Ich sah aus der Ferne, schon unser Haus und überlegte was ich zu meinem Gesicht safen sollte. Ich wusste ja selbst noch nicht, wie es aussieht und was der Bär mir getan hatte. Aber seltsam ist auch, das es nicht mal besonders weh tat.
Nun stand ich vor unserer Haustür, aber ich konnte nicht klopfen, nicht ohne eine Ausrede.
Also ging ich zuerst rüber zu Nico.
Er machte natürlich sofort auf, lächelte zuerst, so wie immer, aber machte dann ein erschrockenes besorgtes Gesicht. Er zerrte mich durch sein Haus, in sein Zimmer und setzte mich auf sein Bett.
"Was ist passiert, dein Gesicht ?!" fragte er ziemlich ägstlich.
Ich antwortete stumpf: " Ich habs noch nicht gesehen, tut aber nicht sehr weh. Ich hatte einen Streit mit einem Bär".
Er brachte mir einen Spiegel, der Bär hatt mir zwei Kratzer, die über der Augenbraue, über das Auge bis auf Höhe der Nasenspitze auf der Wange verpasst. Nico sagte mir, ich habe Glück gehabt, dass ich mein Auge geschlossen hatte, sonst wäre ich vermutlich auf dem einen Auge blindt.
Er brachte mir dann sofort eine Salbe und eine heiße Schokolade mit 7 Marchamellows. Er wusste genau was ich liebe. Dann schnappte er sich die Salbe, darauf hätte ich verzichten können; es brannte ziemlich.
Setzte sich zu mir auf's Bett und plazierte mein Kopf, auf seinen Schoß und behandelte meine Wunde. Er will später Medizin studieren, das wird auch schaffen, er wird der perfekte Arzt.
Danach gab er mir einen seiner Pullis und eine Jogginghose, ich sollte sie anziehen mich ins Bett legen und meinen Kakao schlürfen. Wärend dessen, ging er zu meinem Haus, sagte meiner Mutter, ich würde bei ihm schlafen. Er erzählte auch von meiner Wunde und ließ sich die perfekte Ausrede einfallen, ich bin nämlich vom Baum gefallen.
Als er wieder bei mir war, setzte er sich zu mir und ich lehnte mich an ihn. Dann schlürften wir einen neuen Kakao und schauten etwas fern. Außerdem aßen wir zum Abendbrot Schnitzel und ich erzählte ihm die ganze Geschichte, von dem Bär bis zu Askan, Lynx, Fynx, Kaile, Niale, Lou und Luo.
Aber anstatt mich für verrückt zu erklären, glaubte er mir sofort. Das hatt er immer schon und er war auch schon immer ein guter Zuhörer.
Nach diesem anfangs so schönem Tag, schlief ich dann in Nico's Armen ein.
Eigendlich sehen die Kratzer richtig cool aus.
DU LIEST GERADE
Lupa-Das Wolfsmädchen
FantasyLupa lebt praktisch im Wald, jeden Tag ist sie dort. Irgendwann wird sie von einem Wolfrudel, vor einem Angriff gerettet und eine starke Bindung entsteht. Danach muss sie ihr komplettes Leben umkrämpeln und muss ihr neues Ich finden