Katsuo setzte sich wieder etwas gemütlicher auf sein Bett und dachte an den gestrigen Abend zurück. Seine Augen fühlten sich vom vielen weinen noch immer total verklebt an, doch er dachte an die Worte seiner kleinen Schwester zurück.
"Wenn du sie so sehr liebst, dann kannst du sie nicht einfach so gehen lassen!"
Es schlich sich ein Lächeln auf sein Gesicht und er fasste einen Entschluss. "Es stimmt. Sakura hat recht.", sagte er zu sich selbst und beschloss sie zurückzuholen. Dieser Sugu würde sie nicht so einfach bekommen und tun und lassen was er will! Er würde um sie kämpfen!
Plötzlich leuchtete sein PC wieder in der rechten unteren Ecke rot auf. "Eine neue Mail? Wer schreibt mich denn um diese Uhrzeit schon an?", fragte er sich selbst, als er darauf klickte und eine Email von Agil erschien.
Er und Agil hatten sich mit Daichi in der realen Welt wieder getroffen und er hatte erfahren, dass Agil ganz in der Nähe ein kleines Café betrieb.
Er sah nach hinten und zog sich seinen Schreibtischstuhl heran, als er die Nachricht laß.
"Ich denke, das könnte interessant für dich sein!", stand darin und Katsuo öffnete den Anhang. Er konnte einen Screenshot darauf erkennen. Ein Käfig war zu sehen und darin eine Gestalt. Er zog das Bild größer und die Gestalt, die sich als Mädchen herausstellte, sah einer Person, die er kannte extrem ähnlich. Das rote Haar fiel ihr über die Schulter, sie hatte ein weiß-rotes Kleid an und ihre braun-orangenen Augen waren unverwechselbar. Amaya. "Was zur Hölle?", fragte Katsuo sich und starrte genauer auf das Bild. Das musste sie sein. Niemand konnte ihr so ähneln!
Nun achtete er mehr auf Details. Es sah so aus, als wäre sie in einem riesigen Käfig gefangen, der an einem starken Ast hing. Der Käfig ähnelte einem Vogelkäfig. Er sah majestätisch groß aus. Als er jedoch wieder auf Amaya achtete und ihren traurig, gesenkten Blick sah, gefror das Blut in seinen Adern. Sie war unglücklich und das hasste Katsuo am meisten. Wenn sie unglücklich war und er nichts dagegen tun konnte.
Als er wieder halbwegs zu sich kam, rief er sofort Agil an. "Hey Katsuo! Hast du meine Mail bekommen?", fragte dieser sofort, als er abnahm. "Natürlich habe ich deine Mail gelesen! Ist das wirklich Amaya? Ist sie das?", fragte Katsuo Agil sofort stürmisch. "Hey, ganz ruhig. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie es ist aber sie sieht ihr zum Verwechseln ähnlich.
"Ja das tut sie wirklich. Kannst du mir sagen, wo dieses Bild aufgenommen wurde?", fragte Katsuo weiter und lief währenddessen aufgeregt im Zimmer auf und ab. "Ja, ich weiß wo das Bild gemacht wurde. Aber dazu muss ich dir etwas zeigen. Komme in zehn Minuten zu meinem Café, da erkläre ich dir dann alles, in Ordnung?" "In Ordnung. Ich mache mich gleich auf den Weg. Bis später!", verabschiedete sich Katsuo und riss sich sofort seine Jacke von seinem Stuhl.
Ohne auch nur eine Sekunde an seine Schwester zu denken, rannte er die Treppen nach unten, zog sich seine Schuhe an und rannte los. Er musste einmal mitten durch die Stadt laufen, doch das war es ihm wert.
Er stand vor der alten roten Tür und hörte schon von draußen die beruhigende Jazz Musik.
Er trat herein und erblickte Agil, als er gerade hinter der Bar stand und eine Tasse abtrocknete. "Du bist früher da, als ich gedacht hatte!", wurde Katsuo sofort begrüßt. Er sah sich um, jedoch war keine Menschenseele zu sehen. Die Tische waren vollkommen leer. "Na, dem Laden ging es auch schon einmal besser!", sagte Katsuo laut. "Ach sei still! Nachts ist hier immer eine Menge los!", sagte Agil und stellte die Tasse zurück in den Schrank. Katsuo lief nun endlich zur Bar und setzte sich auf einen der Hocker. "Also, was war das mit dem Bild, das du mir geschickt hast?", fragte Katsuo sofort los. "Das ist eine lange Geschichte.", begann er und kramte etwas aus einem Karton. "Kennst du zufällig das hier?", fragte er Katsuo und warf ihm ein Spiel entgegen. Es war für den Nachfolger des NerveGears. Katsuo fing es auf und betrachtete es. "Es ist ein MMO für die Emusfear. Dem Nachfolger des NerveGears. Es nennt sich Alfheim Online. Das bedeutet so viel wie 'Land der Elfen'.", erklärte Agil weiter. "Land der Elfen, ja? Ist das ein Gelegenheitsspiel?", fragte Katsuo weiter. "Nein. PK's sind erlaubt und der Schwerpunkt liegt auf Super-Skilling. Das heißt, es gibt kein Levelsystem. Je öfter du einen Skill anwendest, desto besser wirst du darin. Beim Kampf kommt es auf die körperliche Verfassung des Spielers an. Es ist im Prinzip wie Alsword, nur gibt es statt Schwerter, Magie und Zaubersprüche. Dieses Spiel ist anscheinend sehr Populär.", erklärte Agil weiter. "Ich denke, es liegt daran, dass man fliegen kann." "Fliegen?", fragte Katsuo verblüfft und sah Agil erstaunt an. "Wenn man als Elfe spielt, hat man auch Flügel. Es gibt eine integrierte Flight-Engine. Wenn man damit umgehen kann, kann man auch fliegen." "Wie soll man das denn steuern?", fragte Katsuo immer noch begeistert. Agil schüttelte nur ahnungslos den Kopf. "Das ist bestimmt nicht einfach. Wie soll man Flügel benutzen, die man als Mensch nicht hat?", fragte er sich selbst. "Bestimmt bewegt man dafür seine Rückenmuskeln!", kam er auf die Idee. "Aber was soll das jetzt genau mit Amaya zu tun haben?", fragte er weiter.
DU LIEST GERADE
Ein etwas anderes Sword Art Online (Teil 2)
FantasyDie Sword Art Online Geschichte geht weiter! Hier ist der zweite Zyklus der Geschichte mit der gegebenen Story und doch ist sie vielleicht ein bisschen anders ;) Bevor ihr diesen Teil lest, lest doch erst einmal den ersten Teil: "Ein etwas anderes...