Mondsplitter für Lu

199 16 5
                                    

"Hey, du hast einen Stand, wie cool":sagte ich lächelnd und lief zu Nora's Stand.
"Hi, wie geht's? Willst' was kaufen?":fragte sie und musste anfangen zu lachen, als sie ihre Werbung machte.
"Und... Wie geht's dir nach dem Vorfall von Nico, ich hab's mitbekommen... Wenn du reden willst, ich bin immer da, OK?":sagte sie und lächelte mt fühlend.
Ich nickte und wechselte das Thema:"Was verkaufst du denn hier? Wenn du mich schon anstichelst, musst du es schon ordentlich anpreisen".
Sie hatte einen kleinen Stand, der von außen mit lila-goldenen Stoff geschmückt war.
"Also das hier ist mein Ocult Laden, hier gibst so alles was mit so Magie zu tun hat, also Runensteine und Tränke und durch mich , noch Drachenschuppen, Drachenkrallen und Drachenbücher":sagte sie und lächelte.
"Ah stimmt, da war ja was mit Drachen":antwortete ich grinsend und schaute mit ihre Waren an.
Diese Runensteine waren ganz verschieden, von klumpig und dunkel bis eckig, glasig und leuchtend.
Plötzlich fiel mir ein Stein in's Auge. Er war wunderschön... er hatte eine leuchtend weiß-gelbe Farbe und war etwas glasig.
Ich nahm ihn in die Hand und drehte ihn, ich wollte ihn unbedingt haben.
Auf einmal beugte sich Nora zu mir vor und flüsterte :"Weißt du was das ist, mir war klar das er dir auffällt. Es ist ein Mondsplitter, man sagt er soll schützende Kräfte haben, wenn man es Wert ist. Ich habe ihn gestern gefunden, ich nehma auch an, das er ziemlich frisch svon Mond gefallen ist".
Stimmt, er hatte auch die Form eines Halbmondes.
"Wie viel?":fragte ich knapp.
"Nimm ihn so, er lasst doch so zu dir":antwortete sie und lächelte.
Wow, sie war echt so freundlich, aber irgendwas besonderes ist an ihr, das spürte ich.
"Danke":gab ich zurück und lächelte ebenfalls.

"So, ich hab kein Bock mehr, kannst du mir mit aufräumen helfen, dann können wir zusammen zurück laufen":fragte Nora mich und ich nickte.
Nachdem wir fertig waren, machten wir uns auf den Weg zurück.
Wir waren schon ein Stück gelaufen, als ich hinter uns ein Knacken hörte.
"Ach sieh an, das Drachenmädel, mit dem Hündchen":sagte die bekannte ekelhafte Stimme hinter mir.
"Lass sie doch einfach mal in Ruhe, sie hat dich schon mal fertig gemacht, das schafft sie nochmal und wenn du dich mit ihr anlegst, legst du dich auch mit mir an":sagte Nora aggressiv und stellte sich vor mich.

"Achja...":sagte Manuel und machte bedrohlich einen Schritt auf sie zu...

Lupa-Das WolfsmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt