Kapitel 19

100 3 0
                                    

Es war zwei Minuten vor 15 Uhr, als Katsuo sich einloggte. Er freute sich Leafa wiederzusehen, da er sich ziemlich sicher war, dass sie ihm helfen wurde.
Der helle Schleier um ihn herum verschwand und in diesem Moment konnte er auch Leafa die Tür hereinkommen sehen. "Hey, du bist früh dran!", begrüßte er sie und lächelte sie an. "Ach nein, ich bin auch gerade erst angekommen. Ich war noch eben schnell etwas einkaufen.", erzählte sie ihm und stellte sich zu ihm. "Oh, einkaufen. Ich bräuchte vielleicht auch mal eine andere Rüstung. Diese hier ist wohl nicht gerade Optimal.", sagte er und drehte seinen Rücken ein wenig. Er hatte keine Rüstung und sein Schwert war auch nicht gerade das, was seinen Ansprüchen galt.
"Ja. Lass uns doch zu einem Schmied gehen. Wobei, wie viel Geld hast du überhaupt?", fragte sie ihn und sah ihn erwartungsvoll an. Katsuo öffnete sein Menü und suchte die Stelle, an der sein Geld stehen sollte. "Ich weiß nicht. Heißt die Währung hier Yult oder so?", fragte Katsuo und starrte auf seinen Bildschirm. "Ja, genau." Katsuo sah abwechselnd sie und dann wieder sein Menü an, als er zu stottern begann. Plötzlich wechselte er komplett das Thema. "Hey, Yui, aufwachen! Wir müssen los!", sagte er etwas lauter und rüttelte an Yuis Tasche. Ihr kleiner Kopf schaute heraus und sie streckte müde ihre Arme nach oben. Sie gähnte einmal, bevor sie immer noch müde ihre Arme wieder sinken ließ. "Okay!", sagte sie nur und blickte sich um.
Katsuo und Leafa machten sich auf den Weg zum Marktplatz. Viele Sylphen sahen ihn mit komischen Blicken an, doch niemand wollte etwas böses von ihm. "Schau! Dort hinten ist der Schmied. Er wird dir passendes Schwert machen!", erzählte Leafa ganz aufgeregt.
Als sie bei ihm ankamen, wurden sie freundlich begrüßt. Katsuo sagte dem Schmied was er denn gerne hätte und dieser begann ein paar Kristalle und Erze herauszusuchen, um ihm das passende Schwert bieten zu können. Das Exemplar war perfekt. Ein großes und breites Langschwert zierte nun Katsuos Rücken. Dazu hatte er sich auch gleich die passende Rüstung gekauft. Leafa fragte sich immer wieder, woher er das Geld aufgetrieben hatte. Doch als sie ihn betrachtete musste sie ein wenig lachen. Es sah einerseits super bescheuert aber andererseits auch sehr elegant und kraftvoll aus. Es passte zu ihm.
Die beiden liefen noch an einigen weiteren Händlern vorbei und sahen sich die verschiedensten Dinge an, doch währenddessen erzählte Leafa ihm noch einige Dinge über Yggdrasil und die Grand Quest, bis sie an einem hohen Turm stehen blieben. "Was sollen wir bei diesem Turm?", fragte Katsuo verwundert und blickte nach oben. Er konnte sich daran erinnern, dass das der Turm gewesen war, an den er gegen geflogen ist, als er gestern hier angekommen war. Er konnte wieder den Schmerz in seinem Körper spüren. "Wenn man eine längere Distanz fliegen möchte, startet man am besten von dort oben aus. Dann muss man nicht erst hochfliegen!", erkarte sie ihm. "Das klingt logisch." Er hatte wohl einen etwas verzweifelten Blick auf dem Gesicht gehabt, denn Leafa stellte sich plötzlich hinter ihn und schubste ihn in den Turm hinein. "Komm schon! Na los! Ich will aus dem Wald sein, bevor es Nacht wird!", sagte sie und schob ihn immer weiter herein.
Im Turm selbst gab es auch nochmal einen kleinen Markt. Doch hier gab es nur Kleinigkeiten. Einige keinere Gruppen standen vor den verschiedenen Ständen und hörten sich die lustigsten Angebote an. Katsuo stand völlig verloren mitten ihm Raum, da Leafa für eine kurze Zeit verschwunden war, doch dann tauchte sie wieder auf und zog ihn mit sich. "Komm, hier geht es lang!"
In der Mitte des Turms war noch eine etwas schmalere Säule eingelassen. Sie wirkte wie eine Art Aufzug. Doch ehe sie dort ankamen hörten sie eine Stimme, die von etwas weiter hinter kam. Katsuo dachte, dass es wieder Recon sei, doch dem war nicht so. Leafa und er drehten sich um und erblickten drei starke Männer. Sie alle waren natürlich in grün gekleidet. Der Mittlere sollte wohl den Anführer darstellen, denn dieser sah am stärksten aus. "Oh, Hallo Sigurd. Wie geht's?", fragte Leafa etwas unsicher. "Du willst tatsächlich die Gruppe verlassen, Leafa?", sprach Sigurd sie nicht ganz so freundlich an. "Ja, ich denke schon." "Weißt du was das für Auswirkungen auf die Gruppe haben wird?", fragte er etwas energischer. "Du hast selbst gesagt, dass ich die Gruppe wann immer ich will verlassen darf. Du hast gesagt, dass es keinen Zwang gibt in der Gruppe zu bleiben.", argumentierte sie stark. Katsuo hielt sich eher im Hintergrund. "Mittlerweile weiß doch wirklich jeder, dass du meiner Gruppe angehörst. Wenn du jetzt gehst, schadet das meinem Ansehen!"
Jetzt konnte sich Katsuo nicht mehr zurückhalten. "Gruppenmitglieder sind keine Items!" Er lief einige Schritte nach vorne, verfolgt von Leafas irritiertem Blick. "Was sagst du da?", fragte Sigurd und blickte Katsuo böse an. "Alles was ich damit sagen will, ist dass man einen Spieler nicht behalten oder benutzen kann, als wäre er belangloses Werkzeug!", konterte Katsuo. Sigurd wurde sauer und zog sein Schwert. "Du wagst es mich anzusprechen? Schmutzige Spriggan wie du sollten das Mundwerk halten! Wahrscheinlich bist du nur ein weiterer Renegate, der verbannt wurde!", schrie Sigurd nun fast. Der gesamte Raum würde totenstill. "Pass auf was du sagst! Katsuo ist von jetzt an mein neuer Partner!", sagte Leafa entschlossen. "Was? Willst du etwa auch ein Renegate werden und verbannt werden?", fragte Sigurd bedrohlich. "Wenn es sein muss ja! Ich gehe!"
Nun konnte sich Sigurd nicht mehr halten und richtete das Schwert auf Katsuo. "Eigentlich wollte ich dich, kleinen Zwerg weiter gewähren lassen, aber einen Diebstahl kann ich nicht tolerieren! Du bist ohne Skrupel in unser Territorium eingebrochen, also hast du auch keine Chance dich gegen deinen Tod zur Wehr zu setzten!", drohte er Katsuo. Sigurds Wachen hielten ihn jedoch davon ab: "Das ist keine gute Idee! Tötest du ihn vor so vielen Menschen, wird das keine guten Auswirkungen haben!" Sigurd blickte sich um und steckte sein Schwert wieder weg. "Ich warne dich Leafa, verstecke dich so gut du kannst, wenn du gehst aber du wirst diesen Verrat schon sehr bald bereuen!", warnte Sigurd, drehte sich um und zog damit wieder hinfort.

Ein etwas anderes Sword Art Online (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt