4.Louis, der Drogendealer?

9.6K 858 234
                                    

Das Wetter am nächsten Tag war nicht unbedingt besser und Harry kam ziemlich durchnässt in der Schule an. Er schüttelte sich den Regen aus den Haaren und drückte sie schnell platt, denn wenn seine Locken aufgeschüttelt trockneten, dann würde er aussehen, wie ein geplatztes Sofakissen und das wollte Harry unbedingt vermeiden.

Außerdem hatte er sich heute vorgenommen, nicht mehr negativ aufzufallen und achtete besonders sorgsam auf seine Schritte um nich noch einmal umgerannt zu werden.

Liam und Niall hatte er noch gar nicht zu Gesicht bekommen und so machte sich Harry schonmal allein auf den Weg zum Klassenzimmer im dritten Stock.

Das Treppenhaus war durch das schlechte Wetter heute besonders dunkel und wieder befand er sich in einer Traube aus Fünftklässlern, die wild mit ihren Turnbeuteln herumwedelten, während sie vor und hinter Harry die Treppe hinaufgingen.

"Macht mal Platz, ihr belegt die ganze Treppe!", ertönte hinter ihnen eine Stimme und einige der kleinen Schüler gaben erschrockene Laute von sich. Harry wandte sich um und sah Zayn, immer zwei Stufen auf einmal nehmend, die Treppe hinaufspringen. Direkt hinter ihm lief Louis, der den Schülern wieder auf die Beine half, die Zayn im Vorbeigehen umgenietet hatte.

Harry verdrehte innerlich die Augen über soviel Grobheit. Konnte dieser Typ nicht wenigsten ein bisschen Rücksicht zeigen? Zumindest den jüngeren Schülern gegenüber? Nein konnte er nicht und auch Harry wurde von dem großgewachsenen Punk angerempelt, konnte sich aber am Geländer festhalten. "Na, heute hast du aber Glück gehabt", sagte Louis im Vorbeigehen, warf Harry einen eigenartigen Blick zu und sprang dann Zayn hinterher, um ihm wütend etwas ins Ohr zu flüstern.

Harry folgte den Beiden mit Blicken, bis sie aus seinem Sichtfeld verschwunden waren. Er konnte sich nicht helfen, aber Louis fesselte ihn. Was war es, das ihn so faszinierte? Sein Kleidungsstil war außergewöhnlich, ja das war mit Sicherheit ein Grund. Und die Tattoos gefielen Harry auch gut.

Er ging zu seinem Klassenzimmer und setzte sich davor auf den Boden, weil der Raum noch abgesperrt war, in Gedanken immer noch bei Louis. Was war so eigenartig und anziehend an ihm? War es das Dunkelblau seiner Augen, oder einfach der Fakt, dass er netter zu sein schien, als er sich nach außen hin gab? Schon immer hatte Harry eine Begeisterung für Sonderlinge gehegt - weil er sie dafür bewunderte, dass sie sich trauten zu sein, wie sie waren, ohne sich darum zu scheren, was andere Leute von ihnen dachten. Und Louis schien genau so ein Sonderling zu sein.

Noch während Harry grübelte, erklangen Schritte im Flur und seine Klassenkameraden tauchten auf. Niall und Liam waren unter den Letzten und ließen sich neben Harry auf den Boden fallen. "Hey, na hattest du heute Morgen keinen Schirm?", fragte Niall und wuschelte durch Harrys Locken, der aufschrie und sie rasch wieder in Form strich. "Lass das bitte, ich sehe sonst schrecklich aus", jammerte er und drehte eine Strähne in den Fingern, die augenblicklich wie ein Korkenzieher auf und ab hüpfte.

"Ich wurde heute auf der Treppe fast schon wieder von Zayn über den Haufen gerannt", sagte Harry und Liam verdrehte die Augen: "Oh man, der Typ ist sowas von grob, das ist nicht zu glauben."
"Ja, zum Glück ist Louis hinter ihm her und hat allen kleinen Kindern auf die Beine geholfen, die Zayn plattgemacht hat", fuhr Harry fort und Niall zuckte die Schultern: "Na wenigstens einer, der Manieren hat. Aber, wieso erzählst du uns das?" Harry zog ebenfalls die Schultern hoch: "Keine Ahnung. Ich denke vielleicht liegt ihr mit eurer Annahme ja falsch und die Beiden sind gar nicht so brutal."

Liam machte ein wenig überzeugtes Gesicht - vermutlich hatte er sich schon so lange eingeredet, dass Zayn und Louis nicht ganz richtig im Kopf waren, dass es für ihn nicht einfach war, diesen Gedanken loszuwerden.

In der Pause regnete es wieder so stark, dass man den Schülern erlaubte Drinnen zu bleiben. Harry saß zusammen mit Liam und Niall im Treppenhaus auf den Stufen der alten Steintreppe und beobachtete interessiert das Gedrängel in der Aula. Niall verputzte ein Sandwich und Liam war damit beschäftigt, die Hausaufgaben aus Englisch abzuschreiben, denn er hatte erst vor wenigen Minuten bemerkt, dass er vergessen hatte sie zu machen.

So hatte Harry also keinen Gesprächspartner und beobachtete die anderen Schüler. Es war ein ziemliches Gewusel, doch eine dunkel gekleidete Person fiel ihm auf, die vor dem schwarzen Brett stand und konzentriert auf einem der Aushänge etwas nachzusehen schien.
Es war Louis und Harrys Magen zog sich bei dessen Anblick ungewohnt zusammen. Er verspürte den Drang, diesen seltsamen Jungen ein wenig genauer kennenzulernen und ihm die Chance geben zu beweisen, dass er vielleicht ein ganz netter Kerl war.

Doch wie sollte er ihn ansprechen? Harry ging im Kopf einige Möglichkeiten durch, doch keine schien sonderlich gut zu passen und so musste er zusehen, wie Louis sich durch die Haare fuhr, ein wenig genervt aufblickte - und ihm genau in die Augen sah.
Rasch wandte Harry den Blick ab, schließlich sollte Louis nicht denken, er würde ihn beobachten. Nach einigen Atemzügen wagte er es, den Blick wieder zu heben und sah, wie Louis quer durch die Aula zu Zayn hinüberging, sich neben ihn auf den Boden setzte und eine Thermoskanne aus seinem Rucksack zog. Harry musste grinsen: wieso trank ein so harter Typ aus einer Thermoskanne? Eine Bierflasche oder ein Flachmann hätte doch viel besser gepasst.

Knisternd knüllte Niall die Verpackung seines Sandwiches zusammen und lenkte damit Harrys Aufmerksamkeit zurück auf sich. "Kommt, lasst uns aufstehen, die Pause ist gleich rum", sagte er und erhob sich. Weil Harry nicht vorhatte, wieder auf der Treppe umgerannt zu werden tat er es ihm nach und nachdem auch Liam seine Sachen rasch zusamengepackt hatte, gingen die Drei zurück in ihr Klassenzimmer.

Als es zur Mittagspause läutete, hatte Niall es dieses Mal nicht sonderlich eilig, denn heute stand genug Fleisch auf dem Speiseplan und so schlenderten sie gemeinsam hinunter in die Mensa. "Das gibt's doch nicht. Verfolgt der Psycho uns etwa?", zischte Niall, als die die Treppe zur Aula hinunterkamen und Louis nur wenige Meter von ihnen entfernt an einer Säule lehnte, die Augen auf den Strom vorbeigehender Schüler geheftet.

Rasch senkte Harry den Blick. Aus irgendeinem Grund hatte er das Gefühl, dass Louis auf ihn wartete. "Hey, Harry wieso schaust du weg. Du bist doch sonst so gefesselt von Louis", lachte Liam und klopfte ihm spielerisch auf die Schulter. "Bin ich gar nicht, wie kommst du darauf?", fragte Harry und hoffte sehr, dass er gerade nicht rot geworden war. "Weil du rot wirst, sobald du ihn siehst. Hey, es ist kein Problem, wenn du auf Jungs stehst, aber such dir doch bitte einen netten Menschen und nicht dieses Ding aus."
"Er ist kein Ding....", murmelte Harry und schielte zu Louis hinüber, der ein schiefes Grinsen aufgesetzt hatte und ihm nachsah. "Tut mir Leid, aber ich finde ihn einfach...." "..sexy....heiß....anziehend?", schlug Niall vor und lachte so laut, dass er beinahe die Treppenstufen, die in die Mensa führten hinuntergefallen wäre.
"Nein....aber er ist doch eine interessante Person, oder nicht?", fragte Harry und hoffte, dass er nicht mehr allzu rot im Gesicht war. "Naja, wenn du einen Typen der aussieht, als würde er jeden Tag krumme Dinger drehen, als interessant bezeichnen willst...", fing Liam an, doch Harry unterbrach ihn: "Nein, ich meine: er wirkt als hätte er etwas zu verbergen..." "...ja, das hat er auch. Und zwar seine kriminelle Drogendealerkarriere", sagte Niall mit abschließendem Tonfall und stellte sich als erster in der Schlange an, die sich bei der Essensausgabe gebildet hatte.

Harry sagte nichts mehr. Vielleicht hatten die beiden recht und Louis war wirklich nur ein Kleinkrimineller. Aber er hatte ihn doch vorhin so angesehen!

Umzug mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt