Rätsel

186 16 5
                                    

Ich wollte es nicht, aber ich tat es von selbst.
Ich rannte einfach los und riss meinen Kopf in die Höhe und schnupperte und... ich roch etwas. Es war eine Mischung aus Erde, Blätter und Fell... es musste ein Hase sein. Aber wo?
Ich schloss meine Augen und überlies es meinem Gefühl und lief los.
Plötzlich hörte ich ein Knacken und blieb ruckartig stehen und schaute mich um. Der Hase war es, mein Instinkt hatte mich hier her geführt.
Ich nahm eins meiner Messer und erlegte den Hasen.
Hinter mir kam eine keuchende Madlen angerannt und sie sagte:"Wie kannst du einfach los rennen. Sag mir doch vorher bescheid. Ich kann nicht mehr".
Ich lächelte und hielt den Hasen hoch.
"Wow gut, aber da rennt man trotzdem nicht los... wie so'n Wolf ey":sagte sie und lachte.
Bei diesen Worten blieb mein Herz stehen und ich musste lächeln.
Wir fingen dann noch ein paar kleine Vögel und sammelten Beeren und nahmen Wasser mit.
Madlen war echt viel besser als ich, mit dem Umgang von Pfeil und Bogen. Man sah ihr an, dass sie schon viel Übung hatte.
Tja und ich, ich kann nichts richtig.
"Ich glaub das Reicht jetzt für Kevin, lass uns zurück gehen":sagte Madlen und streckte sich.
Ich lachte und fragte:"Hä warum für Kevin?".
"Ja du hast den noch nie futtern sehen, wenn der Hunger hat, isst der zwei Pferde":gab sie zurück und wir gingen wieder zu den anderen zurück.

Als wir an dem Treffpunkt ankamen, war niemand da und ich suchte die Bäume nit meinen Augen, nach unseren Freunden ab.
"Wo sind sie?":fragte Madlen und lief hecktisch herum.
"Zumindest nicht auf den Bäumen, sie haben bestimmt eine Höhle gefunden":gab ich zurück und schnupperte in der Luft, nach dem Geruch meiner Freunde. Ich roch Kevin... aber nur ganz schwach und das kam von den Blätter und Bäumen, wo wir uns vorhin aufgehalten hatten.
"Hey, schau mal hier drüben. Hier ist was":rief Madlen zu mir rüber und ich ging zu ihr.
"Was":gab ich schroff zurück und trat hinter Madlen, die sich über einen, in den Boden gerizten Text beugte.
Auf dem Boden stand:
Hey Lu,
wir haben ein' guten Unterschlupf gefunden.
Da wo Kälte Laut wird, umgeben von Hart... ich hoffe die Hinweise reichen :3

"Ja ok, das ist von Kevin... aber was soll das heißen. Und warum machen die das":fragte mich Madlen ratlos.
Ich überlegte und sagte schließlich:"Naja, das ist ein Rätzel zum Lager und die haben das so geschrieben, falls jemand vorbei kommt und das sieht, könnte man uns angreifen.
Es ist aber die Frage, wie er das meint"...

Lupa-Das WolfsmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt