicht so, dass ich dir und deinen Schwertkentnissen nicht traue, aber machst du hier bitte nur den Support?", fragte Katsuo fest entschlossen. "Ich will, dass du dich im Hintergrund hälst und mich heilst. So kann ich mich besser auf das Kämpfen konzentrieren.", argumentierte er. Die lächelte ihn verständnisvoll an und flog einige Schritte nach hinten.
Von weitem konnte Katsuo schon seine Gegner erkennen. Drei große Krieger der Salamander rannten mit Schild und Schwert auf ihn zu.
Katsuo wartete auf den richtigen Moment und stürmte dann nach vorn. Er schwang sein riesiges Schwert in der Luft, traf jedoch nur die Schilde seiner Gegner. Dieser hatten sich rechtzeitig in ihre Formation gestellt. Eine riesige Druckwelle kam davon aus und ließ Katsuo etwas nach hinten fallen. Seine Gegner waren in den gelben Bereich der HP gefallen.
Leafa erkannte im Hintergrund drei weitere Männer mit langen Roben. Die hatten alle die Hände nach vor ausgestreckt und Sprachen große Worte. Es mussten mächtige Magier sein. Sie heilten die Krieger vor sich. Dahinter standen noch einmal drei Männer. Die hatten Spere in der Hand und Sprachen ebenfalls Zaubersprüche aus. Große Feuerbälle traten aus den Speren heraus und trafen Katsuo perfekt auf sein Schwert.
"Katsuo!", schrie Leafa und konnte in dem Nebel auf Feuer und Asche gerade so seine HP Leiste erkennen. Er war in den gelben Bereich gefallen. Die streckte sofort ihre Hände nach ihm aus und sprach den mächtigsten Heilzauber auf, den sie kannte. Sofort wurde Katsuo in ein blaues Licht getaucht und seine HP Leiste war wieder dunkelgrün.
Er konnte sofort wieder nach vorn sprinten und den nächsten Angriff starten. Doch seine Gegner hatten ihn bemerkt und griffen ihn wieder mit Feuerbällen an. Er konnte einfach nichts gegen sie ausrichten. Leafa heilte ihn immer und immer wieder, doch auch sie wurde langsam immer erschöpfter. Sie gab auf und schrie: "Katsuo! Wenn wir sterben, brauchen wir doch nicht so lange um wieder herzukommen! Es ist genug! Wir sollten aufgeben!"
Er drehte sich mit einem bösen Blick leicht zu ihr um. "Niemals! Solange ich am Leben bin, wird keines meiner Gruppenmitglieder sterben! Das werde ich nicht zulassen!"
Er richtete sich wieder nach vorn und rannte auf seine Gegner zu. Bei den vorderen drei angkommen, griff er nicht wie üblich an, sondern versuchte die Schilde auseinander zu drücken und sein Schwert dazwischen zu schieben.
Yui war derweil zu Leafa geflogen und stellte sich aufgebracht auf ihre Schulter. "Leafa! Das ist deine einzige Chance! Du musst dein restliches Mana verwenden, um den nächsten Angriff zu stoppen!", schrie das kleine Mädchen. "Das klappt doch nie!", war Leafa verzweifelt.
Katsuo konnte im Hintergrund hören, wie die restlichen Männer sich zusammengestellt hatten und viele Worte hintereinander sprachen. Er stützte sich an einem der Schilde ab und sprang einige Meter nach hinten.
Leafa dagegen brachte ihren gesamten Mit auf und sprach ihren stärksten Schutzzauber auf. Eine große blaue Kuppel bildete sich um Katsuos Körper, als auch schon die nächsten Feuerkugeln auf ihn zurasten. Doch die prallten an ihm ab. Leafa brauchte ihre gesamte Kraft um die Kuppel aufrechtzuerhalten. Doch im Nebel der Feuerkugeln konnte sie erkennen, wie Katsuo den Arm mit seinem Schwert in die Luft hob und anfing zu sprechen.
"Þeír, hræða, nótt, dýpt, renn, helvegr!"
Die Asche und das Feuer um Katsuo herum wirbelte plötzlich um ihn herum und hüllte ihn komplett ein. Doch der Rausch wurde auf einmal größer und höher und dann lichtete er sich blitzschnell wieder. Vor Leafa stand ein riesiger brauner Stier mit einem blauen Kopf und großen gelben Hörnern. Seine Augen begannen gefährlich rot zu leuchten. "Ist das wirklich Katsuo?", fragte Leafa Yui, die immer noch erstaunt auf ihrer Schulter stand.
Katsuo ließ einen lauten Schrie los und rannte gerade auf seine Gegner zu. Diese standen alle unter Schock. Einer der vordersten Männer wollte gerade die Flucht ergreifen, als Katsuo schon bei ihm auftauchte und ihn mit seine großen Krallen aufspießte. Die beiden anderen Männer fingen an zu schreien und wollten ebenfalls die Flucht ergreifen. "Halterte doch die Formation, ihr Idioten! Er sieht nur aus, wie ein Monster! Wir können ihn leicht besiegen!", schrie der Gruppenanführer, doch dann sah er wie Katsuo einer seiner Männer mit seinem Mund fing und kräftig zubiss. Zurück blieb eine rote, leuchtende Flamme. Jetzt bekamen alle Magst und versuchten um ihr Leben zu rennen, doch sie hatten keine Chance. Katsuo war völlig in Rage und machte aus jedem Kleinholz, der auch nur in seinem Blickfeld stand. Einige der übrig gebliebenen Männer versuchten es noch mit Magie, doch sobald Katsuo auf sie zugeraunt kam, ergriffen sie ebenfalls die Flucht. Sie wurden jedoch entweder indem See katapultiert oder wurden in die Luft geschleudert und dort getötet. Zurückblieben nur noch der Gruppenanführer und vier seiner Männer. Drei von ihnen wurden in Stücke gerissen, während der Gruppenanführer selbst in den Tod rannte. Er sprang über das Geländer der Brücke, auf der sie standen und warf sich den dort lebenden Monstern zum Fraß vor. Seine rote Flamme tauchte unter der Wasseroberfläche auf.
Den letzten Krieger nahm Katsuo jetzt in seine große Hand. Er bettelte um sein Leben, doch Katsuo dachte nicht einmal daran, ihn zu verschonen. Er wollte ihm den Kopf abreißen, doch dann hörte der die verzweifelten Rufe Leafas. "Katsuo, lass ihn leben!" Katsuo ließ den Mann auf den Boden fallen. Jetzt knöpfte Leafa sich ihn vor. "Rede! Sage uns sofort von wem du den Befehl bekommen hast, uns anzugreifen!", schrie sie ihn an und richtete ihr Schwert auf ihn. "Töte mich doch, wenn du kannst!", schrie dieser nun. Leafa wollte gerade zur nächsten Predigt übergehen, als sie bemerkte, dass Katsuo sich zurückverwandelt hatte. Er kreiste seine Schultern und lächelte dabei. "Man, hat das Spaß gemacht!", rief er und kam auf die anderen zu. Yui flog ganz stolz auf ihn zu und setzte sich auf seine Schulter.
Als er ankam, kniete er sich zu dem verbliebenen Opfer nieder und strickte ihm die Hand entgegen. "War ein echt guter Kampf! Eine gute Strategie! Wäre ich allein in gewesen, hättet ihr mich sicher dran gehabt!", lachte Katsuo. "Moment mal!", schrie Leafa. Doch Katsuo zwinkerte ihr nur zu. Er legte einen Arm um die Schultern des Kriegers und zeigte ihm etwas in seinem Menü. "Ich habe da einen hübschen Deal für dich. Das sind sämtliche Items und Yult die ich in diesem Kampf gewonnen habe. Du kannst alles haben, wenn du willst, aber dafür musst du mir schön brav antworten!", schlug er vor und grinste dabei.

Ein etwas anderes Sword Art Online (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt