Die Mensa befand sich im Erdgeschoss, war ein langgezogener Raum mit einer Essensausgabe auf der linken Seite und Tischen, die kreuz und quer im Raum verteilt herumstanden.
Es herrschte schon ein reges Treiben und Harry konnte einen Blick auf Niall erhaschen, der tatsächlich fast ganz vorne in der Schlange stand und ihnen beide Daumen entgegenreckte. Liam seufzte erleichtert auf: "Puh, dann ist der Tag ja gerettet. Du willst Niall nicht erleben, wenn er Hunger hat, dann ist er nämlich unausstehlich." Sie stellten sich ebenfalls in der Warteschlange an.Harry ließ den Blick schweifen: wie auch in seiner alten Schule schien es hier eine inoffizielle Sitzordnung zu geben. An einem Tisch, der nur für 5 Personen gedacht war, drängten sich kleine Fünftklässler zusammen, die sich kaum bewegen konnten, so eng saßen sie aufeinander, während an einem anderen Tisch zwei 12 Klässler lungerten, die ihre Beine auf den freien Stühlen abgelegt hatten und nichts außer einer Flasche Wasser vor sich stehen hatten.
Harry schüttelte den Kopf über diese Dreistigkeit und wurde dann von einer forschen Frauenstimme aus seinen Gedanken gerissen: "Nudeln oder Reis?" - "Ähm..." - "Willst du Nudeln oder Reis zum Gemüse?", fragte die Frau und zog genervt eine Augenbraue hoch. "Reis bitte", sagte Harry schnell und nahm den Teller entgegen, den sie ihm auf den Tresen geknallt hatte. Ein Wunder, dass das Gemüse ihm nicht entgegen geflogen kam. Harry nahm sein Essen und folgte Liam zwischen den Tischen hindurch zu einem Platz am Fenster, wo Niall saß und bereits seinen halben Teller gelehrt hatte."Ha, ihr musstet das Grünzeug nehmen!", kicherte er und schob sich demonstrativ ein Stück Hühnchen in den Mund. "Das macht uns gar nichts aus, Niall, ob du es glaubst oder nicht", sagte Liam ruhig, setzte sich und begann ebenfalls zu essen.
"Was haben wir nach der Pause?", fragte Harry, nachdem er seinen Teller geleert und von sich geschoben hatte. "Physik...Doppelstunde", sagte Liam und seufzte. "Ohje, das hab ich noch nie verstanden", gestand Harry und Liam nickte: "Ich auch nicht, aber was soll man machen. Ich für meinen Teil habe auch mittlerweile aufgegeben, es zu verstehen." - "Ich weiß nicht, was ihr habt. Sooo schwer ist es nun auch nicht", mischte sich Niall nun ein und sah zwischen Harry und Liam hin und her, der plötzlich anfing zu lachen: "Nur, weil du eine 4 statt einer 5 hast, heißt das noch lange nicht, dass du es verstehst." Harry stand auf. "Ich bring mal unsere Teller zurück", sagte er, stapelte das Geschirr ineinander und ging zu dem Schubwagen, in dem das schmutzige Geschirr gesammelt wurde.
Liam und Niall warteten an der Tür auf ihn. Noch immer herrschte einiges an Gedränge in der Mensa und er musste aufpassen, nicht über ein paar jüngere Schüler zu stolpern.
Noch während Harry darauf bedacht war, Niemandem wehzutun, rempelte ihn Jemand grob an, sodass er stolperte und gegen einen Stapel Plastikkisten stieß, in der das Leergut gesammelt wurde. Als wäre das nicht schon schlimm genug, fielen die Kisten auch noch um und ergossen eine Menge Plastikflaschen über Harry.
"Shit", fluchte er. Musste das ihm denn ausgerechnet am ersten Tag passieren, wenn er sich noch zurechtfinden musste? Harry rappelte sich auf, da streckte ihm Jemand eine Hand entgegen. Er ergriff sie und ließ sich auf die Beine ziehen. Harry dachte, es sei Liam, doch als er den Kopf hob, stand er einem Jungen gegenüber, der deutlich älter war, als er selbst.
Er hatte braunes Haar, das ziemlich durcheinander war, trug ein schwarzes T-Shirt und eine enge Jeans, die er in Schnürstiefel gesteckt hatte. Das alles wäre nichts Besonderes, wenn seine Arme nicht vom Handgelenk aufwärts nicht komplett mit Tattoos bedeckt gewesen waren. "Danke", stammelte Harry und sah den Jungen an, der sich gerade verlegen auf die Unterlippe biss, in der ein schwarzer Ring steckte. "Kein Ding, ich muss mich für Zayn entschuldigen. Manchmal ist er etwas grob. Tschüss dann." Und mit diesen Worten, ließ er Harry inmitten der Flaschen stehen.
Liam und Niall kamen auf ihn zugerannt und Niall fragte sofort: "Alles okay, Harry? Was wollte Louis von dir?"
"Louis?"
"Der Typ, der dir auf die Beine geholfen hat....hat er was blödes gesagt?", erklärte Liam und sah Harry forschend an, der sich die Hose abklopfte: "Nein, er hat sich nur fur das Verhalten seines Freundes entschuldigt. Wieso sollte er mir was getan haben?" Die Beiden zuckten die Schultern: "Keine Ahnung, aber die haben hier nicht den allerbesten Ruf." Zusammen räumten sie die Flaschen wieder in die Kisten zurück und machten sich dann auf den Weg zum Physiksaal, der sich ebenfalls im Erdgeschoss, aber im anderen Flügel der Schule befand."Was meinst du mit 'die haben nicht den allerbesten Ruf?", fragte Harry und Liam winkte ab: "Ich kenne sie nicht persönlich, aber die sehen durch ihre Tattoos immer recht brutal aus und hängen nur zusammen ab. Niemand ist mit ihnen befreundet und es geht auch das Gerücht um, dass die Beiden mit Drogen dealen...." Liam senkte die Stimme ein wenig und fuhr fort: "...man hat sie vor der Schule mal mit so einem abgeranzten Kerl stehen sehen, sie haben ihm Geld gegeben und er hat ihnen dafür einen Beutel in die Hand gedrückt....wie gesagt: mit den beiden ist was faul, aber bisher konnte man sie bei nichts Illegalem erwischen. Also lass sie einfach in Ruhe."
Harry nickte rasch und als sie den Physikraum erreicht und sich in die letzte Reihe gesetzt hatten, sagte er: "Glaub mir, ich habe nicht vor, an der neuen Schule gleich Ärger zu kriegen."
DU LIEST GERADE
Umzug mit Folgen
FanfictionHarry ist 16 Jahre alt und gerade mit seiner Familie nach Schottland gezogen, wo er sich gleich in einer neuen Schule einfinden muss. Er findet schnell Freunde in Liam und Niall, wird jedoch auch rasch vor den beiden komischen Typen aus der Oberstuf...