Kapitel 52

714 62 26
                                    

Leider ist von diesem abnormal hammergeilen Lied das official  music video gesperrt... Dafür bitte einen großen Applaus und ein fettes DANKE an die GEMA. ;( Noch ärgerlicher ist, dass es vor zwei Tagen aber noch ging... Ernsthaft jetzt?!?!?! Grade, wenn ich ein Kapitel hochlade, müsst ihr das sperren?! Na ganz toll... :( Deswegen hier nur eine Liveversion. Aber John Legend ist zum Glück auch live super... :D

Jan

What would I do without your smart mouth

Drawing me in, and you kicking me out

Got my head spinning, no kidding, I can't pin you down

What's going on in that beautiful mind

I'm on your magical mystery ride

And I'm so dizzy, don't know what hit me, but I'll be alright

My head's under water

But I'm breathing fine

You're crazy and I'm out of my mind

Cause all of me

Loves all of you

Love your curves and all your edges

All your perfect imperfections

Give your all to me

I'll give my all to you

You're my end and my beginning

Even when I lose I'm winning

Cause I give you all of me

And you give me all of you

Ich klimpere ein bisschen auf dem Klavier herum, wie ich es immer gern nenne. Das heißt eigentlich versuche ich schon seit Ewigkeiten, All of me  von John Legend nachzuspielen und zwar ohne Noten. Das kostet mich meine ganze Konzentration und das ist auch gut so. Andernfalls würde ich nur doch wieder in Selbstmitleid versinken. Ich habe gehört, andere Leute starren dann tagelang vor sich hin, essen und schlafen nicht mehr oder fangen an, sich selbst zu verletzen.

Bei mir war das schon immer anders. Ich verschwinde in die unendlichen Weiten der Musik. Seit Stunden sitze ich vor dem Piano und denke an nichts anderes. Besser gesagt wage ich es nicht, an etwas anderes zu denken, aus Angst ich müsste wieder weinen oder so. Und das will ich ihnen nicht zeigen. Ich will nicht, dass sie wissen, wie schlecht es mir geht. Ich könnte ihr geheucheltes Mitgefühl nicht ertragen. Da werde ich noch eher mit Ignoranz und Überspielung fertig.

Zum gefühlt hundertsten mal verspiele ich an genau der gleichen Stelle. Andere würden spätestens jetzt ausrasten, das Klavier aus dem Fenster werfen oder zumindest laut rumschreien. Ich nicht. Einmal tief ein- und einmal tief ausgeatmet und dann geht es noch mal von vorne los. Meine Mutter meinte immer, wenn ich Klavier spiele, besitze ich eine Engelsgeduld und eine Ausdauer wie keiner außer mir. Wahrscheinlich hat sie recht.

Leise summe ich die Melodie vor mich hin und spiele alles Stück für Stück nach. Erst langsam, dann immer sicherer und schneller. Es funktioniert. Wieder habe ich dieses seltsame Hochgefühl. Ich bin stolz, dass ich... Jemand patscht mir ziemlich unbeholfen eine Hand auf die Schulter und ich zucke zusammen.

„Ich... eh störe dich ja nur ungern, Dsche Dsche..."

„Und warum tust du es dann?"

„Um es genau zu sagen: Ich wollte mich bei dir entschuldigen." An Cengiz Unterton höre ich, dass er ehrlich zerknirscht ist.

Memories never die | JandreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt