auf Tauchzug

196 14 1
                                    

"Ja schon verstanden, ich gehe". Ich bin ja eh schon nass! :stöhnte ich und schrie am Ende fast.
"Es tut mir leid, aber mal neben bei gesagt, dein Ziel ist die Kiste. Tauch da runter schnapp die und bring sie hoch, ich habe keine Lust dich vor irgendwas retten zu müssen":warf Kevin ein und ich schaute ihn entgeistert, darufhin an. Als ob er mich retten müsste, pfff.

Ich legte meine anderen Sachen ab und nahm nur eins meiner Messer in die Hand, setzte mich ans Ufer und ließ mich langsam in dad Wasser gleiten.
Ich holte noch einmal tief Luft und tauchte dann ab, immer tiefer bis zu der Truhe. Als ich an ihr war krallte ich mich an ihr fest und versuchte sie an zuheben aber es ging nicht, sie hing an irgendetwas fest.
Mein Puls wurde immer schneller, da ich in Panik geriert, also nahm ich noch einmal alle Kraft zusammen und riss die Kiste aus ihrer Verankerung und versuchte so schnell es geht nach oben zu tauchen. Mir ging die Luft aus und verlor Kraft, aber ich sah schon die Oberfläche, ich durfte jetzt nicht aufgeben, sonst würde ich es nicht schaffen.
Gerade als es nicht mehr ging, kam ich an die Oberfläche und schnappte nach Luft.
Ich schwamm mit der Kiste aus der Mitte zu dem flachem Ufer und schob die Kiste meiner Freunde. Ich lag selber im Wasser und zerrte mich mit aller Kraft ans Ufer. Kevin kam zu mir angerannt und er nahm meinen Kopf auf seinen Schoß.
Ich sah ihn erschöpft und fragend an und er nickte nur lächelnd.

Er stand auf , hob mich hoch und trug mich in eine Höhle, versteckt in Steinplatten und getarnt mit Moos und Lianen.
Sie hatten es schön gemacht, in der Mitte der Höhle war eine Feuerstellen aufgebaut und sie hatten aus Moos und Blättern Betten oder besser gesagt Matten gemacht. Madlen brachte ein paar vertrocknete Blätter und legte sie ans Feuer für mich hin und Kevin mich darauf.
Er nahm meinen Kopf wieder in seinen Schoß und sie zündeten das Feuer an.

Ich roch auf einmal den Geruch von gebratenem Fleisch und richtete mich auf. Ich lag mittlerweile auf einer der Moosbetten und hatte nur Unterwäsche an?!
Ich lag unter einer Decke und setzte mich schließlich auf, räusperte mich und alle schauten erschrocken zu mir.
"Hey, auch mal wieder wach? Mensch du hättest gleich sagen müssen das du müde bist. Aber trotzdem Danke":überrumpelte mich Madlen und kam mit einer Schale Fleisch in heißem Wasser zu mir.
"Iss erstmal": sagte Leonie und lächelte.
Ich schaute mich um und sah Kevin nicht... und sagte:"Warum bin ich halb nackt?"...

Lupa-Das WolfsmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt