14. Perrie

7K 277 47
                                    

Kapitel 14


POV: Caitlin


*****London, Villa der Jungs, Donnerstag, 19. Juli. 2012, Morgen*****


Als ich an diesem Morgen aufwachte, war das Bett neben mir leer. Erstaunt setzte ich mich auf. Ich befand mich im Gästezimmer der Jungs. Ich war mir ganz sicher, dass Harry die Nacht neben mir geschlafen hatte und ich hatte ja auch durchgeschlafen. Aber wo war er jetzt?

Plötzlich hörte ich Geräusche von unten. Schnell stand ich auf und rannte in die erste Etage. Dort kam mir Zayn, der offenbar noch sehr müde war, entgegen.

„Guten Morgen", begrüßte ich ihn.

„Morgen", brummte er verschlafen.

„Zayn, weißt du wo die anderen sind?"

Einen Moment sah er mich verwirrt an. „Ach ja, du hast ja schon geschlafen", murmelte er. „Die anderen sind ins Studio bzw. zu einem Interview gefahren. Wir zwei sind heute alleine. Dass heißt, Perrie kommt uns besuchen. Ist das okay für dich?"

Stumm nickte ich, obwohl mein Herz gleich wieder bis zum Herz klopft. Natürlich hatte ich schon El kennengelernt und ich mochte sie wirklich gerne. Ob das mit Perrie auch so sein würde? Hoffentlich!!!

Schnell zogen wir uns beide um. Ich kämpfte eine Weile mit meinen Haaren, bis ich mir endlich einen ordentlichen Zopf gemacht hatte. Das war gar nicht so einfach!

Als ich in die Küche kam, war Zayn schon dort. Es standen nur noch zwei Teller auf den Tisch, die anderen Jungs hatten bestimmt schon gegessen. Zayn machte sich einen noch einen Kaffee und mir meinen Kakao, dann begannen wir mit Essen.

„Wann kommt Perrie eigentlich?", fragte ich ihn, nachdem wir eine Weile schweigend da gesessen hatten. „In eineinhalb Stunden", antwortete er. „Sie musste gestern Abend noch lange arbeiten, da wollte sie heute ausschlafen."

Na, dann blieb mir noch ein wenig Zeit bis sie kam.

„Wie ist Perrie eigentlich so?", fragte ich nach einer Weile schüchtern.

„Perrie ist ein wunderbarer Mensch", begann er. „Ich bin mir sicher, du wirst sie mögen. Sie ist Sängerin und ich habe sie bei X-Factor kennengelernt. Sie hat ein Jahr nach uns dort teilgenommen und wurde Teil einer Girlband. Sie ist ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch, ein wenig verrückt und aufgedreht vielleicht, aber ich liebe sie gerade dafür."

Ein glückliches Strahlen ging über sein Gesicht. Zayn geriet richtig ins Schwärmen, wenn er von ihr sprach. Sie war ihm wirklich sehr wichtig, dass merkte man.

„Möchtest du dir vielleicht einige Fotos von ihr ansehen?", fragte er mich.

„Gerne."

Wir setzten uns ins Wohnzimmer aufs Sofa und Zayn holte sein Smartphone heraus. Breit lächelnd zeigte er mir einige Fotos.

Perrie war wirklich wunderschön. Überall lachte sie oder zog eine Grimasse. Auf vielen Fotos hatte sie ganz bunte Haare. Manchmal sang sie mit drei anderen jungen Frauen, manchmal war sie mit Zayn abgebildet und ein paar Mal auch mit den Jungs.

„Ihr seid so süß zusammen", wisperte ich. Sehnsüchtig betrachtete ich die Bilder. Ob meine Eltern wohl auch einmal so gewesen waren? Wenn ja, dann konnte ich mich nicht daran erinnern.

„Alles okay?", wollte Zayn wissen.

„Ja, ja", murmelte ich. „Ich war nur in Gedanken."

„Ach Cate", seufzte er und nahm mich in den Arm.

Stole our Hearts ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt