Kapitel 28

89 2 0
                                    

Sakuya blickte gespannt nach oben zu Katsuo und seinem Widersacher. Auch die Köpfe der restlichen Sylphen und alle der Catsy richteten ihren Blick nach oben. Doch trotzdem hatte Sakuya ihre Zweifel. "Das ist schlecht. Das ist sogar sehr schlecht.", murmelte sie vor sich her. Leafa, die genau neben ihr stand, drehte sich ruckartig zu ihr um und blickte sie verwirrt an. "Das Schwert dieses Salamanders. Es ist das Dämonenschwert Gran. Um es früheren zu können, braucht man einen Schwertskill von über 950!", erklärte die Sylphe. "Was? 950?", fragte Leafa wieder schockiert. Sakuya bestätigte: "Ja. Derjenige der es hat, muss General Eugene sein. Kennst du ihn?", stellte auch Sakuya eine Frage. "Naja, vom Namen her habe ich schon einmal von ihm gehört.", antwortete sie beschämt. "Er ist de jüngste Bruder von Mortimer, Anführer der Salamander. Ich glaube sie sind auch in der realen Welt Brüder. Der Ältere ist der Stratege, während der Jüngere der Krieger ist. Von seinem Können her, soll er der beste Spieler sein.", erklärte sie weiter. "Der beste Spieler? Katsuo...", wiederholte Leafa Sakuyas Worte und blickte besorgt nach oben.
Katsuo war noch ein Stück nach oben geflogen und hatte sich gegenüber seines Widersachers in Position gestellt. Er hielt seine Flügel ständig in Bewegung und hielt sein Schwert vertikal vor seinen Körper. Dies sprach eigentlich gegen seine richtige Kampfhandlugen, doch er kämpfte in der Luft und so musste er seine Strategie umstellen. Auch sein Gegner hielt das rot leuchtende Schwert vertikal vor seinen Körper. Wie von Geisterhand bewegten sich die Wolken über ihnen schneller und ließen die Sonne hindurchscheinen. Die Strahlen glitten über das Gesicht von Katsuos Gegner, bis sie am seiner Klinge standhalten und Katsuo für einen kurzen Moment beendeten. Natürlich nutze sein Gegner diese Situation aus und schlug den ersten Angriff. Katsuo konnte das Schwert allerdings noch früh genug sehen und versuchte zu parieren, doch komischerweise glitt das rote Schwert einfach durch seines hindurch und traf ihn schwer am Körper. Durch den hergestellten Druck, flog Katsuo weit mach hinten und krachte mit voller Wucht in den hinter ihm liegenden Felsen.
Leafa, die immer noch gespannt am Boden stand und hinaufblickte, schrie besorgt auf: "Katsuo! Was war denn das?" "Das Dämonenschwert besitzt den Bonus Ethril Shift. Durch diesen Bonus gleitet das Schwert einfach durch ein anderes hindurch, falls es ihm in den Weg gestellt wird.", erklärte die Anführerin der Catsy, die sich neben die beiden anderen gestellt hatte.
Katsuo ließ sich das allerdings nicht gefallen. Durch ihn wurde viel Nebel aufgewirbelt und dies nutzte er, um einen weiteren Gegenschlag auszuführen. Schnell flog er wieder zu seinem Gegner und schlug sein Schwert gegen seines. Durch den Überraschungseffekt konnte der Bonus nicht in Kraft treten, weswegen die Schwerter aufeinanderprallten. Da beide Gegner nun ziemlich eng beieinander waren, riskierte der Salamander ein Gespräch. "Du lebst. Da bin ich aber überrascht." "Was anderes erwartet? Was zum Teufel war das für ein Angriff?", entgegnete Katsuo und ließ wieder von ihm ab, um den nächsten Angriff zu starten. Wieder prallten die Schwerter ein paar mal aufeinander. Katsuo versuchte schneller in seinen Angriffen zu werden, doch jeder seiner Schläge wurden gut abgewehrt. Doch sein Gegner setzte nun zu einem Angriff an und wieder glitt sein Schwert durch Katsuos und prallte auf seine Schulter. Schmerz machte sich breit und Katsuo fiel einige Meter zurück. Er ignorierte den Schmerz allerdings und richtete seine Aufmerksamkeit wieder seinem Gegner zu. Er wollte ihn ein wenig anstacheln. "Hey, was ist los? Die 30 Sekunden sind längst vorbei!", schrie Katsuo ihm entgegen. Ein Lächeln machte sich auf dem Gesicht seines Widersachers breit "Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe meine Meinung geändert. Jetzt ist es ein Kampf auf Leben und Tod!", schrie er zurück. Er richtete sein Schwert wieder gegen ihn. Katsuo wurde wütend. "Du Mistkerl. Dir werde ich es zeigen!", schrie Katsuo und flog wieder auf seinen Gegner zu. So leicht würde er sich nicht geschlagen geben. Wieder schlugen sie sich gegenseitig die Köpfe ein, doch es stand noch lange kein Sieger fest.
"Ein härter Kampf. Beide sind im gleichermaßen erfahren, aber Eugenes Waffe ist um einiges besser.", stellte Sakuya fest. "Doch trotzdem wird Katsuo gewinnen! Ich glaube an ihn!", sagte Leafa voller Stolz in ihrer Stimme.
Katsuo und Eugene kämpften immer weiter und keiner zeigte auch nur einen Hauch von Erschöpfung. Jedoch wurde auch Katsuo klar, dass seine Waffe schwächer war. Er musste einige Kratzer und Wunden einstecken, weswegen er fürs erste auf Abstand ging und von Eugene wegflog. Dieser folgte ihm allerdings verdammt schnell. Doch dann kam Katsuo auf eine Idee. Als er vorhin versucht hatte einen der vielen Zaubersprüche zu lernen, war ihm ein weitaus interessanteren eingefallen. Diesen nutzte er jetzt und nachdem er die geheimnisvollen Worte ausgesprochen hatte entstand zwischen ihm und seinem Gegner eine große schwarze Wolke. Diese erstreckte sich über den gesamten Berg und hüllte selbst die Sylphen und Catsy ein. Jeder hatte die Orientierung verloren, nur Katsuo nicht. Leafa hörte seine Stimme plötzlich hinter ihm und dann war ihr Schwert auf einmal verschwunden. Katsuo hatte es mit sich genommen und gesagt, dass er es sich schnell ausleihen würde.
Eugene allerdings war auch nicht so doof und lichtet den Nebel wieder. Er schlug so heftig mit dem Schwert um sich, dass er sämtliche Wolken mit der Druckwelle vertrieb, allerdings konnte er Katsuo nirgends mehr erkennen. Auch die anderen konnten ihn nirgends mehr sehen.
Leafa blickte sich verängstigt um. Er würde dich jetzt nicht fliehen? Nein, Katsuo würde niemals fliehen! Sie blickte wieder nach oben und ganz weit in der Ferne konnte sie einen schwarzen Punkt erkennen.
Katsuo flog in einem Sturzflug auf Eugene zu und hielt sein Schwert genau auf ihn gerichtet. Dieser flog ihm gerausdeaus entgegen und versuchte ihn anzugreifen, doch er hatte Katsuos zweites Schwert nicht bemerkt und so bekam er einige Kratzer an seinem Körper. Katsuo schnitt immer wieder durch seinen Körper so schnell er nur konnte und zerfetzte dabei Eugenes Körper. Dieser allerdings wollte nicht so leicht aufgeben und wollte noch einmal einen Angriff starten, doch Katsuo wehrte ihn ab und stieß stattdessen frontal mit beiden Schwertern in seinen Körper. Sie wurden beide nach unten gedrückt, bevor Katsuo seine Schwerter wieder aus Eugenes Körper zog und ihn damit in drei Teile zerlegte. Sein Körper flog in einem Feuerball nach unten, bevor nur noch eine kleine rote Flamme übrig blieb.

Ein etwas anderes Sword Art Online (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt