Westside Akademi

274 19 2
                                    

Nach gefühlten zwanzig Stunden, klingelte es endlich. Ich schnappte mir schnell meine Sachen und stopfte sie unachtsam in meine Tasche, ich wollte diesen dummen Brief jetzt auf machen.
Ich spornte die anderen an, das sie sich mal beieilten und ging dann mit ihnen raus.
Als ich grade aus der Tür rennen wollte, zog mich meine Lehrerin noch einmal zur Seite und sagte:"Ach Lupa, du bist ein starkes, schlaues Mädchen, pass auf dich auf". Ich nickte blos, und ging dann mit den anderen verwundert raus.
Als wir raus auf drn Hof gingen fragte Tom lachend:"Was sollte das denn? Ist die dumm!
'Lupa, pass auf dich auf', als ob du einfach so getötet werden würdest".
"Naja vielleicht beantwortet ja dieser Brief, all unsrere Fragen": sagte ich während ich den Brief in der Luft herum schwänkte.
Ich lief zu unserem gewöhnlichen Pausenplatz und setzte mich hin, die Jungs neben mich , dass ich mich wie ein Sandewiche fühlte. So zusammen gequetsch.
"Jetzt mach schon":sagte Nico ungeduldig und stupste mich in die Seite.
Ich nahm mein Taschenmesser raus und machte den Briefumschlag vorsichtig auf.
Ich nahm den Brief aus dem schlag und faltete ihn auseinander und Begann laut vor zu lesen:
"Sehr geehrte Miss Artos,
wir möchten ihnen Mitteilen, dass wir auf sie Aufmerksam geworden sind und ihnen ein Stipendium, für die Westside Akademi  gewähren.
Die Westside Akademi ist eine Schule für Schüler mit besonderen Fähigkeiten
Wir hoffen das sie daran Interesse zeigen und dass sie sich bei uns melden.
MLG R. Rainsworth".
Besondere Fähigkeiten und dahinter ein Wolf, hatte diese Einladung etwa was mit den Wölfen zu tun, bzw. wussten sie was ich kann, also das was die Wölfe sagen, was ich kann und was bin.
Nico brach das schweigen als erstes:"Hey, ist doch voll geil, ein Stipendium für eine Schule mit besonderen Fähigkeiten":sagte er, die Worte besondere Fähigkeiten besonders spitz.
Ich hatte vergessen, dass Nico ja bescheid wusste, also wusste er auch was der Wolf bedeutete.
"Aber es heißt auch, dass du die Schule verlassen müsstest, wenn du das Stipendium annimmst":sagte Tom jetzt etwas traurig.
Ich sprang auf, drehte mich und sagte:"Ach, wirst du mich so vermissen".
Dabei konnte ich sehen, dass die drei sich angrinsten, ich dachte wohl kaum, dass das mit meinem Witz zu tun hatte.
Was ist, wenn nicht nur Nico etwas mehr wusste, sondern auch noch die beiden.
"Und nimmst du dass Stipendium und wann geht das los?": fragte Tom.
Ich schaute sie an und sagte freudig:"Ich werde euch zwar bestimmt vermissen, aber ein Stipendium ist immer was gutes im Lebenslauf, dass ist also meine Chance".
Ich drehte mich um und nahm mein Handy, so in die Hand, dass ich die drei im Display, gespiegelt sah, und sie grinsten sich an. Ich weiß nicht warum, aber dass bestätigte meinen Gedanken etwas...

Lupa-Das WolfsmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt