Leafa und Katsuo liefen ein wenig die Stadt entlang, bis sie vor einem kleinen Restaurant halt machten. "Hier können wir uns hinsetzten und du kannst mir deine Fragen stellen.", sagte Leafa und Katsuo öffnete die Tür für die beiden. Die setzten sich in eine hintere Ecke des Raumes und warteten auf den Kellner. Ein recht junger Mann mit weißen Haaren, grünen Augen und einer grünen Schürze kam auf die beiden zugeeilt und fragte nach ihrer Bestellung. Leafa bestellte zwei Wein und Katsuo bestellte sich noch etwas zu essen dazu. Er wusste, dass er nicht wirklich etwas zu sich nehmen würde, doch er wollte das Essen der Sylphen unbedingt probieren.
Die beiden saßen nun eine Weile schweigend da, bis auch Yui wieder aus ihrer kleinen Tasche flog und sich neben Katsuos Hand auf den Tisch setzte. Niemand wusste so wirklich, wie man ein Gespräch anfangen sollte. Doch Katsuo kam auf eine Idee. Er sah Leafa an und sprach den Jungen von vorhin an. "Du und dieser Junge. Ist er dein fester Freund?", fragte Katsuo und lächelte sie dabei verschwörerisch an. Leafa hatte gerade ihren Becher angesetzt und verschluckte sich fast, als er diese Frage stellte. Yui stimmt natürlich sofort mit ein und fragte sie weiter: "Seid ihr ein Liebespaar?" "Nein! Um Himmels Willen, nein! Er ist nur ein Gruppenmitglied.", stritt Leafa diese Frage ab. Sie lief dabei total rot an. "Ihr seid euch aber ziemlich vertraut.", hackte Katsuo nach. "Wir kennen uns aus dem Reallife. Er geht auf meine Schule und wir sind in der selben Klasse. Das war's aber auch schon!", stritt sie weiterhin ab. "Mhm.", sagte Katsuo darauf nur, schloss die Augen, setzte seinen Becher an und trank einige Schlucke. Leafa hustete nur einmal gespielt und versuchte ein anderes Thema aufzugreifen. "Ist ja jetzt auch egal. Danke, dass du mich gerettet hast!" Sie hob ihren Becher und Katsuo stieß mit an.
"Die beiden Typen von vorhin waren ja ziemlich kampfeslustig. Gibt hier viele dieser PK Gruppen?", fragte Katsuo weiter. "Die Salamander und die Sylphen kommen nicht sonderlich gut miteiander aus. PK Gruppen gab es schon immer, doch so organisiert wie diese, erst seid ein paar Monaten. Ich denke sie Salamander wollen anfangen den Weltenbaum zu erobern.", erklärte sie. "Genau darüber wollte ich dich noch etwas fragen." "Stimmt, das hattest du gesagt. Wieso interessiert es sich eigentlich so?", fragte sie und Rank dabei noch einen Schluck. Katsuo versank in seinen Gedanken. Er musste an Amaya denken. Er musste sie unbedingt finden und befreien! "Ich muss auf seine Spitze gelangen!" Leafa sah ihn fragend an. "Es ist das Ziel eines jeden Spielers dort nach oben zu gelangen. Es ist die Grand Quest dieses Spiels." "Was heißt das?" "Du weißt ja, dass es eine bestimmte Flugdauer in diesem Spiel gibt. Jede Rasse kann genau 10 Minuten am Stück fliegen, nicht länger. Jedoch ist es so, die erste Rasse, die es schafft die Stadt in der Spitze des Baumes zu erreichen. Danach hat sie die Chance eine Audience bei König Oberon dem Elfenkönig zu bekommen. Bestätigt er diese Audience, so steigt diese Rasse die Yggdrasil erreicht hat zu einer weitaus mächtigeren Rasse Names Alf auf. Für die Alf gilt das Fluglimit dann auch nicht mehr.", erklärte sie vollkommen verträumt. "Verstehe. Das ist ein wirklich cooler Anreiz. Sag mir noch was, wie genau erreicht man den Baumwipfel?", fragte Katsuo, wobei er einen großen Bissen seines Kuchen aß. "Am Fuß des Baumes ist eine riesige Kuppel. Wenn man dort durchfliegt kann man in die schwebende Stadt gelangen. Allerdings wird diese von Kriegern bewacht. Diese NPC Wachen sind extrem stark und noch niemand hat es geschafft diese zu bezwingen, obwohl das Spiel jetzt schon fast ein Jahr draußen ist." "Verstehe. Hat jemand schon alle Quests gemeistert? Vielleicht fehlt ja eine Schlüsselquest. Oder es ist so programiert, dass eine Rasse allein das nicht schaffen kann.", grübelte Katsuo. Leafa sah ihn verwundert an. "Du bist ja gar nicht blöd. Sämtliche Spieler suchen nach Quests, die noch nicht geschafft wurden. Aber die zweite Möglichkeit kann überhaupt nicht funktionieren. Das macht überhaupt keinen Sinn! Warum sollten die Rassen zusammenarbeiten, wenn am Ende nur eine Rasse gewinnen kann?", fragte Leafa. "Das stimmt. Dann wird man die Baumkrone wohl doch nie erreichen können.", zweifelte er. "Ich denke, das schafft man schon. Man darf nicht aufgeben. Fliegen ist so schön, auch wenn es Jahre dauern wird, wir...", Leafa wurde unterbrochen. "Dann wird es aber zu spät sein!", würde Katsuo etwas lauter. Er schlug energisch auf den Tisch und blickte Leafa böse funkelnd an. Es dürfte nicht so lang dauern! Sonst wäre Amaya für immer verloren und er würde sie nie mehr wieder sehen!
Yui bemerkte seine angespannte Stimmung und flog auf seine Schulter. Ihre kleine Hand streifte seine Wange ud blickte ihn besorgt an. Katsuos Gesichtszüge wurden wieder weicher. "Es tut mir leid. Aber ich muss dort hinauf!", erklärte er. "Warum? Was ist so wichtig daran?" "Ich suche jemanden." "Wie meinst du das?" "Das ist eine sehr lange Geschichte." Katsuos Gesichtszüge wurden noch weicher und er wirkte schon fast traurig. Sein Blick glitt auf den Tisch und er schränkte seine Hände. Seine Augen wurden automatisch glasiger. Leafa bemerkte dies und wurde auch trauriger. Ihr Blick senkte sich ebenfalls.
"Danke, Leafa. Du warst eine große Hilfe für mich.", verabschiedete Katsuo sich und wollte aufstehen. Doch Leafa hielt ihn auf. Sie packte ihn so schnell sie konnte am Arm und zog ihn ein wenig zurück. "Warte. Du wirst zum Baum gehen oder?" "Ich muss es mit eigenen Augen sehen." "Das ist Wahnsinn!", sagte sie, doch er riss sich los und lief einige Schritte nach vorne. "Es ist so weit weg. Auf dem Weg lauern so viele Gefahren. Ich weiß, du bist stark aber..", sagte sie und dachte über ihre nächste Aussage nach, "Lass mich mit dir gehen!" Katsuo, der schon die Tür erreicht hatte, bleib ruckartig stehen und drehte sich schockiert um. "Aber wir kennen und nicht. Das ist zu viel verlangt.", stritt er ab. Yui saß immer noch ruhig auf seine Schulter. Leafa wurde energisch. Wütend lief sie auf Katsuo zu. "Du hast doch keine Ahnung, wie du dort hinkommst! Was ist mit den Wächtern?", argumentierte sie. "Ich komme schon klar." "Das glaubst du doch selber nicht! Ich werde mitkommen. Keine Widerrede!", befahl sie. "Al..alles klar.", stotterte er nur, das sie ihn eingeschüchtert hatte. "Kannst du dich morgen einloggen?", fragte sie plötzlich. Er nickte. "Gut. Sei morgen um 15 Uhr hier. Du kannst die Zimmer oben zum ausloggen benutzen. Also dann bis morgen!", verabschiedete sie sich und wollte sich gerade ausloggen, als er sie noch für einen kurzen Moment aufhielt. "Warte! Danke!", sagte er noch und lächelte sie an. Auch sie lächelte ihn an und drückte auf "Bestätigen".
Weg war sie.
DU LIEST GERADE
Ein etwas anderes Sword Art Online (Teil 2)
FantasyDie Sword Art Online Geschichte geht weiter! Hier ist der zweite Zyklus der Geschichte mit der gegebenen Story und doch ist sie vielleicht ein bisschen anders ;) Bevor ihr diesen Teil lest, lest doch erst einmal den ersten Teil: "Ein etwas anderes...