Hallo alle miteinander!
Ein neues Kapitel und diesmal lade ich nicht erst spät abends hoch. Es macht doch einen Unterschied, ob man in einer Woche zwei oder sechs Arbeiten schreibt...
Ich fand es ein wenigs Schade, dass beim letzten Kapitel nur zwei gevotet haben, obwohl es doch sehr viele gelesen haben. War es so schlecht? Wenn ja, wäre ich euch froh, wenn ihr einen Kommentar da lassen würdet, damit ich mich verbessern könne. Weil so kann ich nur die Statistik angucken und mich wundern...
Vielen Dank an diejenigen, die gevotet haben oder einen Kommentar geschrieben haben! Dankeschön!!! <3
So, und jetzt viel Spaß beim Lesen!
P.S.: Auf dem Bild oben seht ihr Cate und ihre neuen Freundinnen. Amy ist nicht mit drauf, aber von ihr habe ich ja schon mal ein Bild angehangen. Die Mädchen in der Mitte sind unbedeuten, aber so sehen die Uniformen an Cates Schule aus.
Kapitel 23
POV: Cate
*****London, Cates Schule, Donnerstag, 06. September 2012, Mittag*****
Die ersten Schultage hatte ich bereits erfolgreich hinter mich gebracht und ich glaube, ich habe mich ganz gut eingelebt. Der Unterricht machte Spaß, ich konnte bereits einige Wörter schreiben und lesen, die anderen Kinder und Lehrer waren nett und mit Sarah, Millie und Judith verstand ich mich richtig gut. Sogar an das frühe Aufstehen (auch wenn ich es nicht gerne machte) und an die Hausaufgaben hatte ich mich schon gewöhnt, aber so viele hatten wir gar nicht auf.
Heute war noch einmal ein besonderer Tag, denn heute würde ich zum ersten Mal länger in der Schule bleiben. Bis jetzt hatte mich Maura immer direkt nach dem Unterricht abgeholt, aber sie war heute Morgen zurück nach Irland geflogen.
Da die Jungs aber den ganzen Tag beschäftigt waren, musste ich in den Schulhort gehen. Ein wenig nervös war ich schon. Immerhin waren dort auch Kinder aus anderen Klassen. Hoffentlich waren die genauso nett wie meine Mitschüler.
Gerade saß ich mit Judith, Millie und Sarah in der Cafeteria beim Mittagessen. Es gab Rührei, Kartoffeln und Spinat. Die meisten Kinder essen das wahrscheinlich nicht so gerne, aber ich fand es richtig lecker. Überhaupt war das Essen hier besser und vor allem abwechslungsreicher als das, was die Jungs kochten. Aber sie hatten schon Fortschritte gemacht... Zumindest kleine.
Während Millie und ich kräftig zu langten, stocherte Sarah eher skeptisch in ihrem Spinat herum. Judith war schon fertig (das Mädchen aß noch schneller als Niall!) und plapperte die ganze Zeit. Gerade erzählte sie vom Schulhort, um mich etwas zu beruhigen, weil sie genau wusste, wie aufgeregt ich war. Sie war schon die letzten Tage dort gewesen und kannte sich daher schon ein bisschen aus.
„Gleich nach der Schule werden verschiedene AGs angeboten, z. B. Theater, Chor, Tanzen oder Basteln", berichtete sie. „Da kann man auch hingehen, wenn man nicht in den Hort geht. Außerdem bekommen wir Hilfe bei den Hausaufgaben. Und wir können auf dem Hof oder auch in den Klassenzimmern spielen, wie im Kindergarten."
Da ich nur ganz kurz im Kindergarten gewesen war, half mir das nicht wirklich weiter. Trotzdem beruhigte sie mich ein wenig, auch wenn ich es Schade fand, dass sie ausgerechnet heute gleich von der Schule abgeholt wurde. Ihre Schwester hatte nämlich die letzten Stunden Ausfall und würde mit ihr ins Kino gehen.
DU LIEST GERADE
Stole our Hearts ✔
Fanfiction[...] Plötzlich fragte mich jedoch Harry: „Sag mal, Lou, hat das Mädchen gerade in deine Tasche gegriffen?" Verwirrt schreckte ich hoch. Hä, welches Mädchen? Geistesgegenwärtig griff ich in meine Tasche. Scheiße! „Die Kleine hat mir mein Portemonnai...